Seit letzten Herbst Zeit funktioniert bei mir nur noch die linke Seite. Leider noch keine Zeit gehabt, alles auseinanderzunehmen. Gerade jetzt, wo´s kalt ist....
Beiträge von rocketman34212
-
-
So, nun stand auch bei mir die 24.000er an. Oder eigentlich nicht.
Ich bin zum Händler gefahren, weil meine Garantie einen Tag später ablief und ich meine nach wie vor hängende Set-Taste getauscht haben wollte. Wir hatten es so abgesprochen, vielleicht "läuft sich das Teil ja ein mit der Zeit". Tat es nicht, also Garantieantrag.Aber mit dem Hinweis, ihm würde eine Inspektion fehlen. Wie denn, die Maschine hat 22.800km auf der Uhr, die ist noch nicht fällig. Der Meister klärte mich nun auf, dass die Honda-Spielregeln ähnlich beim Auto die km oder eine 1-Jahresregelung vorsieht, je nachdem, was zuerst eintritt. Und da meine Maschine am 15.11.2016 die 12.000er bekommen hat, wäre die nächste Inspektion im November 2017 fällig gewesen.
Ich habe gesagt, dass selbst, wenn ich daran gedacht hätte, ich die Maschine nie im November gebracht hätte, nur, damit sie dann wieder den Winter über bis März rumsteht. Ein Händler kann Honda natürlich immer den bösen Cop spielen lassen, und wir als Kunden haben dann natürlich keine Wahl, "weil die Spielregeln ja nun mal so sind!", so der Meister. Und er deshalb nich mit Sicherheit sagen könne, ob Honda das noch macht.
Als ich die Inspektion widerwillig beauftragte, entspannte sich auf der anderen Seite der Gesichtsausdruck, naja, wenigstens könne er sage, die Inspektion sei beauftragt. Kosten im Auftrag: ca. 480,-EUR. Das ist echt ein Schluck aus der Pulle. Ich rechne nicht damit, dass es günstiger wird.
-
Ich habe Sie fest verschraubt mit dem Schraubenset von SWM. Ich halte alles andere für lebensgefährlich. Das aus eigener Erfahrung. Auch an der alten AT hatte ich diesen Quick-lock Evo. Durch die permanenten Vibrationen während der Fahrt hat der Federring, der den Drehknebel in seiner Position hält, seine Spannung verloren. Ergebnis: Knebel drehte sich, der Träger rutschte aus der Halterung. Es war reine Glückssache, dass mir das schnell auffiel.
-
Zitat
Ich tippe mal auf einen heftigen Wertverlust in den nächsten Wochen
Ich nicht. Es wird nicht so viele Umsteiger geben, wie der Eindruck ist.
Anders wird es, wenn es wirklich so kommen würde...http://www.motorcyclenews.com/…a-africa-twin-adventure-/ -
Nein! Die Streifen kommen von dem Sand, der auf den ein paar Stunden alten Gussasphalt gestreut wurde. Die Rollen zeichnen sich da ab. Das Teil schleift nicht, sondern alles funktioniert super!
-
Moin!
Ich wollte Euch mal eine Rangierhilfe vorstellen, die ich mir gekauft habe. Obwohl es zu dem Zeitpunkt die Rangierhilfe von Rothewald bei Louis für 39,-EUR gab, konnte ich mich nicht dazu aufraffen, diesen China-Kram zu kaufen. Also nach Bodensee, Göttingen, und dieses schicke Teil ergattert.Fazit: Wertig, passt super, erleichtert das Rangieren in meiner Kellerwerkstatt ungemein.
Becker-Technik http://shop.becker-technik.de/de/
-
Mir ist das Wurscht!
-
Find ich ganz gut die Verstärkung und hätte auch Interesse.
-
Habe den 24000er KD bei meinem Honda Händler Fa. Kummich in Bopfingen machen lassen. ...
Und? Gab es bei Dir Abweichungen mit dem Ventilspiel wie bei nordicbiker? -
Ich hatte bei einem Aufkleber schon kurz nach dem Kauf eine Blase. Seitenteil! wurde getauscht!