Für den Preis hat sie im Vergleich zum AT AS: ein um 40% stärkeren Motor, ...
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Leistung, Leistung, Leistung ... wer eine Reiseenduro mit 130 PS haben will wird sich eine BMW oder eine KTM kaufen. Wer mit rund 100 PS zufrieden ist, der kann auch eine AT nehmen. Wer aber eine AT genommen hat und dann eine Leistung von 130 PS oder mehr haben will, der hat meiner Meinung nach was falsch gemacht.
Tempomat, Nebelscheinwerfer, Schaltassi, verstellbare Scheibe, ESA Fahrwerk, richtigen Sturzbügel, Reifendruckkontrolle, Hydraulische Kupplung, Integralbremse, TFT Display, was sich über BT mit der Handy verbinden lässt (Telefonieren, Navi, Musikhören), Kurven ABS, Hillcontroll, 5 Jahre Garantie, etc.
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- Tempomat: Ehrlich, ist mir noch nie abgegangen. Liegt vielleicht am Wohnort. Möglicherweise ist es in Ungarn so langweilig zu fahren, dass man sich dort sowas wünscht
- Nebelscheinwerfer: Wer den Bedarf daran hat, wird es sich auch bei der AT anbauen. Auch bei der GS sind die nicht in der Normalausstattung drin, sondern, zumindest bei uns aufpreispflichtig.
- Schaltassistent: Das gibts bei Honda inzwischen ja auch ... und sogar noch besser --> nennt sich DCT
- ESA-Fahrwerk: Hat Honda nicht, darf kann ich bei der AT aber sowohl Gabel als auch Federbein in allen drei Regelbereichen selbst abstimmen. Beim ESA muss ich voreingestellte, nicht abänderbare Konfigurationen hinnehmen. Wer sich mit Fahrwerkseinstellung nicht auskennt und sich damit auch nicht beschäftigen will sicher die bessere Variante ... mir ist die von Honda lieber.
- hydraulische Kupplung: Ich hab auch ein Motorrad mit hydraulischer Kupplung ... aber wenn da was defekt ist, dann hab ich ein Problem. Die Seilzugkupplung von Honda kann man nahezu überall reparieren. Und das war auch die Intention von Honda, warum sie diese Lösung gewählt haben. Von der Betätigungskraft ist bei meinen beiden Motorrädern eher kein Unterschied zu merken.
- Integralbremse: Hatte ich mal bei einem anderen Motorrad. Ist auf Asphalt ein geniales System ... auf Schotter nicht. Wer mit seinem Motorrad eher auf unbefestigten Straßen unterwegs ist, wird daher eher zur AT greifen.
- Hill Control: Wer nicht gewohnt ist auf Bergen loszufahren braucht das vielleicht. Aber ehrlich ... wer so wohnt wie ich, dann ist das das letzte, was ich auf einem Motorrad haben wollte und bräuchte ... für mich kein Argument.
Ich möchte nicht so ein teures Motorrad mit allem pipapo kaufen ... ich möchte eine gute, und rel. günstige BAsis kaufen können, und mir das Motorad dann nach meinen Ansprüchen individuell anpassen. Das geht mit der AT (auch wiel kein CAN-Bus). Die GS ist Einheitsmassenware, wie man auch jedes Jahr in Italien, Frankreich, Deutschland auf den Motorrad strecken sieht.