Beiträge von rocketman34212


    Ich schrieb ja, die als Japanstecker bekannten sind es nicht. Der Stecker ist auch quadratisch bei 4 Polen, aber leicht anders. Ich habe das ja alles da. Auch bei dem Innenleben ist der Stecker minimal breiter, sodass ich meine da nicht hineinbekomme. Wenn das ginge, wäre es super, schließlich könnte ich mir dann aus dem Blindstopfen einen eigenen wasserdichten Stecker bauen.


    Alternative ist, mit Stromdieben vorher meine Leitung abzuzwacken...

    Moin!


    Meine 12V-Nachrüstdose habe ich heute eingebaut (direkt an die Batterie), was noch fehlt, ist ein Anschluss für Navi, Hiezgriffe und was sonst noch so folgt. Abblendlicht ist schließlich gewöhnungsbedürftig, vielleicht kommen ja noch einmal Nebler dran, die - ich weiß, nicht erlaubt - die Sicht noch etwas verbessern.


    Aber ich schweife ab. Im Cockpit ist ja für den Anschluss des Original-Zubehörs ein 4-poliger Stecker mit Blindstopfen. Daran kommt dann der Y-Zusatzkabelbaum, von Honda vorgesehen kommt daran dann die 12-Volt-Dose und ggfs anderes Zubehör.


    Leider passen die mir bekannten "Japan-Stecker" nicht. Ist etwas anders. Was sind das denn für Stecker? Ich frage, weil man sich so vielleicht seinen eigenen Kabelbaum konfektionieren könnte.


    Jemand eine Ahnung?

    Gut, alles subjektiv. Aber nach meiner bescheidenen Meinung sieht das Gitter fürchterlich aus. Mir scheint auch, alle Hersteller feilen noch an den Bügeln, denn man sieht, dass gerade der alte AQ/Holan-Bügel deutlich unterhalb der vorderen Verkleidung entlangführte. Das gefiel mir sehr gut, weil man dann diesen Bullenfänger-Effekt nicht so hatte. Oder verwechsle ich was im Zubehör-Dschungel?


    Alte Version

    Ich habe gestern Abend noch meine ersten 90km abgespult, musste sein, auch bei 4 Grad. Drehzahl bis 4.000U/min, immer mal sachte die Bremse betätigt, um auch diese "einzubremsen". Das mit den Drehzahlen werde ich auch bis 1.000km so halten.


    Ich schrub doch...schwarz, ABS.
    Also die ABS-Version, Schalter ohne DCT

    Speziell die Träger sind ja immer abhängig von den von der Maschine vorgegebenen Befestigungspunkten mal besser und mal schlechter. Vielleicht passt es ja bei der Tiger so gut, dass alles ok ist.


    Bei der XRV war es, aus eigener Erfahrung, denn ein Träger hatte sich ganz quick gelöst, lebensgefährlich!


    Exakt das, was ich dachte als ich mir das angeschaut habe. Ich versteh das nicht. Das ist Wackelwerk. Muss ein solcher Träger auch Tests außerhalb von sw-motech durchlaufen? TÜV etc?! Fahren die mehr als eine Runde auf dem Hof. An der XRV hatte ich den Sturzbügel von SW, der war echt ein stabiler Sturzbügel und sehr gut. Für die CRF überzeugt mich das Zubehör nicht. Gut finde ich nur die Idee, nicht den Weg "Bullenfänger" beim Sturzbügel zu gehen, Umsetzung aber naja...

    Da ich design-technisch ja meiner XRV nachtrauere, habe ich mich richtig gefreut, als ich folgendes Bild im Internet gefunden habe...Du kannst mir ja mal schreiben, ob das möglich ist und was man dafür einkalkulieren sollte.
    Ich finde leider den Link nicht mehr, sollte der Autor eine Veröffentlichung nicht wünschen, so möge er mir dies bitte mitteilen, das Bild wird dann gelöscht.