Beiträge von sokrags

    Hi

    In der EU ist es üblich und zulässig dass im Consumerbereich keine technischen und sicherheitsdatenblätter mit "verkauft" werden. Trotzdem sollte man sich diese mal auf der Herstellerseite anschauen.


    Die o.g. Knet-oder Flüssigmetalle sind (wie von iceman) schon geschrieben , kalthärtende 2-K-Epoxide die mit verschiedenen Füllstoffen gefüllt sind. Es gibt diese auch speziell für Alu- oder oder andere Stahllegierungen, und auch einen speziell für Kunststoffe.


    Verwende diese seit Jahren auf meinen Fernreisen, meist mit für den Zweck ausreichenden Erfolg. Auch gerissenene Ölfilter und Wannen gehen damit ganz gut zu reparieren.


    Da Epoxide haut und allergieauslösend sein können, ist vor allem bei den Knetmetallen wo die beiden Komponenten erst gemischt (passiert durch das verkneten) werden müssen, das Tragen von (Einmal)-Handschuhen sehr sinnvoll.


    gruß

    sokrags

    Wenn dir die SD04-Version auch schon zu laut ist, wirst du auch im Zubehörbereich - was die db-werte betrifft - nicht fündig werden.


    gruß sokrags

    VERKAUFT


    Hi


    Ich verkaufe meine wenig benutzte (<1000km) Fahrer-Sitzbank der CRF1000ATAS. (Tricolor, blau-schwarz)

    Ich hatte diese recht schnell nach dem Kauf meiner AT (3 Wochen später) gegen die mittlere Version getauscht, und seitdem liegt sie friedlich in meiner Garage.


    (Neupreis 330€) 200€/VHB (+ Versand)


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich war auch schon dran das System zu kaufen, aber vorher die Frage
    Nachdem das Thema sich schon etwas erweitert hat,
    würde mich interessieren ob jemand hier ähnliche Probleme mit dem Cardo (Freecom) hat.


    Meines fängt kurz nach dem Einschalten an die Sprachqualität zum Sozius zu verschlechtern, es ensteht beim Fahrer eine Echobildung.
    (Zeitversatz zwischen linken und rechten Lautsprecher)
    Dies wird bei längeren Betrieb des Cardo eher noch ausgeprägter.


    Beim Sozius tritt diese "Störung"nicht auf, und es ist unabhängig von der Voxempfindlichkeit und eingestellter Lautstärke.



    gruß
    Arno

    Hi Martin


    Hast du diese evtl erst "hinten" vormontiert ?
    Bei Kofferträger ist es meist am besten, diese erst an den Motorradrahmen vorzufixieren, und dann erst Verbindungsstreben und (oder an )Kunststoffteile zu montieren.
    Das Bumot-Rack hatte bei mir nur (ATAS) geringstfügige Abweichungen mit problemloser spannungsfreier Montage. ("noch"besser als TT.)


    Falls es nicht klappt, ruf halt mal den Asen von Bumot an.


    gruß
    Arno