Moinsen,
nach zwei Urlauben 2017/2018 mit jeweils 3.000 und 4.000 km hat mich jeweils das erwischt was manch andere hier im Forum auch erlebt hat, bzw. was einige noch erleben könnten.
Das nette Zusatzgeschenk von Honda der Tripmaster von RNS entpuppt sich als mein Sorgenkind, wie auch anderen Kollegen hier im Forum hat sich die Steuerung (Schalter) vom Tripmaster nach einer Starkregenfahrt verabschiedet, natürlich im Urlaub wo man den Tripmaster eigentlich gut gebrauchen kann. Nachdem ich den Tripmaster direkt bei Honda reklamiert habe war man dort so nett und ich bekam einen neuen baugleichen Tripmaster, da habe ich mich natürlich gefreut und das neue Teil im Winter montiert. Aber die Freude währte genau bis zum nächsten Starkregen, das gleiche wieder der Schalter hat sich verabschiedet. In der letzten Woche habe ich dann, mal wieder alles ausgebaut. Tripmaster ohne Schalter funktioniert einbahnfrei, mit Schalter geht nix.
Ich habe mich dann endschieden mal den Schalter zu zerlegen, ich habe ja zwei. Und siehe da, man kann genau sehen das Wasser eingedrungen ist und die Kontakte korrodiert sind, der Schalter scheint eine Fehlkonstruktion zu sein, an der linken Seite ist meines Erachtens nicht genug Futter für eine wasserdichte Verklebung. Ein neuer baugleicher Schalter nützt also nix.
Ich werde jetzt versuchen einen anderen Schalter (z.B. für KTM ca. 34,-) ein zubauen, oder ganz ohne zu fahren, dann funktioniert er ja, geschaltet werden kann er auch an den seitlichen Tasten.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck des Teils, ich habe mich an den genauen und gut ablesbaren Tacho gewöhnt, deshalb möchte ich auf das Teil nicht verzichten.