Metzeler Karoo Street

  • #72

    Meine sind hinten nach 5000 km fast runter und vorne noch richtig gut.

    Kommen dann aber denke ich doch Conti drauf.

    Hört man hier nur das beste….


    VG Jörg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #73

    Das habe ich auch..Geht bei ca 100 km / h mit dem gejaule..Scheinen aber viele zuhaben das Problem..Auf meiner ersten AT hat ich Michelin Anakee adventure..Das Beste was ich je gefahren habe..

  • #74

    Metzler ist ja ein Name aber ich verstehe nicht wie Honda so einen Reifen als Erstausstattung montieren kann ( schon klar billig eingekauft) aber man stelle sich vor, ein Interresennt oder Anfänger macht beim Händler eine Probefahrt, er lässt doch das Motorrad stehen. Ich fahre jetzt seit 39 Jahren Motorrad, viele Marken und Modelle so einen lauten Reifen habe ich noch nie gefahren. Ich habe jetzt knapp 4000km werde ihn wohl noch ein paar km fahren🥴

  • #75

    Ich kann mich eurer Meinung nicht ganz anschliessen . Ja der KS macht bei 90-100 kmh Laufgeräusche , dass machen andere 80/ 20 aber auch . Selbst der gute MAA macht das .

  • #76

    Der Karoo Street spaltet hier die Meinungen der User massiv. Von deiner Meinung mit "wie kann man nur..." bis "super reifen, was habt ihr denn?" Alles dabei.


    Ja, sie fangen bei rund 100km/h an zu singen, aber da hab ich zudem auch laute Windgeräusche und die AT ist ab 4000U/min auch nicht gerade leise...


    Bzgl. Grip und Silica Mischung muss man auch noch zwischen Index H und V unterscheiden...


    Man will grobes Profil für gewisse Reserven abseits des Asphalts. Aber er darf auf der Strasse keine Schwächen zeigen, zudem soll er dahin gleiten und leise sein, und natürlich über 10.000km Laufleistung bieten, ausserdem ist alles über 100€ pro Reifen viel zu teuer....

    Tja, die Eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, man wird immer einen Kompromiss machen müssen. Da ist es nur interessant, welcher Reifen welche Eigenschaften hat und womit man sich am ehesten anfreunden kann.


    Ich hab auch den MKS mit Index H drauf. Ich bin zufrieden, seitdem er eingefahren ist und hab nun über 4000km gefahren.

    Werde aber wenn der runter ist wechseln, nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich einen 90/10 Reifen brauche....

  • #77

    Kann ich nur bestätigen.

    Ist absolut nervig im Bereich der Landstraßen-Geschwindigkeit.

    Hatte mich auf Grund der teilweise überschwänglichen Berichte dazu hinreißen lassen 2018 den Reifen auf meine nagelneue ATAS aufziehen zu lassen und den damaligen Standard (ich glaube Bridgestone?) abzuwählen.

    Jetzt habe ich den Heidenau K60 Ranger drauf und bin vollauf zufrieden.

    Die Geräuschkulisse ist wesentlich dezenter und das sogar bei einem mehr auf Gelände ausgerichteten Profil...

  • #78

    habe schon einige von den MKS gefahren. Von der Lautstärke gibts echt keine Probleme beim Vorderreifen!!! ( vorne habe ich eine Kotflügelverlängerung drauf, könnte war ausmachen) Hinten heult er anfangs schon krass. Die Haftung: sehr unterschiedlich, die letzten 2 Stück entwickelten irgendwann eine deutliche Schwäche bei Nässe (glatter Asphalt und Nässe). Es ist kein Unterschied ob H oder V... letzte Woche habe ich einen V vorne entsorgt, da es bei Nässe echt nicht mehr lustig war...

    Meine Favoriten: A41, Tourance Next, CTA

  • #79

    Ich habe auch auf meiner neuen AT den MKS.

    Als ich das erste mal über 90 kmh gefahren bin dachte ich erst ich bekomme einen Motorschaden.

    Zwischen 95 und 120 macht der Vorderreifen einen höllen Lärm.


    Ist nach 1000 km auch noch nicht besser geworden.


    Ansonsten macht der Reifen einen sehr gute EIndruck auch beim Kurvenfahren.


    VG Roadsurver :atblue:

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #80

    ... interessant, dass das Problem nicht nur auf den alten ATAS MY2018, sondern auch auf den neuen "Standard" Modellen auftritt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!