Du musst das Handy mit Kabel verbinden UND zusätzlich per Bluetooth!
Beiträge von Gerhard
-
-
Am Handy musst Android Auto runterladen und starten. Über die AT Einstellungen Handy und Headset koppeln. Dann startet Maps auf der AT automatisch....
-
So hab ich's bisher auch gemacht. Is aber a hadschade Gschicht. Diese Lösung ist für mich perfekt und sichert gleichzeitig das Motorrad mit einem Stahlseil, welches sicher abschreckt. Und die Packtasche ist vielseitig verwendbar.
Sonderangebot ist das allerdings keines, der Preis ist seit Jahren gleich und beträgt für die 42l Tasche 199 Euro. Ist aber alles auch wirklich hochwertig...
-
Suchte eine Lösung für folgende Situation: Lande mit meinem Motorrad in einer netten Gegend / Stadt und möchte dort Erkundungen machen. Die Frage war immer, was tun mit der fetten Jacke u.a. Ausrüstungsgegenstände. Hätte diese gerne einigermaßen sicher und regensicher am Motorrad verstaut.
Hier nun die Lösung die ich mir angeschafft habe - und ich bin durchaus begeistert! Befestigt wird sie an der Topcase-Trägerplatte...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm, ich stochere in den Wolken, bei mir war es so, dass nicht mal ne Fehlermeldung gekommen ist, es wurde einfach der Befehl nicht ausgeführt, da die Applikationen nicht im Hintergrund gestartet werden konnten. Wenn ich jetzt einfach spekuliere, dann könnte das bei dir abstrakt auch so sein. Das ganze war nur unter Android Auto der Fall bei mir. Google doch mal unter Android Auto und deiner Handy Marke, Applikation kann nicht gestartet werden oder Wahl nicht möglich, irgend sowas. Wie gesagt, ich will dich nicht auf die falsche Fährte locken, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass es in meinem Fall eine fehlende Berechtigung bei den Android Einstellungen selber war.
Wenn du sagst, dass es nur einmal geht, dann hört sich das für mich nicht an, wie ein Hardware Problem sondern wie ein Software Problem und auch fehlende Berechtigungen sind abstrakt formuliert fehlende Berechtigungen... Wenn es immer das erste Mal geht und nie ein zweites Mal, dann ist es definitiv kein Hardware Problem...
Habe ein S10+. Vermute auch ein Software Problem, aber wo ist die Frage....vermutlich im Headset....werde alles nochmal ohne Android Auto testen um das Problem einzugrenzen....aber Danke mal für eure Hinweise👍✌
-
Moin!
Ich habe ein übel günstiges - nicht billig - Headset von Docooler eingebaut. Damit fahre ich jetzt im dritten Jahr und das Teil macht irgendwie keine Mucken. Koppelt gut, Lautsprecher passen in meinen Shoei und drücken nicht, Stabmikro lässt sich einwandfrei bedienen - wobei das durch Spracherkennung unnötig ist und hält laaaaaange die Spannung. Gekoppelt mit der AT, vorherige Kopplung mit Smartphone gelöscht und Wischhandy mit der AT gekoppelt.
Bei meinem Ding funktioniert die Sprachsteuerung immer nur EIN MAL nach dem Neustart! Telefonie funktioniert gar nicht!
Daher die Frage: Funktioniert bei dir die Sprachsteuerung über Google-Assist bei Android-Auto und die Telefonie über Android-Auto?
Wenn ja: bitte um das genaue Modell, da es mehrere von Docooler gibt...
Danke i.V. u lg Gerhard
-
ok, habe dieses 32 Euro Ding nun installiert und heute aktiv getestet:
https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=AWOZRJNDBLD1F&psc=1
Fazit: Klang gut, aber einige Macken, wobei ich nicht sicher bin ob das nicht nur mit Android Auto zu tun hat.
Android Auto: direkt nach dem Hochfahren funktioniert die Sprachsteuerung bei Google-Maps - wunderbar.
Komischer Weise funktioniert diese aber kein 2. Mal. Selbst wenn ich die Navigation beende und dann per Sprachsteuerung eine Neue starten will -> Keine Reaktion des Micro!? Kennt jemand Macken dieser Art?
Calimoto: geht ja nur OHNE Android Auto. Funktioniert nach Handy-Kopplung wunderbar. Aber hier ist ja auch keine Sprachsteuerung möglich....
Telefonie über Android-Auto: hat nie funktioniert - lautes Piepsen!?
Wie geht es euch denn mit Android-Auto, läuft da alles rund?
-
Wenn ich dran denke, kann ich dir Sonntag Fotos machen und nochmal schauen, ob die Größe dransteht.
Wunderlich produziert angeblich in Europa - falls das für dich relevant ist.
Das wäre ganz toll, danke i.V.👍✌
-
Ach guck mal, wunderlich hat die auch (in verschiedenen Größen und mit LKW Plane statt Stoff bezogen).
Hab selber eine davon, als gürteltasche ist die nicht verwendbar, aber mit Schulterriemen zum Umhängen.
Dort ist es glaub ich die Media in Größe XL.
https://www.wunderlich.de/shop…sserfest-29870-402-1.html
Find es praktisch, da hier auch gleich das Handy Wetter- und vibrationsgeschützt als Navi dienen kann.
Bei den Chinesen gibt es auch Nachbauten für weniger Geld.
Sehr gut, du hast die also im Einsatz. Welche Größe passt gut auf den Lenker?
-
Da ich keinen Tankrucksag mag, suche ich eine Lenkertasche u.a. für die Android Auto Verbindung u.a. Kleinkram. Die Tasche soll dann bei einem Stopp einfach abnehmbar und als Gürtel-/ Umhängetasche verwendbar sein...
Hat z.B. jemand diese hier:
https://www.motea.com/de/lenke…ecs-bf4-schwarz-a021890-0
Bitte ggf um Alternativen...lgg