Beiträge von markus626

    Ich habe meine auch an geschaltetem Plus.
    Dazu habe ich mir bei eastern beaver aus Japan einen vorkenfektionierten Kabelsatz gekauft mit Relais und Sicherungsverteiler. Anschluss einfach hinten am Zubehörstecker und an die Batterie. Die Sicherungen liegen unter der Sitzbank gut erreichbar. Nicht ganz billig aber ich bin zufrieden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Einfach eine Druckluftdüse unter den Gummi schieben und im Handumdrehen ist der Gummi problemlos runter. Aber ja, der Kleber ist sehr hartnäckig




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Verkleidung muss eigentlich immer runter. Außer du nutzt den Zubehörstecker im Heck und schaffst es die Kabel so nach vorne zu legen. Halte ich aber für fummeliger als die Verkleidung zu entfernen. Sieht schlimmer aus als es ist. Ich hatte auch Bedenken beim ersten Mal. Aber auf YouTube gibts genügend Anleitungen dazu. Einfach mit Geduld und sanfter Gewalt darangehen. Dann verliert man die Angst davor und beim zweiten Mal klappt’s dann schon viel besser



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Würde mich auch interessieren. Meine Oxford Adv. sind ebenfalls bestellt und sollen demnächst verbaut werden. Da ich noch nie Heizgriffe verbaut habe, hab ich ohnehin schon eine gewisse Grund-Muffe da irgendwas zu schneiden und zu kleben [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also erst einmal Danke an alle für das Feedback.
    Ich bin bisher auch zufrieden. Das Fahrwerk hab ich beim Fachmann des Händlers einstellen lassen für reines Straßenfahren und bin, wie gesagt sehr zufrieden. Nach der korrekten Einstellung war der Unterschied schon sehr deutlich und positiv spürbar.


    Und ja, mit Gelände meine ich, als absoluter Neuling, natürlich erst einmal alles, was im Entferntesten an losen Untergrund erinnert [emoji23]. Will aber auch nächstes Jahr ein Offroad Training mitmachen und den nächsten Urlaub so planen, dass etwas mehr unbefestigte Wege dabei sind. Wie gesagt, bin blutiger Anfänger.


    Mir ging es lediglich darum, ob die progressiven Federn überhaupt eine Option für die Zukunft darstellen könnten die es Wert ist sich näher anzusehen. Eben wegen der Tatsache, dass ich bisher zufrieden bin, würde ich einen kompletten Tausch des FW ausschließen. Sicherlich wäre das für mich keine Investition die ich so ausnutzen kann, dass es sich lohnt. So ehrlich muss man ja zu sich selbst sein, wenn man das eigene Fahrkönnen realistisch bewertet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk