Alles anzeigen
Aber halten wir mal fest: Es gibt Fahrer, denen das DCT in engen, steilen Situationen zu unsicher ist, weil keine Kupplung geschliffen werden kann. Kann ich nachvollziehen, drum hätte ich gerne eine Hinterradbremse an der Hand links.
Ich versteh nicht, warum man in engen steilen Serpentinen die Kupplung ziehen muss. ICh habe außer der AT auch noch andere Motorräder mit normaler Schaltung ... aber auch da ist mir in ganzen Alpenraum und am Balkan noch keine Kehre auf Asphalt untergekommen die ich unter Zuhilfenahme einer schleifenden Kupplung hätte durchfahren müssen.
Alles anzeigen@ all: Wie kompensiert ihr? Wie löst ihr fahrtechnisch das Problem, wenn ihr rechts von der Fussbremse müsst und mit der Vorderradbremse das Gefährt einkippt?
Gruß, Alf
Warum musst du (wahrscheinlich bei einer Rechtskehre) Den Fuß von der Fußbremse nehmen? "Angst" davor, dass der Fußhebel auf der Straße schleift? Da schleift üblicherweise vorher die Fußraste.
Zitat von Volker62Alles anzeigen
Auch im Kreisverkehr wenn das DCT auf einmal nach oben oder nach unten schaltet, ehrlich, dass passt mir gar nicht (Da gibt es immer wieder Schrecksekunden)
Ich weiß ja nicht wie eure DCT's schalten ... aber offensichtlich nicht so richtig ruhig und unauffällig. Wenn bei mir das DCT in der Kurve (Kreisverkehr) den Gang wechselt, dann bekomme ich das gar nicht mit, weil ich eigentlich keinen Lastwechsel habe. Muss dann oft auf die Ganganzeige schauen um zu wissen, welcher Gang drin ist.