Beiträge von hoffi69

Heute mal was für Prog-Rock Fans (gell macblum). Die Band hörte ich schon durch meine Brüder, als ich noch zur Grundschule ging; kennt wahrscheinlich niemand hier. Hört mal rein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

hoffi69

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Zuladung mit den neuen Baureihen SD08/SD09 erhöht worden.

Höchstwahrscheinlich war eine Rahmenverstärkung in Verbindung mit der Fahrwerksanpassung der Grund.

Bemerkenswert dabei war immer die Tatsache, dass die Standard AT auch 2018 bereits 215 kg Zuladung hatte.

lg

hoffi69

Heute feiert ein sehr langjähriges Forumsmitglied seinen Geburtstag. :handgestures-thumbupright:

Herzlichen Glückwunsch mein lieber Ralf "@MoD" und lass es auf deiner Urlaubsreise im Balkan mit deiner neuen AT richtig krachen.

Nur wenige kennen ihn (weil er sich ein bißchen rar gemacht hat), aber trat bereits als Organisator des 2019er Forumstreffen in inspirierende

Erscheinung (nebst Gattin Sabine).

Ohne die beiden wäre ich nicht im Forum aktiv geworden.

Alles <3

hoffi69

Guten Morgen du Wüstengranate, :lachen:

alles, alles Liebe zum Ehrentag. Lass die Kamele hüpfen und dich feiern.

Genieße deinen Tag :handgestures-thumbupright:

Fahre sie alle in Grund und Boden und zeig dem Tross so richtig, was eine Oma so alles drauf hat, besonders in dem Alter :neener:

lg

hoffi69

Heute sind wir einer Einladung unserer Kinder zum Muttertag gefolgt und haben uns in Bonn zum gemeinsamen Essen verabredet.

Die Anreise erfolgte über den Westerwald über Andernach (Bild am Rhein und der Stadtmauer samt Stadttor). Weiter bis zum einem Ort, den der ein oder andere vielleicht errät. In jedem Fall brachte uns dieser schöne Erinnerungen und Vorfreude zugleich :handgestures-thumbupright:

Ach ja, einen riesen Champion gab es auch noch zu sehen.

Über Maria Laach fuhren wir nach Bonn und von dort übers Bergische zurück in die Heimat (Eisessen incl.) Die Gattin hat`s gefreut und so kamen wir am Ende auf 300 Km bei bestem Wetter.

lg

hoffi69

DSC07579.jpgDSC07581.jpgDSC07588.jpgDSC07591.jpgDSC07595.jpgDSC07603.jpgDSC07606.jpgDSC07607.jpgDSC07611.jpgDSC07616.jpg

Nein, das ist falsch. Wie oben schon geschrieben wurde, ist als Erstbereifung z.T. der AX41T ausgeliefert worden und der hatte mitunter nur Laufleistungen von 2 - 4000 Tsd. Km.

Der AT41 ist die Straßenvariante des A41 jedoch mit Offroadoptik und der hält ja nach dem zwischen 5000 und 8000 Tkm.

Ich habe ihn jetzt bereits als 2 Satz drauf.

lg

hoffi69