Hi "Dorfmops"
Danke für dein Angebot, aber vorerst ist mir diese Größe zu klein.
gruß
Arno
Hi "Dorfmops"
Danke für dein Angebot, aber vorerst ist mir diese Größe zu klein.
gruß
Arno
Hi
Da ich mir meinen Koffer, an meinem Reisemoped XT Tenere 660 - sturzbedingt - zerstört habe, suche ich auf diese Weise passenden Ersatz.
Vielleicht hat ja noch jemand was im Keller liegen
Notfalls und wenn der Preis passt würde ich auch einen Satz mit 2 x 38 nehmen. (dann könnten es auch andere TT-Modelle sein)
Patina stört mich nicht, aber unverbeult sollte er sein
Gruß
Arno
Die Intensität und Merkfähigkeit dieser Erfahrung nimmt proportional zur geschobenen Strecke zu.
300Meter schieben reicht mindestens 2 Jahre, = meine Erfahrung
Da war bei der 1000er genauso.
Wenn man es mal weis ist das ja einfach kalkulierbar, dass halt bei ca 50km Schluss ist.
Das funktioniert aber zuverlässig und relativ genau.
Es aber definitiv nicht so dass andere Marken/Modelle hier zuverlässige und genau funktionierende Restreichweiten haben.
Zmindest kenn ich das modellabhängig auch von Yamaha, BMW und KTM.
(Das Problem gabs halt früher einfach nicht, als man den Kopf benutzen musste ab der Umstellung auf Reserve.)
Nachdem das Thema schon mehrmals diskutiert wurde, gibt es aktuell keine bessere Möglichkeit die Lauststärke zu reduzieren, den original Auspuff (wie o.g) zu montieren.
Illegal ist es immer, da dieser Bestandteil der jeweiligen Homologation ist.
Leistungsverlust ist ähnlich gravierend, wie bei der Verwendung von E05 zu E10. =0
Sobald ich Zeit und Lust habe mache ich mal eine Geräuschmessung.
Habe die Montage nicht bereut
Ich kann die 13,2 Volt, (SD06, Bj 2018 eingebauter Zustand),
nach jedem Winter seit Neukauf - ohne Ladevorgänge- bestätigen.
Alles anzeigen
Und, funktioniert das bei dem H&B Schutzgitter? Wenn ja, dann sollte man H&B darauf aufmerksam machen, dass man mit viel Geld ihr Schutzgitter abgenommen bekommt.
Zitat: Hepco & Becker :
Fahrzeugspezifische Hinweise: | ohne ABE / TÜV. |
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Hi Alois
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung bei meiner ATAS.
Wie steht sie denn nun auf dem seitenständer resp. dem Aufbocken auf dem Hauptständer ?
Weißt du ob da die Ständer-komponenten der normalen AT passen ?
gruß
Arno
Alles anzeigenDie Entdeckerfreude hatten sie ja schon im Netz vorweg genommen. Auf Frust können viele verzichten, das gehört für mich nun nicht wirklich zu einer entspannten gemischt gerouteten Tour dazu.
Und dann ist nicht jeder zweit- dritt od. viertsprachig und vielleicht auch nicht kommunikativ veranlagt ... ich übrigens auch nicht.
Also das was du hier so entrüstet in Frage stellst, finde ich für die heutige Zeit eigentlich recht normal ... und hat mE auch nix mit div. Fehlverhalten und dessen Konsequenzen zu tun.
Keine Sorge, ich lebe und fahre auch noch in der heutigen Zeit.
Meine sog. "Entrüstung" würde ich eher als persönliche Nachdenklichkeit bezeichnen.
Die Macher des Trans- Amerika-Trails machten zur Bedingung das jeder der die Trackdaten haben wollte, sich vorher registrieren und ein Vereinsbeitrag zahlen musste. Einer der Ideale war und ist, Menschen und Tourismus und damit Geld in ansonsten benachteiligten Regionen zu bringen .
Dies war und ist auch das Ziel der Leute um den ACT.
Leider nimmt auch hier bereits der Anteil derer, die den ACT als Rallyestrecke betrachten deutlich zu.
Einen offiziellen TET in Deutschland wird es wohl nicht mehr geben. So mancher Linesmen-women des TET kann dir den zunehmenden Anteil von Menschen die diesen mit einer Motocrossstrecke verwechseln, ein Lied singen.
Sogar im ehemals sehr freien Schweden, tauchen immer mehr Verbotsschilder auf. Ein aufgebrachter Landwirt erzählte mir im August dieses Jahres auf dem schwedischen Teil des TET eine Geschichte wo ein solche Truppe seine Jungrinder in Panik versetzten, eines davon verendete. (ich kann kein Schwedisch, hatte nur angehalten bei Ihm)
Diese Verbot in Italien, wenn es nicht durch die Einsprüche der Motorrad- und Mountainbikerverbände begrenzt wird, ist nur eines von mehreren geplanten Einschränkungen in 2022 die aktuell laufen.
Meine Idee wäre schon, das neben dem technischen Fähigkeiten um eine App oder sein Moped zu bedienen, nicht nur die Trackdaten als Informationsquelle, sondern auch Landschaft und Mensch vor Ort als Informationsquelle und mit Respekt zu nutzen.
In dem Sinne denke ich dass das auch zu unserer heutigen "Normalität dazu gehört.
Der Tend dazu lässt sich seit einigen Jahren beobachten, auch bei Wohnmobilen (der aktuelle Trend zum SUV hat hier auch eingesetzt).
Die Toleranz der Locals und Behörden ist hier schon deutlich überschritten. ("Wo kann man wild am See stehen ?)
Bei meiner letzten Tour im französischen Jura hatte ich auch ein Gespräch mit zwei netten - deutlich jüngeren als ich- Mopedfahrern über Tourenmöglichkeiten auf Forstwegen.
Sie waren mit Geheimtipps, Tracks und Wegpunkten aus dem Netz" dermaßen bestückt dass ich die beiden schon als fahrende Copyshops betrachtete.
Meine Fragen wo denn hier die Entdeckerfreude, die Anspannung, das Fragen nach dem Weg bei einem Waldarbeiter, den Frust (Erfahrung ) umkehren zu müssen wenn es mal nicht mehr weitergeht, haben die beiden nicht im Ansatz nachvollziehen können.
Ein Gutes hat der digitale Fastfoodkonsum von "Geheimtipps", es gibt sie noch die Ecken auch in Europa, wo man sich bei passendem Verhalten und Toleranz die Entdeckerfreude bewahren kann.