Beiträge von hoffi69

Das stimmt soweit, dennoch muss ich auch dir an dieser Stelle sage, dass wir unsere Zuladung ausreizen und es dennoch funktioniert.

Woher kommt den "Unglaube", dass das normale Fahrwerk überhaupt nicht funktionieren würde.....ich verstehe den ein oder anderen nicht, obwohl ich nicht der Einzige bin, der dies tagtäglich beweißt?

lg

hoffi69

guten Morgen Thomas,

ich möchte auch hier widersprechen!

Nein, ist es nicht. Ich bin ganz sicher kein Fahrwerksguru und gebe natürlich "auch" nur meine subjektiven Erfahrungen wieder, aber in noch keiner Situation ist mein Fahrwerk mit Sozia und Gepäck überfordert gewesen. Nichts schlägt durch, nichts schwingt sich auf. Selbst bei einer Vollbremsung bleibt die Fuhre bolzstabil. Alles in Ordnung! Und glaub mir, ich habe alle neuen Modelle unserer Baureihe mit und ohne EERA getestet und ja, es gibt einen Unterschied. Der Unterschied ist spürbar, aber in einem Bereich, der mich nicht zu einem Wechsel nötigt.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Ich hatte seiner Zeit im Anschluss an ein Forumstreffen bei einem fHh mein (originales) Fahrwerk auf uns einstellen lassen und bin seit dem (wie oben beschrieben) sehr zufrieden. "Mehr" war und ist aber bis heute nicht nötig. Alles bestens.

lg

hoffi69

Das kann man so nicht stehen lassen. Deine Aussage klingt wie eine Doktrin, was mitnichten so ist. Du pauschalisierst in diesem Falle womöglich ohne eigene Erfahrung im Soziusbetrieb?

Ich kenne jede Menge Forumskollegen, die das Gegenteil von dir behaupten würden. Sicher alles eine Frage des subjektiven Anspruchs und auf keinen Fall als allgemeingültig zu verstehen.

lg

hoffi69

Hey Thomas,

sehr erfreulich für Honda im Ganzen, aber.......

the looser is:

Unser AT im letzten Jahr nur 1313 abgesetzte Bikes? Man kann es kaum glauben, echt traurig.

Viel besser wird es wohl auch dieses Jahr für die Africa Twin nicht, denn so wie man hört, bekommen die Händler viel zu wenige Fahrzeuge um die Absatzzahlen entschieden nach oben zu bringen.

lg

hoffi69

Guten Morgen Harry,

muss es denn überhaupt ein komplett neues Mopped sein?

Lies dich hier mal ein wenig ein, damit du erkennen kannst, wie zufrieden alle Fahrer einer SD06 (ab Bj. 2018) sind.

Nicht nur, weil meine eigenen Erfahrungen dies zu 100% bestätigen, sondern auch, weil es verdammt gute Angebote (meist mit Vollausstattung und wenig KM) gibt, zu einem Preis, zu dem nicht einmal eine Transalp auf den Hof zu stellen ist.

Als ich eben las, dass du weder DCT noch Quickshifter oder EERA benötigst, wusste ich was du brauchst.

Meine Gattin und ich fahren schon 48.000 Km mit vollem Ornat und hatten noch nie Probleme mit der Federung. Die 95 PS sind ebenfalls ausreichend.

Herz was willst du mehr! :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi69

Hallo und guten Tag,

ich habe immer eine Kette in 6mm Stärke und einer Länge von 800 mm dabei (Topcase).

Diese ziehe ich durch jeweils einen Ärmel meiner und der Jacke meiner Frau und anschl. noch durch die Helme.

Das Ganze wird dann am Heckträger verschlossen; fertig!

Die Kette dient mir zusätzlich auch als abendliche Verbindung zweier Räder (wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin).

lg

hoffi69

Ich bin bisher und über Jahre immer Bridgestone (A41) gefahren, weil der Reifen top zu mir passt.

Einlenkverhalten top, praktisch kein Aufstellmoment, Geradeauslauf super, geht runter bis an die Kante und dabei noch super Laufleistung.

Dann wechselte ich wegen der Optik (mehr Adventure-Charakter) auf den AT 41 und der Reifen überzeugte mich ebenso wie der A41, kam aber bei weitem nicht an die Laufleistung des vorgenannten ran.

Dieses Jahr werde ich auf Empfehlung eines geschätzen Forumskollegen ( macblum) auf den MAA wechseln, weil er neben der Top Perfomance, die mir beiden Reifentypen boten, wohl auch wieder die Laufleistung des A41 erreichen soll.

Ich berichte gerne am Ende der Saison darüber, wenn es interessiert.

lg

hoffi69