Also ich würde mal sagen, je nach CRF-Variante (Schalter od. DCT in der jeweiligen Standardversion) sind das schon 10-20 kg. Bei der AS dann nochmal rund 10 kg dazu. Ob das viel oder wenig ist, bestimmt der Standpunkt ... wobei dazu zu sagen ist, dass bei den letzten 990er-Modellen (2009-2012) beim Eigengewicht der Sturzbügel bereits mit dabei ist, weil der ab Werk schon verbaut wurde.
Beiträge von Blubb Blubb
-
-
Alles anzeigen
Wie machen das die anderen -siehe ktm 990 aventure- ?
Die 990er stammt von der 950er ab, und die wiederum direkt von einem Rallye Dakar Motorrad (Meoni hat damit gewonnen). Natürlich wurde das Motorrad für den Straßenbertrieb schwerer ... aber ausgehend von einer leichten Basis immer noch leichter als vergleichbare Motorräder. Standfestigkeit bzw. das nicht vorhanden sein eben jener ist aber natürlich ein Thema. Aber auch bei diesem Motorrad gibt es jetzt schon welche, die die 100k km-Marke geknackt haben ... und dafür nicht 2, 3 oder mehr Motoren gebraucht haben.
Was man aber bei der 9x0er von ihrer Abstammung her merkt, das ist die Robustheit bei Stürzen. Gebrochene Fußrastenträger, Löcher in den Motorgehäusedeckeln, abgebrochene Soziusfußrasten gibt es bei der 9x0er nicht.
Ist wie bei der alten XRV ... da hat man bei der Robustheit auch gemerkt, dass am Anfang der Entwicklung ein Rallyebike war. -
Alles anzeigen
- sind Dir die Modalitäten solch eines Trainings nicht bewußt?
Wärest Du da etwas in das Thema eingetaucht, würdest Du dich nicht so diskreditieren.
Auch war die Rede davon bei Bedarf den Luftdruck an der Tanke anzupassen.
Hast Du das falsch gelesen?
Von mir aus denk was Du wills, ich habe den Eindruck Du mußt noch viel lernen.
Gruß
Th.Alles anzeigenJa, das stimmt wohl ...

Jetzt bin ich mir sicher!

-
Alles anzeigen
Aber geschwätzt wird in den meißten Foren und es gibt immer Einen, der alles besser weiß.Zitat von RaggnaAlles anzeigen
Hi,
Egal, die Angsthasen können ja mit dem Sicherheitsdruck rumfahren, ich hab lieber Gripp und pfeife auf Laufleistung.Ja, das stimmt wohl ...

-
Alles anzeigen
Könnten wir nochmal eine Sammelbestellung organisieren, wer hat Kontakte zu Vlad und kann das Organisieren?Mike
Nimm doch selbst zu Vlad Kontakt auf.
https://www.facebook.com/vladw…20Tcrv3dtyFoWeMtGkxJqimaA -
Dass man das Ticket um € 23,- (oder noch mehr?) ausnutzt. Man kauft ja eine Tageskarte und nicht nur für 1x befahren.
Mir wäre es aber auch zu blöd.
-
Alles anzeigen
- 110.000 km mit der XRV RD07Da hast aber Glück gehabt. Bei meiner RD07a haben ca. 30k km mit einem Zubehörritzel gereicht, dass die Welle geschädigt war und ich das Ritzel des nachfolgenden Kettensatzes verkleben musste.

-
Alles anzeigen
Urlaub 1 Woche in Bardonecchia....Jafferau,Col de la Rho,assiette,Sommeiller,eigentlich alles abgefahren was es dort gab.....Assietta war mit der EXC ne Autobahn
- die Assietta ist auch mit einer CRF1000 oder einer 1090er ADV eine Autobahn
- Colle dell Rho ist gesperrt ... auch für eine 350 EXC-F --> Danke!
-
Naja, einer muss ja immer Schuld haben, gell.
-
Alles anzeigen
Scheint so zu sein...aber fair wäre gewesen das dem Käufer mitzuteilen, bevor er kauft.
Wie sollen die wissen, wie hoch der Absatz sein wird, bevor nicht bestellt wird?
Frei nach dem Motto: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"