Beiträge von Blubb Blubb

Mir ist das auf meiner CRF sitzend auch schon ein paar mal passiert. Und da war keine BMW oder Harley vor oder hinter mir.

Lärmempfinden ist eben sehr subjektiv ... und es kommt in dem Fall nicht drauf an, was ich selbst davon halte, sondern wie es auf andere wirkt.

Dann ist aber definitiv was am Auspuff falsch. Fahrgeräusch sollte der bei der CRF nicht mehr als 75 dB betragen! (Das steht so in den Zulassungspapieren drin!) Wenn das mehr ist, dann regen sich andere zurecht auf.

Die Hupe sollte locker zwischen 95-100 dB bringen.

Mit solchen Drücken würde ich bestenfalls am Ring fahren. Aber da arbeitet der Reifen ganz anders. Der Asphalt hat einen ganz anderen Grip als auf der Landstraße. Da kommt ein Reifen - auch ein Tourenreifen - in ein ganz anderes Temperaturfenster. Und durch die höhere Temperatur steigt dann auch wieder der Luftdruck im Reifen.

Aber auf der Landstraße ist das für den "Otto Normalfahrer" ganz anders ... und daher für meinen Geschmack um mehr als 05, bar zu niedrig.
    Ich fahr vorne mit 2,3-2,5 und hinten mit 2,6-2,8 bar. Und daher schau ich auch nicht jede Woche nach ... wenns mir zuwenig wird spür ich das meist. Und mit diesen Drücken bin ich von Anfang März bis Ende November recht gut und sicher unterwegs.

Nun, hier gibt es auch einen Reifenhändler, der bei jedem Reifenwechsel einen neuen Schlauch verbaut. Und er akzeptiert nicht, wenn man das nicht will - dann verkauft er lieber keinen Reifen. Auf die Grundlage angesprochen kam erst auch was von Gesetz. Bei genauerem Nachfragen zu dem Gesetz kam dann heraus, dass es sich um eine interne Richtlinie des Reifenhändlers handelt.

Das ist ja alles okay ... aber man sollte halt aufpassen mit dem Satz "Das steht so im Gesetz." Denn meines Wissens gibt es so ein Gesetz nicht. Und genau deshalb wäre ich mal dran interessiert so einen "Gesetzestext" zu sehen.

Blödsinn! Der entgegenkommende, linksabbiegende Autofahrer, der dich übersieht und dich trotz Vorrang niedermäht hört deinen lauten Auspuff nicht mal ansatzweise. Auch dem von links oder rechts rausbiegenden Traktorfahrer sind aufgrund der Lautstärke im eigenen Fahrzeug laute Auspuffe völlig wurscht. Und Fussgänger sind üblicherweise nicht die Unfallgegner des Motorradfahrers.

Das Argument ist nur ein untauglicher Rechtfertigungsversuch der Krawallliebhaber/Brüllaffen.

Ach, die Bildergröße find ich jetzt nicht schlimm. Große Bilder wirken einfach besser.

Aber bzgl. Signatur geb ich dir recht. Das ist wirklich lästig. Und zwar so lästig, dass ich die Signaturen alle ausgeschaltet hab.