Alles anzeigenMoinsen,
bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. Bin leider noch immer unzufrieden mit dem Windschutz der ATAS.
Hab jetzt auch viel probiert: Original ATAS Scheibe, original AT Scheibe. Hab mir auch so ein Windabweiser besorgt.
Bedauerlicherweise bekomme ich das Wummern im Helm nicht weg. Musste vorher nie bei meinen anderen Motorrädern mit Ohrstöpseln fahren, aber jetzt ist es ohne nicht möglich. Zusätzlich hört man ab ca. 70/80 km/h im Headset nichts mehr.
Hab auch schon den Helm gewechselt. Vom X-Lite 701 auf HJC RPHA 90s. Ist zwar alles leiser geworden, aber das wummern wurde nicht besser.
Die einzige große Enttäuschung bei dem Motorrad. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass es so schlecht ist.
Habt ihr da vielleicht noch Tipps? Bin auch mit meinen 1,95m etwas größer.
Bei mir war das Fork-Shield der Game- Changer. Habe einen Arai Tour X-4, bin 1.83 groß, sitze auf der originalen Bank im niedrigen Setup und war vom Geräuschpegel auch etwas genervt.
Nach dem Einbau des Fork-Shield waren fast alle Verwirbelungen am Helm Geschichte. Die Scheibe ist noch immer die Originale.
Du bist ja doch ein paar cm größer.
Schade, dass das scheinbar so viel ausmacht. Du hast ja schon wirklich so einiges probiert.
Evtl. hat ja noch jemand in Deiner Größe einen Lösungsansatz...