Alles anzeigenIch wollte ja hier auch nochmal berichten.
Meine Jungbluth-Bank ist nun "eingeritten" und ich bin wirklich top zufrieden!!!
Mir tut zwar nach 1-2 Stunden Fahrt mittlerweile immer irgendwas weh (seltsam, das war vor 20 Jahren noch nicht so), aber mein Hintern ist es nun nicht mehr
Wirklich perfekt!
Mal eine Frage am Rande: Ich war ja zu knauserig, um die hintere Bank direkt mit überarbeiten zu lassen.
Vorm nächsten längeren Motorradurlaub mit der Sozia könnte ich mir das mal überlegen, es noch nachträglich machen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen / Meinungen von einer Sozia/einem Sozius mit Jungbluth-Bank? Ob das auch was bringt?
VG
Martin
Hi Martin
Ich habe beide umpolstern lassen. Da ich relativ selten auf meiner Soziusbank sitze kann ich nur die Meinung meiner Sozia weitergeben. Diese (1,65M, 60Kg) sagt dass der Unterschied im wesentlichen darin besteht, dass frau nicht so leicht ungewollt auf den Fahrer "aufrutscht" (Die Bank ist durch die Erhöhung im vorderen Teil wesentlich waagrechter) und durch die höhere Sitzposition eine bessere Sicht hat. Zudem gibt es weniger "Helmkontakt" bei Bremsmanövern.
gruß
Arno