Hi zusammen,
muss mich mal eben auskotzen. Vielleicht hat jemand ein Tipp.
Ich bin zwar fähig bei elektrischen Themen aber Mechanik ist dann doch nicht so in jedem Fall meins. Das scheitert allein schon daran, dass ich keine Garage habe in der ich basteln kann und das meist auf der Straße machen muss. Und so kommt es, dass ich dann doch das ein oder andere mal eine Werkstatt aufsuchen muss. Wegen der Garantie, weil ich was verbockt habe, zu faul bin, es mein Wissen und die verfügbare Zeit übersteigt, ich extra Einmalwerkzeug kaufen müsste und und und...
Früher hatte ich meinen Lieblingsmechaniker Motorrad Wagner im Umkreis von Leonberg. Leider gibt es ihn nicht mehr Das war ne Werkstatt mit einem echten Mechaniker. Biste hingegangen egal mit welchem Problem und Dir wurde geholfen und hast noch Tipps bekommen und das zu einem reellen Preis. Ein echter Schrauber mit jahrelanger Erfahrung. Jetzt fahr ich andere Mopedwerkstätten ab mit dem Quasi-Ergebnis: keine Lust. Oder zu einem großen Händler am Flughafen mit dem Ergebnis, dass erstmal nicht auf Mails mit Bitte um Angebot reagiert wird (2mal) man dann hinfährt und eigentlich zu hören bekommt "Machen wir nicht" außer sie machen ein Kundendienst, dann vielleicht. Hä?! Ich sag mal so, in Summe hätte der Auftrag ein Umsatz von mindestens 400-450€ ausgemacht, ohne Kundendienst
Was ich suche ist wieder einen Werkstatt meines Vertrauens mit gescheiter, vertrauensvoller Arbeit. Eine Werkstatt wo man hinkommt ohne Chichi und "machen wir nicht" und "wir verbauen keine Fremdteile", "machen sie das doch selber", etc....
Hey, ich denke es geht den Werkstätten so schlecht....hier nehmt mein Geld ....warum wollt ihr das nicht?
*Auskotzen Ende*
Kurzum, hat jemand vielleicht eine Werkstatt mit guten Erfahrungen im Umkreis von sagen wir mal -40 km um Stuttgart?
Wie ergeht es Euch mit den Wekstätten generell?