Beiträge von rocketman34212

Gut, alles subjektiv. Aber nach meiner bescheidenen Meinung sieht das Gitter fürchterlich aus. Mir scheint auch, alle Hersteller feilen noch an den Bügeln, denn man sieht, dass gerade der alte AQ/Holan-Bügel deutlich unterhalb der vorderen Verkleidung entlangführte. Das gefiel mir sehr gut, weil man dann diesen Bullenfänger-Effekt nicht so hatte. Oder verwechsle ich was im Zubehör-Dschungel?

Alte Version

Ich habe gestern Abend noch meine ersten 90km abgespult, musste sein, auch bei 4 Grad. Drehzahl bis 4.000U/min, immer mal sachte die Bremse betätigt, um auch diese "einzubremsen". Das mit den Drehzahlen werde ich auch bis 1.000km so halten.

Ich schrub doch...schwarz, ABS.
    Also die ABS-Version, Schalter ohne DCT

Speziell die Träger sind ja immer abhängig von den von der Maschine vorgegebenen Befestigungspunkten mal besser und mal schlechter. Vielleicht passt es ja bei der Tiger so gut, dass alles ok ist.

Bei der XRV war es, aus eigener Erfahrung, denn ein Träger hatte sich ganz quick gelöst, lebensgefährlich!

Exakt das, was ich dachte als ich mir das angeschaut habe. Ich versteh das nicht. Das ist Wackelwerk. Muss ein solcher Träger auch Tests außerhalb von sw-motech durchlaufen? TÜV etc?! Fahren die mehr als eine Runde auf dem Hof. An der XRV hatte ich den Sturzbügel von SW, der war echt ein stabiler Sturzbügel und sehr gut. Für die CRF überzeugt mich das Zubehör nicht. Gut finde ich nur die Idee, nicht den Weg "Bullenfänger" beim Sturzbügel zu gehen, Umsetzung aber naja...

Da ich design-technisch ja meiner XRV nachtrauere, habe ich mich richtig gefreut, als ich folgendes Bild im Internet gefunden habe...Du kannst mir ja mal schreiben, ob das möglich ist und was man dafür einkalkulieren sollte.
    Ich finde leider den Link nicht mehr, sollte der Autor eine Veröffentlichung nicht wünschen, so möge er mir dies bitte mitteilen, das Bild wird dann gelöscht.

Richtig! Hier ist das BMW-Werkstattnetz ist hier auch dichter! ;)

Ich versteh gar nicht, warum Du den Scout - nicht runterredest - aber seine Qualität nicht angemessen darstellst. Wir fahren in einer Gruppe in Urlaub. Da ist alles dabei. CT, GS (alt und neu), Tiger...etc. Mit der XRV haben die alle gestaunt, wie der Reifen ging. CT klagt mit Strassenreifen über Rutscher, da hatte ich nicht einmal ein Anzeichen davon. Nass auch noch nie Probleme, aber da sollte man auch natürlich grundsätzlich vorsichtig fahren.Ich find den gut. Dennoch werde ich mir sobald als möglich den Conti TKC70 draufziehen lassen auf die CRF