Beiträge von sokrags

Hi

Hatte ich schon mal gepostet.
    Antwort von Touratech vom 18.06.18 auf meine Anfrage:

Es wird ein Koffersystem für die CRF Adventure Sports geben, aber vorerst wird es nur ein normales System geben ohne die Aussparung.
    Die Produkte für die Adventure Sports durchlaufen gerade die Letzen Schritte der Entwicklung und sobald diese freigegeben werden von der Entwicklung sind sie kurze Zeit später auch direkt verfügbar.

gruß
    Arno

Hi

Nur zur Info
    Auf Anfrage bei Touratech für ein Gepäcksystem für die Adventure Sports (auch bezüglich einem System mit Auspuffaussparung) bekam ich gestern folgende Rückantwort:

"Es wird ein Koffersystem für die CRF geben, aber vorerst wird es nur ein normales System geben ohne die Aussparung.
    Die Produkte für die Adventure Sports durchlaufen gerade die Letzen Schritte der Entwicklung und sobald diese freigegeben werden von der Entwicklung sind sie kurze Zeit später auch direkt verfügbar.

mfg
    ....

Einen Zeitraum habe ich allerdings nicht genannt bekommen.

mfg
    Arno

Hi guten Morgen

Bin auf der ebenfalls auf der Suche nach den optimalen Alu-Koffersystem für das 2018er Modell (Adventure Sports)
    Nachdem ich gestern beim "Open House" von SW Motech einige Gespräche geführt habe, und Kofferlösungen anschauen konnte ist mir folgendes aufgefallen.
    Zwei At-Fahrer waren etwas unzufrieden mit der Fußfreiheit der Sozia beim SW-Motech Koffer.
    Tatsächlich ist dort der Abstand der Sozia-Raste zum Koffer mit ca 13cm sehr knapp. (kommt natürlich auch auf die Fußgröße dessen an)

Das "Problem" ist der SW-Motech-Konstruktion bekannt.
    Eine Modifikation (Versatz der Aluschiene) ist aber weder möglich noch geplant.
    Eine Selbstmotage der Schiene ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Die eigentliche Ursache liegt aber darin das Trax-Koffer-System mit 49cm deutlich länger sind als TT mit 44cm oder Holan mit 44cm (African Queens).

Ich will niemand von SW-Motech abbringen (Toll wasdie da aus dem Boden gestampft haben) nur darauf hinweisen.

Ist jemand in der Nähe von Würzburg der das African Queens System montiert hat, würde mir das gerne mal anschauen ?

Gruß
    Arno

Danke euch schon mal für die Infos

Werde mir die Sache mal anschauen
    Alex, das mit der niedrigen Sitzbank die kaum noch mehr Standsicherheit bringt, habe ich schon auch von anderer Seite gehört.

Meine Idee war -als Alternative zur -30mm Bank- noch 70€ drauf zu legen und die Originale gleich zum "Jungbluth" (225€) zum umarbeiten bringen.

gruß
    Arno

Hi

(Mein erster Beitrag als zukünftiger Adventure Sports-Fahrer, Vorstellung hole ich dann nach wenn ich sie gekauft hab)

Nachdem ich als ehemaliger BMW GS Adventure Besitzer (geschrottet) schon eine gewisse Sitzhöhe gewöhnt bin,
    und ich die Adventure Sports unbedingt haben will (weil sie mir gefällt), aber das nötige Gardemaß nicht aufweise,
    denke ich über die für die Adventure angebotene 30 mm niedrigere Sitzbank nach.
    Handelt es sich bei dieser Sitzbank (Mittlere Sitzbank, ‐ 30 mm, Sitzhöhe 890 mm bzw. 870 mm 08R71‐MKK‐D20ZD 149,00 € ) evtl um die Standardausführung der
    normalen CRF ?
    Ich habe versucht mit einem Abgleich der Teilenummer das rauszu finden ist mir aber nicht gelungen.
    Dann könnte ich bei der Sitzprobe dies nochmal 1 zu 1 vergleichen

gruß
    Arno