Beiträge von markus626

    Hi zusammen,
    wie haltet ihr das mit der Genauigkeit der KM-Angabe? Meine 12.000er steht an. Habe aber erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und aktuell schon 12.300km drauf. Die letzte Inspektion war die 1.000er vor ziemlich genau einem Jahr und das Öl sieht noch aus wie neu und die Kette wurde auch erst vor wenigen Wochen „nebenbei“ nachgespannt als ich mal wegen was anderem beim Händler war. Kann es später bei einem Garantiefall ggf. zu Problemen kommen, wenn man bspw. 13.000 oder 13.500km drauf hat bei der Inspektion? Gibt es da Richtlinien oder Grenzwerte oder sowas? Ich würde die Vorhabe eher als grobe Richtlinie verstehen und will mir da keine zu großen Sorgen machen müssen wenn ich bis zum Termin noch weiterhin fleißig Mopped fahre [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Warst du zufällig in Löchgau?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe ähnliche Pads, gekauft bei powerparts-hintz glaube ich, Name fällt mir gerade nicht ein.
    Also ich empfinde es auch als positiv in manchen Situationen, und für den Rest ist es gut für das Gewissen nicht mit der Hose am Lack zu scheuern [emoji28][emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wird dir etwas zu weit sein, aber ich bin sehr begeistert vom Big Point in Speyer. Ein super Team. Ich fahre dort von Heilbronn aus hin.
    Man sollte nur etwas Zeit mitbringen, da hier meistens viel los ist und sich Christian, der Chef, persönlich um jeden Kunden kümmert wenn er kann und die Preise sind m.M.n. fair für die ehrliche Arbeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja, ohne jetzt den Hintergrund zu kennen, auch in der Logistik kann es immer wieder zu Problemen und Engpässen führen. Honda produziert ja nicht selbst. Dein Steuergerät kommt somit auch nur vom Zulieferer. Darüber hinaus sind Produktion und ersatzteillogistik meist zwei separate Kreisläufe. Hat der Lieferant einen Engpass, werden natürlich alle verfügbaren Steuergeräte ins Werk geschickt und der Ersatzteilkreislauf wird bewusst unterversorgt bis wieder ausreichend Ware da ist. Ist natürlich alles nur Spekulation meinerseits. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Ich warte seit geraumer Zeit auch auf meine Zubehörsteckdose und habe mich damit abgefunden. Dass du da nun gleich zu Anfang so unschöne Erfahrung gemacht hast ist natürlich schade. Ich drücke die Daumen dass du bald fahren kannst [emoji106][emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk