Welche Reifen fährst du 2024?

Dunlop Trailmax Mission.

Sehr guter Reifen, kann sicher mehr als ich, bin heute ne Mega Runde in Slowenien gefahren( Calimoto Kurven Wert 152!), 9-20 Grad, nasse Stellen im Schatten, bisschen Schotter, nasses Laub hier und da. Alles absolut problemlos, gibt mir ein sehr gutes sicheres Gefühl.

Wenn der Ständer kratzt, besteht höchste Sturzgefahr!

Der Ständer darf niemals nicht kratzen!

Vielleicht verwechselt ihr das gerade mit den Fußrasten??

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Hallo Rainer,

nee, nee, tatsächlich isses der Seitenständer und selten der Hauptständer in Rechtskurven. Selbstverständlich hast du Recht, wenn du von Sturzgefahr sprichst. Das war und ist immer schon so bei uns gewesen (bei der CBf 1000 war es noch "schlimmer", deswegen auch der Wechsel zur CRF) und ich weiß sehr genau, wo sich die Grenze meiner Fahrkünste befindet und das mittlerweile schon 400.000 Km sturzfrei. Toi, toi, toi

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Okeeee, ich habe bei „Ständer“ an den Hauptständer gedacht…

Der hebelt dich halt unvermittelt aus.

Am Seitenständer ist mehr Reserve.

Und daß du fahren kannst, jaaa, das weiß ich doch 😘👍

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Respekt an bzw. für deine Sozia, meine würd mir zumindest nach der Kurve, aber mittels "Klopfzeichen" auf Helm oder in die Seite sehr deutlich kommumizieren das ihr solche Geräusche aber gar nicht behagen. :teasing-slap:

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

8) Moin, hier mal ein Zwischenstand zum PIrelli Scorpion Rally STR:

Der Reifen ist am 10 Juli 2024 bei meiner AT vorn und hinten montiert worden und hat in den letzten drei Monaten 8.354 km mitgemacht. Vorne ist wenig Verschleiß zu sehen, trotz teils intensiver Kurvenfahrten in unseren Mittelgebirgen, dürfte gefühlt nochmal so lange halten. Hinten ist allerdings nicht mehr viel Profil übrig - diesen Winter werde ich damit vermutlich nicht mehr durchfahren können. Bin immer noch vom Reifen schwer begeistert, fährt sich wie ein Straßenreifen, und bei Regenfahrten und trockenen Passagen fernab von Asphalt ist er eine Wucht. Allerdings tun sich der Pirelli und der Conti TKC70 Rocks wirklich nicht viel, der Conti hat hinten auch knapp 8.000 km gehalten.

:atblack: Der Weg ist das Ziel

Zum Laufgeräusch kann ich folgendes beitragen

Ich habe nun 12Tkm auf dem Reifen, (habe den für eine Andalusientour montiert) und schätze die Laufleistung auf mind 14Tkm

Bei diesem Geräusch hast du schnell das Gefühl einen Lagerschaden im Getriebe zu haben.

Dies wird noch verstärkt durch Resonanzkörper wie z.B Alukoffer. (oder Kardantunnel bei der GS, damals gabs einen Aufschrei der GS-Fahrer als dieser als Erstausrüstung montiert war)

Das Geräusch hat rein gar nichts mit dem Laufgeräusch ("Singen") eines Grobstollers z.B. Heidenau zu tun.

Es nervt nur die ersten 6 - 8000km extrem im Bereich zwischen 80-120Km/h und leichter Schräglage.

Fazit: Top Reifen aber ich bin froh wenn er endlich fertig ist

gruß

Arno

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!