Beiträge von sokrags

    Ich denke das es vielleicht mal einen Versuch wert wäre, eine Art Interessenbekundung -Umfrage- für einen leiseren Auspuff für die 95dB-Twins zu starten.

    Selbst wenn dabei nix rumkommt, wäre es ein Zeichen das es mehr Interesse an einem solchem Produkt gibt

    Und wir auch das Bestreben haben, unser Hobby langfristig und einigermaßen sozialverträglich weiter auszuüben.

    Günstiger dürfte es dann auch werden, und fähige Entwickler bei Auspuffanlagenherstellern dazu gibt es sicherlich.

    (Könnte auch mal Ihre Existenz davon abhängen)


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich hatte mit dem ersten Pirelli die gleiche Erfahrung gemacht.

    War aber auch deutlich zu sehen dass der Reifen nicht mittig gebacken worden ist. (Mittellinie des Profils "eierte")

    Nach zweimaligen ummontieren (Reifenhändler wollte nicht bei Prirelli reklamieren), letztendlich einen neuen bekommen.

    Der lief dann problemlos bis zur Verschließgrenze (8.500km).

    Aktuell fahre ich nun den TKC70 (hinten Rocks), der schon präziser läuft als der Pirelli, was aber bei dem feinrippigen Profil des Vorderreifens auch kein Wunder ist


    Ich denke das der Pirelli hier -unerklärliche- Fertigungsschwankungen hat. (Gibt schon einige)

    Metzeler ist ja eigentlich schon in der Lage Reifen zu produzieren die funktionieren.


    gruß

    Arno

    Hi


    Die SW-Motech sehen zwar gut aus, und schützen auch relativ gut, leider bricht der hier verwendete Kunststoff gerne beim Sturz.

    Die Ersatzteile sind relativ teuer, werde diese deshalb - an meiner Tenere - gegen Barkbuster tauschen.

    Also eher für Straßenfahrer und Sturzverweigerer geeignet.


    Ps Die Alubügel, oder Lenkeraußenbefestigung, werden im MC-Bereich nicht verwendet, weil man hier "gerne" über den Lenker absteigt, und die Hände sich dabei nicht im Protektor verklemmen dürfen.


    gruß

    Hi



    Ich habe nun seit ca. 2000 km die Jungbluth-Sitzbank montiert.

    Gestern erst 12h Landstrassen-km gefahren.


    Meiner Meinung nach ist die Sitzbank, gerade bei längeren Touren, wirklich besser als das Original.

    Auch meine Sozia findet den Sitzkomfort besser.


    (Fahrer 77Kg, Sozia - 58Kg , ich habe beide umbauen lassen)

    Ich habe auch nach einer Verlängerung gesucht. Gefunden ich ich längere Drehknöpfe die es als (Original) Ersatzteil für Federbeine z.B. bei BMW, Öhlins gibt.

    Evtl sind ja Normteillieferanten (Ganter) eine Lösung die auch optisch anprechend sind.

    Allerdings habe ich es (noch) nicht umgesetzt. (Winterprojekt,... )

    Nachdem ich den Kunststoffdrehknopf abgebaut habe um die Befestigung zu prüfen geht das ohne Adapter nicht.

    Allerdings kommt dann sehr gut an die Verstellachse dran (Federbein ganz entspannen), hier ein klein wenig Fett dran und es funktioniert wie am ersten Tag, (Moped auf HS) nicht optimal aber bedienbar.


    Gruss Arno

    Hi Olli


    Valle wird meines Wissens von SW-Motech unterstützt.

    Damit will ich seine Einschätzung aber nicht widerlegen.

    Diese Koffer sind aber länger,als die der Wettbewerber, und haben eine Materialdicke wie TT (1,5mm)

    D.h, sie schränken die Beinreiheit des Sozius, bzw. den Platz auf der Fusraste ein.

    Ich hatte mir deswegen ein Bumotkoffersystem gekauft


    gruß

    sokrags