Beiträge von markus626

    Und nochmal der Givi. Hab ihn mit Louis Gutschein ebenfalls günstiger bekommen. Die haben den extra für mich bestellt. Bisher keine Probleme. Auch nicht mit der Hupe. Ich bin zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie gesagt, ich wollte damit nicht in die Diskussion einsteigen, welcher Druck für welche Situation richtig oder falsch ist. Da muss einfach jeder selbst nach seinen Präferenzen schauen. Ich kenne das Spiel mit dem Luftdruck nur zu gut von Hockenheim, allerdings auf vier Rädern.


    Mir ging es in erster Linie darum die ursprüngliche Frage zu beantworten, und zwar, warum die Angaben von Honda und Bridgestone abweichen, da es mich selbst irritiert hat. Dazu habe ich mir Informationen aus verschiedenen Quellen zusammengetragen und hier aufgeführt, absichtlich mit Quelle damit erkenntlich ist, dass es weder meine Meinung noch mein Wissen ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe diesen interessanten Thread mal als Anlass genommen mich selbst etwas schlau zu machen.
    Ich denke die Abweichung zwischen Honda und Bridgestone kommt daher, dass wir beim Honda Druck von Solobetrieb ausgehen (2,0; 2,5).
    Die Angabe von Bridgestone, bzw. die aller Reifenhersteller bezieht sich immer auf die maximale Zuladung mit maximaler Leistung um das obere Ende zu markieren. Das stimmt dann folglich nicht überein mit dem Standard-Solo-Landstraßenbetrieb.
    Generell gilt für derartige Reifengrößen ein empfohlener Druck von VA: 2,0 - 2,2 und HA: 2,5 - 2,6 bar. Was dann wiederum mit der Honda Angabe übereinstimmt.
    Und auch Varahannes fährt mit diesem Luftdruck bereits seit über 200.000km ( ich hoffe es ist ok, dass ich das hier poste)


    Somit gibt es nun für mich drei verlässliche Quellen, bzw. 2 die die Honda Angabe bestätigen (Mailverkehr mit Hannes und mopedreifen.de) sowie eine plausible Erklärung warum die Angabe von Bridgestone abweicht und dennoch „korrekt“, aber eben im Normalbetrieb nicht anwendbar ist bei Solofahrern.


    Dass auf Rennstrecken ODER der Nordschleife, die nicht vergleichbar ist mit einer Rundstrecke wie bspw. dem HHR, andere Bedingungen gelten versteht sich von selbst.


    Ich hoffe ich konnte für die Normalfahrer, die sich ebenso gewundert haben wie ich über die Bridgestone Angabe, etwas Klarheit schaffen indem ich die Ergebnisse meiner „Recherche“ hier mit euch teile.


    Grüße und allen eine unfallfreie Fahrt




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hm...ich habe eine Büse Open Road Evo. Aber trotz Imprägnierung und wasserdichtem Inlay, waren nach 10min Regenfahrt mein Bauch sowie Oberschenkel nass.
    Ärmel und Beine verstehe ich ja noch irgendwie weil ich vergessen hatte die Lüftung am Fuß zuzumachen und die Handschuhe über die Jacke zu ziehen anstatt umgekehrt.
    Aber Bauch und Oberschenkel?! Bin da etwas enttäuscht und habe sie jetzt mal zu Louis gebracht. Aber außer sie zu Büse zu schicken und ich sie zurück bekomme mit dem vermerkt dass alles i.O. Ist verspreche ich mir da wenig. Vielleicht Montagsmodell, denn ansonsten bin ich an sich recht zufrieden damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe aktuell auch die SP Halterung, allerdings mit der Spiegelhalterung an der Vlad Strebe. Für ein iPhone 8 passt es wenn auch knapp. Für größere Handys muss man es testen. Wegen des Lenkers bei Volleinschlag kann es etwas eng werden wenn das Band direkt neben dem Cockpit Display hängt. Der einzige Nachteil ist, dass man die Linken Kontrolllichter nicht mehr erkennen kann da das Handy drüber hängt.
    Aber ansonsten ist es für mich der nahezu perfekte Ort


    Hier erkennt man die Halterung




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich brech ab...das ist einer der besten Sprüche die ich hier seit langem gelesen habe. Stell dir vor wie ich gelangweilt auf meinem Bürostuhl sitze und mir fast mein Käsebrot aus den Mundwinkeln bricht. Herrlich [emoji23][emoji23][emoji23]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    10er pack bei Polo gibts für 10,- und haben bei mir gut funktioniert [emoji106] ...ein Glück hatte der fHH gerade keine auf Lager sodass ich zwangsweise im Zubehörladen schauen musste [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gut zu wissen[emoji4][emoji106]
    Noch was, was der einzelne Zubehörstecker wegstecken muss. Wobei, bei der 18er gibt es ja sogar für die Bordsteckdose einen eigenen Stecker hinter der Verkleidung links, nicht den an der Front. Den könnte man ja gleich mit einer zweiten Steckdose bemühen, sollte er ja verkraften



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jetzt kann ich auch was beisteuern.
    Kurz zu den Fakten.
    Ich bin ca. 1,90 mit langen Beinen und „normalem Oberkörper bei ca. 100kg komplett fahrfertig.
    Normalen AT 2018 mit Original Sitzbank auf der oberen Position.
    Helm letztes Jahr war der HJC IS17


    Mit dem Originalen Windschild war ich nicht unzufrieden, wollte aber irgendwie mal was anderes testen. Zu Weihnachten bekam ich bin meiner Freundin das kurze MRA Sport Windschild. Sah cool aus aber war für mich sehr unangenehm zu fahren.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Abrisskante mir den Wind direkt unten in den Helm bläst. Der Helm selbst lag dann voll im Wind, was an sich nicht schlecht war aber irgendwie bekam er wohl dennoch komische Luftverwirbelungen ab.
    Das unangenehmste aber war nach wie vor der direkte Wind gebündelt auf meinen Kehlkopf und damit auch unten in den Helm rein. Da ich oft morgens damit über die AB zur Arbeit fahre, auch mal bei 5Grad plus, war die MRA Scheibe eher ein Schritt in die falsche Richtung.


    Mittlerweile fahre ich den Shoei GT Air (sehr cooler Helm) aber auch hier dasselbe Problem.
    Also am WE zu Testzwecken wieder die Originale Scheibe drauf und siehe da, kein lästiger Luftstrom mehr am Hals und ein vielfach angenehmeres Fahren. Getestet gestern auf 200km mit Givi Tankrucksack, den ich nahezu immer drauf habe, und bis ca. 150kmh.


    Fazit, den Unterschied spüre ich zumindest sehr deutlich bei genau meinem Setup. Ich mag den direkten Wind eigentlich auch, in dieser Konfiguration mit kurzer MRA Scheibe war es für mich aber wenig vorteilhaft. Jetzt fahre ich wieder original und bin glücklich, bis auf die elendigen Kratzer im Klaren Windschild.
    Da ich in Zukunft für die Arbeit von Tankrucksack auf normalen Rucksack umsteigen werde, kommt vielleicht noch mal ein Test mit einer Gabeltunnelabdeckung. Mal sehen. Aktuell bin ich zufrieden.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
    Sobald ich eine gute Möglichkeit gefunden habe die Microkratzer aus der schwarzen MRA Scheibe zu bekommen, steht dies dann auch zum Verkauf [emoji4][emoji3577]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk