Beiträge von gnimo
-
-
-
-
-
Ich habe aufgehört mich über das Abschneiden der jeweils aktuellen AT Modelle beim Alpenmasters zu ärgern.
Den Dauersieger findet man ja sehr oft an jedem vermeintlichen Sammelpunkt für Mopedfahrer. Da ist ja gefühlt jedes 2. Moped das kommt eine GS, aus welcher Modellreihe auch immer.
Ich orientiere mich aber nicht am Geschmack der breiten Masse, wie auch immer deren Kaufentscheidung zustande kam.
Habe gestern mal bewußt drauf geachtet und mir die ein oder andere GS und deren Fahrer angeschaut.
Mich beschlich das Gefühl das die GS ohne komplettes Koffersystem wohl nicht richtig läuft, denn kaum einer war ohne komplette Verkofferung unterwegs. Wäre mir zuviel, den Weg zum Mopedtreff oder in die Eisdiele sollte das Moped auch ohne Komplettverkofferung finden.
Entsetzt hatte mich eine neue GS 1250 im HP Style mit kompletter Alu-Verkofferung und ultramassivem Tragegestell, dazu mit allen Sturzbügeln ausgestattet die der Markt wohl so hergibt. An jedem 2. Teil war die Aufschrift WUNDERLICH erkennbar.
Diese GS parkte genau neben meiner AT und ich konnte sie gut vergleichen.
Welch ein Riesenbock dachte ich mir noch und schaute zu meiner im Vergleich extrem schlanken AT rüber.
Ich fing in Gedanken an die GS zu konfigurieren und hörte irgendwo jenseits der 25k Euro auf, da es kein Ende fand und ich noch lange nicht fertig war.
Als der Fahrer dann zu seinem Moped ging, mit BMW Klamotten nagelneu und BMW Helm dachte ich noch na das passt ja.
Ich erwartete einen Hünen von über 1,90m, der ggf. mit dem ultraschweren Teil auch wenigstens rangieren kann, aber so war es nicht.
Der Fahrer war kaum über 1,70m und hatte starke Probleme das Ding aus der Parklücke zu bekommen.
Aber was solls, Hauptsache den TOPSELLER und permanenten Alpenmasters Sieger fahren wollen.
Mir ist es grundsätzlich egal welches Moped die Leute fahren, aber es ist schon auffällig wieviele Leute eine GS fahren, ungeachtet der Tatsache das dieser Panzer noch lange nicht für jeden geeignet ist.
Fazit:
Das Ergebnis des Alpenmasters ist informativ aber noch lange nicht ausschlaggebend dafür welches Moped ich fahre. Wer sich daran orientieren will kann es ja tun. Ich für meinen Teil mag den Testsieger nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen.
Gruß
Micha
-
Hatte auch diesbezüglich mit SW Motech gesprochen, da ich mir die neue 1100er direkt mit neuen hinteren Seitenteilen (mit Kofferaufnahmen) und der Gepäckbrücke habe ausrüsten lassen.
Der Pro Seitenträger der ATAS 1100 sollte dann passen wurde mir gesagt.
Geh lieber nochmal auf Nummer sicher und ruf da auch nochmal an bevor Du sinnlos Pakete hin und her schickst.
Gruß
Micha
-
Wenn ich mit meiner AT vorbei kommen würde ... könnte ich es bei dir vor Ort an meinem Motorrad montieren?
Was hast noch für Zubehör dazu? Zufällig auch die Innentaschen?
Beste Grüße
Ja klar, sollte gehen.
Weiteres Zubehör: Schnellverschlüsse, Diebstahlschutz, Schloßsatz, Aufbewahrungstaschen für die Koffer (Schutzfunktion)
-
Hallo, schon verkauft?
Hallo,
nein, es ist noch da und steht zum Verkauf.
Gruß
Micha
-
Hallo,
ich verkaufe meinen neuen und noch nicht verbauten Motorschutz für die Africa Twin 1000 SD06 (17-20) von SW Motech.
https://sw-motech.com/bike/HON…rschutz/4052572042861.htm
Neupreis 233,95 Euro derzeit
Abzugeben für 160 Euro
Bitte an Selbstabholer.
Standort 56203 Höhr-Grenzhausen, Westerwald
Gruß
Micha
-
Hallo,
ich biete das SW Motech Trax ION Alukoffer-System für die Africa Twin 1000 SD06 Bj.-18-20 an.
Zustand neu, war nur 1 mal zum testen verbaut.
2 Alukoffer schwarz Toploader (45 und 37 Liter) und PRO Seitenträger und weiteres Zubehör
Einzelheiten in der Beschreibung von SW Motech
https://sw-motech.com/bike/HONDA/CRF100 ... 051726.htm
Das System ist komplett mit allen Befestigungen und Einzelteilen.
Neupreis: 809,08 Euro derzeit, mein Preis lag etwas höher
Abzugeben für 670 Euro
Bitte an Selbstabholer.
Standort 56203 Höhr-Grenzhausen, Westerwald
Gruß
Micha