Beiträge von sokrags
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Hi
Ich habe noch ein nagelneues (nur fürs Foto ausgepackt) Revisionskit für ein Federbein des o.g Typs hier liegen.
Bei meinem Original Federbein (das ebenfalls zum Verkauf ansteht) wurde es nicht benötigt, da dies (regelmäßig gepflegt) immer gut funktioniert hat.
Inzwischen auf TT Fahrwerk umgerüstet, somit brauche ich es wirklich nicht mehr.
(Neupreis 68,99 inkl Versand)
gruß
Arno
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Hi
Ich klemme diese mit einem abgeschnitten Kabelbinder fest.
Ist kein neues Thema bei dieser Art der Klemmung
Gleiche Methode wie Sven.
Also außerhalb Schraube ansetzen, Mutter in Position einklemmen, Schraube entfernen, mit Gefühl montieren.
Gruß Arno
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Daß das Showa-Fahrwerk der AT nicht so schlecht ist, wie oft diskutiert.
Es ist sicherlich eines der besseren Fahrwerk unserer japanischen Reiseenduros
Es ist halt bei diesem Hobby nachvollziehbar, wenn man 4-stellige Beträge in andere Federbeine, Gabelumbauten steckt,
diese dann oft ein emotionales Hochgefühl erzeugen. (Auch wenn es technisch so nicht ganz nachvollziehbar ist.)
(Ps, ich habe auch ein kpl anderes Fahrwerk eingebaut )
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Hi Franz
Ich habe das erst letzte Woche gemacht, und habe aktuell keine Lust Motorrad zu fahren. Deshalb gibt es keine Erfahrungswerte.
Ich habe, neben Öl und Staubkappen, ebenfalls die Simmerringe gegen die SKF-Variante mit doppelten Dichtlippen getauscht.
Ich habe zwar die 20mm-Tieferlegung verbaut, was sich in einer gemessenen Tieferlegung von 5-7mm am Motorrad ausgewirkt hat.
Hier sind die Auswirkungen der geänderten Federkennlinie spürbar.
Ich würde dir aber ebenfalls keine großen Hoffnungen machen wollen was das Ansprechverhalten betrifft.
(Wenn man mal den Standardaussage zum Thema Fahrwerk in Foren wie "völlig neues Motorrad" außen vor lässt.)
Meiner Meinung nach spielen auch die überlagerten Eigenresonanzen der CRF eine Rolle, was zur Gabelverhärtung, und oft auch zum "Hoppeln" führt.
Gruß
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Hi Franz
Nur als Hinweis
Hyperpro und Touratech empfehlen eine andere Position der Federprogression.
OEM liegen die engen Windungen an der Gabelfaust, bei TT (und damit Hyperpro) ist in der Einbauanleitung oben angegeben.
Ich hab diese oben verbaut.
Irgendwo im Forum gab´s dazu auch einen Beitrag dazu. (Der eine Freigabe von TT bzw Honda dazu bestätigte)
Einen Simmering-Einreiber Ø45mm ist sehr hilfreich beim Einbau der Führungsbuchsen bzw Dichtringe
gruß
Arno
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Hi
Ich hatte bei meiner CRF1000 ein 2,0mm Alumiumblech mit einer 10,5mm Bohrung resp. Langloch verwendet.
Die auf das Halteblech entstehenden Kräfte sind nicht hoch.
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Hi,
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Auf den TT-Shop bei Ebay wäre ich nicht gekommen.
Gruß
Arno
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Hi,
Da die Eisdielensaison (Klimaerwärmung) vor der Tür steht, werde ich meinen Original-Dekorbügel gegen die Outback-Motortek-Bügelchen tauschen. (müssen )
Jetzt tue ich mir doch schon ein wenig schwer mit der Optik der Motortek-Wanne. ( vor allem in der weißen Version).
Der originale Motorschutz ist halt ebenso wie der Dekorbügel begrenzt belastbar.
Deshalb der Gedanke, bzw. Frage, ob jemand schon mal Motortek mit TT-Motorschutzvariante (Normal oder Rallye) kombiniert hat ?
Nehme gerne auch Meinungen zu dem Thema, an.
gruß
Arno
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Ich habe mir diese Bumot-Alu-Koffer gekauft, da ich mich auf ein paar Berichte hier im Forum verlassen habe. Rechts, Links und Topcase. Meine sind absoluter Kernschrott! Die sehen zwar gut aus, sind aber nur dicht, wenn der Regen von oben kommt und das Mopped steht. Kommt der Regen von der Seite oder fährst du, drückt sich durch jede der drei Koffer das Wasser durch die Dichtungen. Stehen zwar nicht auf deiner Liste und sollten sie auch nicht, würde ich dir niemals empfehlen wollen …
Kurze Rückinfo meinerseits. Die Bumot bauen ähnlich "kurz" wie Touratech. Allerdings schwerer (Materialdicke 2,0mm statt 1,5mm).
Ich habe diese nun seit 3 Jahren (50Tkm) im Einsatz und bis dato in jeder Situation dicht.
gruß