CB 1000 GT ab 2026

  • #131

    schade, du hast ja zwecks Zuladung Kontakt gehabt - bei der Erstbereifung gibt es ja widersprüchliche Infos

    Der Michelin Road 6 GT soll angeblich nur bei den Ausstellern und bei den Pressebikes verbaut worden sein, ausgeliefert wird der BS T32. Ein Tester sprach aber das beide Reifen wahlweise ausgeliefert werden sollen.

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #134


    Das ist nicht nachzuvollziehen; aber alle Honda Händler leiden seit Jahren unter diesen Produktions- und Auslieferungszahlen, insbesondere bei Modellen, bei denen sich lange vorher abzeichnet, ein Verkaufsschlager zu werden.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #135

    Wir waren gestern bei unserem KTM/Hondahändler.

    Kennen uns nun schon ein paar Jahrzehnte und es ist immer wieder eine Freude mit ihm zu fachsimpeln. Kurt ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse , der auch mit unschönen Technikdetails zu seinen zwei Marken nicht geizt.

    Zur CB1000GT meinte er, dass er im Februar eine Rote bekommen sollte. Mit Betonung auf "sollte".


    Bei ihm stehen noch ein paar neue CRF`s rum. Er meinte, dass der Drops wohl gelutscht sei. Seine Käufer seien mittlerweile fast alles ältere Wiedereinsteiger mit 30 Jahren Unterbruch. Jüngere Aufsteiger sehen die CRF`s nicht mal mehr. Da sei die Hornet 750/1000 ein Magnet.

    Honda habe schweizweit gerade mal knapp über 300 AT abgesetzt im 2025. Auf über 100 Händler verteilt. Da macht BMW mit halb so vielen Händlern und über 1000 GS`sen wohl den besseren Schnitt. Das sind von ihm genannte Zahlen, hab ich nicht geprüft.


    Man warte sehnsüchtig auf ein Update - wortwörtlich einen dickeren Motor - und habe noch grössere Hoffnung in die GT. Wenn Honda denn liefern kann oder will.


    Haben uns gestern im Vorfeld noch ein paar andere Motos angeschaut und eine Offerte für die neue 1390er eingeholt. Schaltgetriebe manuell, Zentralständer und Heizgriffe (die sind nur für meine Frau :-)) und ohne das ganze Radarzeugs und Zusatz-Softwaregedöns bin ich da jetzt so ziemlich genau bei 22000.- leider noch immer zu harten Schweizer Fränkli. Und KTM verbaut CZ Chains. Haben wir früher rollenweise für unsere Fantic`s gekauft. War billiger und sauberer als auskochen. Auf Nachfrage bestünde diese Zusammenarbeit aber schon seit 2019, da gings den Orangen ja noch gut. Besser als Regina müssten sie aber sein...


    Wir sind dann noch die Guzzi Stelvio V100 in der "Zweihundert Jahre Stelvio" Edition gefahren. Kosten hier auch um die 18 Mille. Was soll ich dazu sagen.. Eine Guzz ist eine Guzz. Es klonkt und rappelt, die Anzeigen sind so klein, dass der Drehzahlmesser nahtlos in die Tankuhr übergeht und von der Temperaturanzeige verfolgt wird... An der Ampel stand ich vor einem Scania und wusste zuerst nicht woher das Gerappel kommt. Hat mir nach einem Blick in den Spiegel aber ein herzhaftes Lachen entlockt. Es wär keine Guzz, wenn ich da nicht instinktiv erstmal besorgt nach unten geschaut hätte. Irgendwie mag ich die Klapperkisten halt.

    Auch sitzt man auf ihr sehr entrückt. Da ganz weit vorne muss irgendwo das Vorderrad sein. Bin sie nur innerorts gefahren und kann da nicht viel über ihr Fahrwerk/Leistungsabgabe erzählen. Aber sie brummt schön.


    Aber da stand auch noch diese, in meinen Augen nicht mal überaus hässliche Suzuki GSX-S1000GX. Hat mich angefixt. Nun denke ich plötzlich wieder in Vierzylindern und neige dazu, mir die GT vom Februar mal reservieren zu lassen. Oder auf ein gutes Angebot für die sich hier schlecht zu verkaufende Standuhr GX, die mir mit 18 Mille, auch mit Blick zur GT, überpreist scheint. Mal drüber schlafen und ein paar Weihnachtskekse essen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!