Beiträge von sokrags

Hallo Ralf

Derjenige war 70, bei seiner 2. Weltumrundung.

Alt bist du erst wenn der Bürgermeister zum gratulieren kommt

gruß

Arno

Nachdem es wieder etwas sachlicher wird, möchte ich auch meinen Senf mal dazugeben. (Bezüglich Fernreisen außerhalb Europa.)

Mit einer Reichweite von 400-500 (Straßen) km bist du allen einheimischen Fahrern und ihren Moppeds schon weit vorraus.

In Europa reicht das sowieso für alle Länder.

Ich habe allerdings auch schon eine DR350 auf 48 Litertank umgerüstet (mit dementsprechendem Fahrverhalten, war allerdings für die langen Saharstrecken -Südumfahrung Hoggar- auch notwendig. (Reichweite auf der Strasse ca, 1300km, Gelände ca. 800)

Also große Tanks sind relativ, und auch vom Fahrstil und Piste abhängig.

Meine Tenere braucht selbst über 4500M Höhe nur 4,5Liter/100 (bei 24Litertank), da säuft die XRV750 glatt 8-9 Liter

Gruss Arno

Ps. Indivdualismus muss nicht mit der Herabwürdigung anderer Meinungen einhergehen

Hi

Ich denke über über die aktuell von Fahrverboten/ Bundesratbeschlüssen usw.
    initierte Diskussion, über Fahrverbote oder ähnliche Restriktionen, gibt es
    genügend Threats, die ja auch weiter genutzt werden können.

Die vorgestellte Lösung verdient meiner Meinung nach schon Beachtung, unter dem Aspekt das der Anteil
    von Motorradfahrern die an einen Nachrüsttopf - mit anderem Anforderungsprofil als bisher (lauter leichter...)- zumindest nicht geringer werden wird.

- Stand- und Fahrgeräusch zukunftstauglich

- unter Serienbedingungen hergestellten,

- mit ABE

- Gut aussehend, mit angenehmen Klangbild

- zu vetretbaren Kosten mit akzeptablen "Leistungsverlust"

Die Hattechlösung ist dazu sicherlich, und hoffentlich, erst der Anfang.

Das ging technisch vor der Auspuffklappenhysterie, und heute erst Recht.

gruß

S.

Ich denke das es vielleicht mal einen Versuch wert wäre, eine Art Interessenbekundung -Umfrage- für einen leiseren Auspuff für die 95dB-Twins zu starten.

Selbst wenn dabei nix rumkommt, wäre es ein Zeichen das es mehr Interesse an einem solchem Produkt gibt

Und wir auch das Bestreben haben, unser Hobby langfristig und einigermaßen sozialverträglich weiter auszuüben.

Günstiger dürfte es dann auch werden, und fähige Entwickler bei Auspuffanlagenherstellern dazu gibt es sicherlich.

(Könnte auch mal Ihre Existenz davon abhängen)

gruß

Arno

Hi

Ich hatte mit dem ersten Pirelli die gleiche Erfahrung gemacht.

War aber auch deutlich zu sehen dass der Reifen nicht mittig gebacken worden ist. (Mittellinie des Profils "eierte")

Nach zweimaligen ummontieren (Reifenhändler wollte nicht bei Prirelli reklamieren), letztendlich einen neuen bekommen.

Der lief dann problemlos bis zur Verschließgrenze (8.500km).

Aktuell fahre ich nun den TKC70 (hinten Rocks), der schon präziser läuft als der Pirelli, was aber bei dem feinrippigen Profil des Vorderreifens auch kein Wunder ist

Ich denke das der Pirelli hier -unerklärliche- Fertigungsschwankungen hat. (Gibt schon einige)

Metzeler ist ja eigentlich schon in der Lage Reifen zu produzieren die funktionieren.

gruß

Arno

Hi

Die SW-Motech sehen zwar gut aus, und schützen auch relativ gut, leider bricht der hier verwendete Kunststoff gerne beim Sturz.

Die Ersatzteile sind relativ teuer, werde diese deshalb - an meiner Tenere - gegen Barkbuster tauschen.

Also eher für Straßenfahrer und Sturzverweigerer geeignet.

Ps Die Alubügel, oder Lenkeraußenbefestigung, werden im MC-Bereich nicht verwendet, weil man hier "gerne" über den Lenker absteigt, und die Hände sich dabei nicht im Protektor verklemmen dürfen.

gruß