Beiträge von sokrags

    Hi


    Die XT ist seit 2016 in meinem Besitz, und wurde von mir hauptsächlich für Motorradreisen (Südamerika) erworben und benutzt.

    Es ist die Variante ohne ABS, mit deutlich mehr Federweg als die ABS Version.


    Leider ist diese Zeit nun vorbei und für Touren in Europa habe ich noch ein anderes Motorrad. (CRF1000 :) )

    Das Motorrad ist unfallfrei aber nicht umfallfrei, und in einem sehr guten Zustand.


    Technische Daten:

    Baujahr 04/2012

    Km: 37394

    TÜV: 08/2025


    Aktueller Wartungszustand:

    - Neuer Kettensatz

    - Bremsflüssigkeit, Öl mit Filter und Luftfilter vor kurzem gewechselt

    - Reifen (Heidenau Ranger 5mm Profil)

    - Bremsbeläge gut für 10Tkm

    - Anzahl der Fahrzeughalter: 2 (mit mir)


    Zusatzaustattung

    - Griffheizung Oxford

    - Konifizierter Maguralenker

    - Kettenöler (Unterduckgesteuert)

    - Handprotektoren Barkbuster (mit SW Motech Griffschalen)

    - Sturzbügel (SW-Motech)

    - Breite Endurofussrasten (SW Motech, Gummi abnehmbar)

    - Unterfahrschutz Aluminium (Touratech)

    - Luftfilter ist waschbar

    - Schalthebel klappbar (OTR)

    - Gepäckplatte (SW-Motech)

    - Kofferträger (Touratech)

    - Gekürztes Originalheck

    - LED Miniblinker


    Die XT befindet sich in einem sehr guten Zustand, und ist ein Garagenfahrzeug.

    Es wurde gut gepflegt und regelmäßig gewartet.

    Kleinere Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.

    Ein kleiner Spannungsriss ist vorhanden in der Tankabbdeckung. (Letztes Bild)

    Es ist selbstverständlich noch angemeldet und steht abgedeckt in der Garage.

    Es ist ein absolut zuverlässiges und robustes Reisefahrzeug. Durch den großen Tank, und den geringen Verbrauch ist die Reichweite allen anderen Einzylindern weit überlegen.

    Der Preis ist verhandelbar, jedoch nur im Rahmen.

    Das Motorrad wird ausschließlich abgemeldet übergeben.


    gruß

    sokrags

    Hi


    Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.

    Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.


    Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )

    Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.

    Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.


    Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.


    Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich

    (Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)




    Gruß

    Sokrags

    Zum Laufgeräusch kann ich folgendes beitragen


    Ich habe nun 12Tkm auf dem Reifen, (habe den für eine Andalusientour montiert) und schätze die Laufleistung auf mind 14Tkm

    Bei diesem Geräusch hast du schnell das Gefühl einen Lagerschaden im Getriebe zu haben.

    Dies wird noch verstärkt durch Resonanzkörper wie z.B Alukoffer. (oder Kardantunnel bei der GS, damals gabs einen Aufschrei der GS-Fahrer als dieser als Erstausrüstung montiert war)

    Das Geräusch hat rein gar nichts mit dem Laufgeräusch ("Singen") eines Grobstollers z.B. Heidenau zu tun.

    Es nervt nur die ersten 6 - 8000km extrem im Bereich zwischen 80-120Km/h und leichter Schräglage.

    Fazit: Top Reifen aber ich bin froh wenn er endlich fertig ist


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich habe noch ein nagelneues (nur fürs Foto ausgepackt) Revisionskit für ein Federbein des o.g Typs hier liegen.


    Bei meinem Original Federbein (das ebenfalls zum Verkauf ansteht) wurde es nicht benötigt, da dies (regelmäßig gepflegt) immer gut funktioniert hat.


    Inzwischen auf TT Fahrwerk umgerüstet, somit brauche ich es wirklich nicht mehr.

    (Neupreis 68,99 inkl Versand)


    gruß

    Arno

    Hi


    Ich klemme diese mit einem abgeschnitten Kabelbinder fest.

    Ist kein neues Thema bei dieser Art der Klemmung

    Gleiche Methode wie Sven.

    Also außerhalb Schraube ansetzen, Mutter in Position einklemmen, Schraube entfernen, mit Gefühl montieren.


    Gruß Arno

    Daß das Showa-Fahrwerk der AT nicht so schlecht ist, wie oft diskutiert.

    Es ist sicherlich eines der besseren Fahrwerk unserer japanischen Reiseenduros


    Es ist halt bei diesem Hobby nachvollziehbar, wenn man 4-stellige Beträge in andere Federbeine, Gabelumbauten steckt,

    diese dann oft ein emotionales Hochgefühl erzeugen. (Auch wenn es technisch so nicht ganz nachvollziehbar ist.)


    (Ps, ich habe auch ein kpl anderes Fahrwerk eingebaut :whistle: )