• #772

    Hab gestern bei meiner 18er-DCT den 48"-Service gemacht: Kostenpunkt ca 40EUR :) (Öl und die beiden Ölfilter) Luftfilter sind noch die ersten drin, ordentlich ausgeblasen und fertig. ZK hab ich seit 25" die Brisk drin, sollten auch noch bis zum 72"er problemlos halten.
    Ventilspiel: beim 24er waren die Einlass perfekt und einige der Auslass zu eng. Beim 48er: Einlass immer noch perfekt, ein Auslass hab ich um 0,02mm enger gestellt.
    Nun noch die Einspritzanlage kalibrieren und das DCT reseten und dann gehts wieder onTour :D

  • #773

    So, hab nun auch meine 12000 km Inspektion hinter mir. Freundlich Annahme mit ausführlicher Ansicht des Moppeds. Waren dann 376 € *schluck*
    Beide Ölfilter wurden mitgewechselt (2x19€ netto). Ersatzmotorrad für 2 Tage war dabei, kostet normal 30 €, wurde auf der Rechnung aber nicht extra ausgewiesen.
    Da mein DCT gelegentlich erst nach dem 2. "Klack" in den 2. Gang schaltet hab ich um einen DCT-Reset gebeten. Dieser wurde mit 67€ netto berechnet.


    Hab mal nach den Kosten für die 24000er gefragt, da darf ich nach wohl mit dem doppelten rechnen....
    Wobei er auch meinte dass man bei der CRF einfach viel Zeit für die Verkleidung an-und abbauen benötigt und sie extra einen Mechaniker darauf getrimmt haben der das dann halbwegs zügig kann......


    Naja, daß es nicht mehr so günstig wie bei meiner RD07 bleibt war mir leider klar.
    Dafür macht die CRF auch immer noch unheimlich viel Freude :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #774


    Warst du zufällig in Löchgau?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #777

    Einspritzanlage kalibrieren: Wird bei vielen Einspritz-Modellen ganz einfach so gemacht:


    Motor ist kalt!!!, Moped starten ohne den Gasgriff zu "berühren", etwa 10Min laufen lassen bis die Kühlerlüfter laufen, Motor abstellen - fertig.
    So auch bei den modernen Sportenduros (hab davon erstmals bei meiner Beta RR gehört). Empfohlen nach Service- und Einstellarbeiten (Ventile, Lufi...) oder einfach mal so zwischendrin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!