Hallo Zusammen,
für die, die es interessiert:
14.429,-- Euro lautet der Verkaufspreis in Deutschland zzgl. Nebenkosten.
lg
hoffi69
Hallo Zusammen,
für die, die es interessiert:
14.429,-- Euro lautet der Verkaufspreis in Deutschland zzgl. Nebenkosten.
lg
hoffi69
Alles anzeigenAuch im Stand beim Gasgeben, aber nicht so laut. Deutlich hört man es, wenn man steil bergab fährt, das Gas zu macht, Schiebetrieb, bis 40 km/h. Ich kann es nicht genau lokalisieren. Es ist ein klappriges, vibrierendes Geräusch.
Wichtigster Tipp zuerst. Ruhe bewahren und wie oben bereits geschrieben: Händlerkontakt aufnehmen.
Jede Maschine verursacht irgendwelche Geräusche, die sich teils verändern. Die 1. Inspektion steht ja kurz bevor. Ich bin im Grunde auch sensibel was bestimmte Frequenzen angeht, aber beim Mopped, wo jede Drehzahlveränderung auch andere Geräusche hervorruft......; machst du dich verrückt. Was denkst du, was ggfls. ein Reifen- bzw. Profilwechsel mit sich bringt.
Dennoch, abwarten, lass den Mechaniker ran und dann schaust du weiter.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIch habe mit KI Gemini gespielt und als Vorlage echte Fotos genommen. Dann habe ich noch manuell per Bildbearbeitung Hand angelegt.
Angeber!
![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenIch habe keine Hand voll Leute, wo es fahrerisch UND persönlich passt.
Der Naheste wohnt 80km entfernt.
Das ist schon traurig zu hören. Bei uns ist es Gott sei Dank, genau anders herum. Es passt fast immer top!
Das ist auch ein Grund dafür, dass wir einem Mopped-Stammtisch, der sich aus dem Forum heraus ergeben hat, angehören.
Einige Tages- und Mehrtagestouren ergeben sich daraus (u.a. auch eine Herbstabschlußfahrt, wie kürzlich ins Saarland).
lg
hoffi69
Guten Morgen Philip,
herzlich Willkommen im Forum und viel Freude hier.
Deinen Namen sehen wir natürlich im Profil, aber er gehört mMn auch in eine kurze Vorstellung. dann ist es etwas persönlicher und wie ich finde, auch höflicher und respektvoller uns gegenüber.
Sorry für meine offenen Worte.
lg
hoffi69
Ich habe auch den Mond mit dem Handy in dem Moment fotografiert, als ein Flugzeug mit seinem beleuchteten Kondensstreifen ins Bild flog.
lg
hoffi69
Ich habe eben nochmal auf der niederländischen Homepage geschaut. Im ersten Step steht dieser Preis von 16.699,--€ und wenn man danach auf den Konfigurator geht, erscheint ein Preis von 14.699,-- €.
Für diejenigen, die Interesse an der Maschine haben, sieht das Ganze ausstattungsbereinigt nach einem veritablen Geschäft aus.
Der deutsche Preis wird vermutlich bei diesen 14.699,-- Euro liegen.
Dafür bekommst du von anderen Herstellern tatsächlich kaum was besseres (besser ausgestattetes).
lg
hoffi69
Guten Morgen,
mir genügt ein etwas dickeres Buff. Eine festere Halsmanschette, die über die Schulter geht besitze ich auch, nutze sie jedoch nicht mehr.
Die Bewegungsfreiheit ist dabei mMn deutlich eingeschränkt, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle.
Der Handel hält hier eine große Auswahl vor. Ausprobieren, aber besser noch einige Male damit fahren.
lg
hoffi69
Hallo Carsten,
wo hast du deine Rukka-Ausrüstung gekauft? Dort wäre meine 1. Anlaufstelle.
Mein langjähriger Moppedkumpel wurde vor ein paar Jahren von einem Auto abgeschossen und die Rukkabekleidung war reparaturbedürftig.
Er ging damals zu seinem Händler (den es mittlerweile in Siegen leider nicht mehr gibt), und übergab ihm seine Klamotten, der sie nach Rukka einsendete. Im Ergebnis sah das Ganze mit wenigen finanziellen Aufwendungen wieder wie neu aus.
Das sollte es heute auch noch geben.
lg
hoffi69
Alles anzeigenGerade, wenn da was Neues entsteht, kommt mir das so vor wie eine Pferdeherde auf der Weide ... da muss erstmal bestimmt werden, wer der Beste ist - und das geht mir auch auf den Zeiger.
Neu hinzugekommene, müssen dann versuchen in dieser "Hackordnung" ihren Platz zu finden, was dann auch mühsam ist.
Und genau das ist es, was ich hier bei unseren (auch bei meinen eigenen) Treffen nicht verspüre, im Gegenteil. Jeder fühlt sich sofort als Teil der Gruppe und damit pudelwohl.
So unterschiedlich kann es sein. Das was du oben beschrieben hast, kenne ich überhaupt nicht. Wäre das so, würde ich mich mit Sicherheit hier nicht mehr einbringen. Es ist aber Gott sei Dank, anders!!!
lg
hoffi69