• #782

    Hi Framo,


    doch, das Ventilspiel wurden überprüft und war in Ordnung.


    Ich gehe davon aus, dass auch alle anderen hier nicht weiter aufgeführten Arbeiten nach Vorgabe der 48000er Inspektion durchgeführt wurden.


    Hier geht es ja auch nur darum möglichst vergleichbare Inputs für Icemans Vergleichstabellen ( hier noch mal danke an ihn für seine Mühe) beizusteuern. also habe ich nur die wesentlichen Positionen der Rechnung aufgeführt, die Extrakosten zur Inspektion beinhalten.


    Viele Grüße
    Michael

  • #783

    Hi zusammen,
    wie haltet ihr das mit der Genauigkeit der KM-Angabe? Meine 12.000er steht an. Habe aber erst in 2 Wochen einen Termin bekommen und aktuell schon 12.300km drauf. Die letzte Inspektion war die 1.000er vor ziemlich genau einem Jahr und das Öl sieht noch aus wie neu und die Kette wurde auch erst vor wenigen Wochen „nebenbei“ nachgespannt als ich mal wegen was anderem beim Händler war. Kann es später bei einem Garantiefall ggf. zu Problemen kommen, wenn man bspw. 13.000 oder 13.500km drauf hat bei der Inspektion? Gibt es da Richtlinien oder Grenzwerte oder sowas? Ich würde die Vorhabe eher als grobe Richtlinie verstehen und will mir da keine zu großen Sorgen machen müssen wenn ich bis zum Termin noch weiterhin fleißig Mopped fahre [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #784

    Das ist gar kein Problem...bis zum Garantiefall ;)


    Ne im Ernst: Mein HH sagte das ein paar km mehr keine Probleme machen wenn du aber mit 20000 zur 12000 er kommst ist das denke ich zu viel drüber....


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #786

    Bei Honda ist das leider nicht definitiv geregelt. Frag deinen Händler mal. Ich müsste meine zur 1000er Inspektion auch nochmal stehen lassen weil er da zu mir meinte nicht mehr als 100 drüber. Für die Nachfolgenden galt immer die Ansage bis 500km drüber ist kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!