Beiträge von sokrags

    Hi


    Die SW-Motech sehen zwar gut aus, und schützen auch relativ gut, leider bricht der hier verwendete Kunststoff gerne beim Sturz.

    Die Ersatzteile sind relativ teuer, werde diese deshalb - an meiner Tenere - gegen Barkbuster tauschen.

    Also eher für Straßenfahrer und Sturzverweigerer geeignet.


    Ps Die Alubügel, oder Lenkeraußenbefestigung, werden im MC-Bereich nicht verwendet, weil man hier "gerne" über den Lenker absteigt, und die Hände sich dabei nicht im Protektor verklemmen dürfen.


    gruß

    Hi



    Ich habe nun seit ca. 2000 km die Jungbluth-Sitzbank montiert.

    Gestern erst 12h Landstrassen-km gefahren.


    Meiner Meinung nach ist die Sitzbank, gerade bei längeren Touren, wirklich besser als das Original.

    Auch meine Sozia findet den Sitzkomfort besser.


    (Fahrer 77Kg, Sozia - 58Kg , ich habe beide umbauen lassen)

    Ich habe auch nach einer Verlängerung gesucht. Gefunden ich ich längere Drehknöpfe die es als (Original) Ersatzteil für Federbeine z.B. bei BMW, Öhlins gibt.

    Evtl sind ja Normteillieferanten (Ganter) eine Lösung die auch optisch anprechend sind.

    Allerdings habe ich es (noch) nicht umgesetzt. (Winterprojekt,... )

    Nachdem ich den Kunststoffdrehknopf abgebaut habe um die Befestigung zu prüfen geht das ohne Adapter nicht.

    Allerdings kommt dann sehr gut an die Verstellachse dran (Federbein ganz entspannen), hier ein klein wenig Fett dran und es funktioniert wie am ersten Tag, (Moped auf HS) nicht optimal aber bedienbar.


    Gruss Arno

    Hi Olli


    Valle wird meines Wissens von SW-Motech unterstützt.

    Damit will ich seine Einschätzung aber nicht widerlegen.

    Diese Koffer sind aber länger,als die der Wettbewerber, und haben eine Materialdicke wie TT (1,5mm)

    D.h, sie schränken die Beinreiheit des Sozius, bzw. den Platz auf der Fusraste ein.

    Ich hatte mir deswegen ein Bumotkoffersystem gekauft


    gruß

    sokrags

    Hi Olli,


    Wenn der reifen richtig in der Felge sitzt, darf das nicht sein.

    Allerdings war der STR der erste Reifen in meinen Leben den ich reklamiert habe.

    Dieser hatte eine solche Unsymetrie im Reifenprofil dass das Fahrverhalten zwsichen 30 und 70 katastrophal war.

    Nach den Beschwichtigen "ist ein Stollenreifen" und 2 maliges ummontieren und wuchten nichts geändert hat, musste ich etwas energischer werden.

    Der Reifen war in der Form unsymetrisch gebacken worden.

    Konnte man deutlich auf der Wuchtmaschine sehen.

    Nachdem die Reklamation erfolgreich war und ich einen neuen hatte, war Ruhe.


    gruß

    sokrags