Alles anzeigenJa, so gut wie komplett.
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Ach du sch.... Viel Glück dass du das "kostengünstig" und schnell hinbekommst
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Sieht für mich nach einem klaren Fall von Produkthaftung aus. Stichworte z. B. Fabrikationsfehler, Qualitätsfehler, Produktbeobachtungsfehler.
Bei hohen Reparaturkosten am Töff würde ich mit einem Anwalt über die Aussichten sprechen.
VG
Luc
Viel Erfolg! Und einen Ölwechsel bekommst auch gleich mit
Das Ritzel von boffi war von Esjot.
Das Ritzel von Thommes kann anhand der Fotos nicht von JT sein, da diese nach meiner Meinung immer beschriftet sind.
Ob JT problemlos ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin jedoch ebenfalls erstaunt, das man diese grossen Schäden welche bereits nach dieser kurzen Zeit auftauchen und nach meiner Meinung nicht normal sind akzeptieren will.
Ich meine der Ritzelhersteller oder Honda müssten einen schwerwiegenden Materialfehler bei den beiden Fällen haben.
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Hallo, wollte eigentlich meinen Senft nicht zugeben.
Es ist wie es ist. Wer am falschen Ende spart hat verloren.
Für unseren Kollegen tut es mir persönlich echt Leid.
Ich weis das tut weh.
Es gibt keine Garantie auf Lebenszeit vor allen wenn es sich um Verschleisteile handelt!
Originales Ritzel ist ein guter Verbündeter.
Man gibt ein paar Euros mehr aus ... !
Die Gefahr einen solchen kapitalen Schaden mit originalen Ritzel zu riskieren ist nicht so groß!
Kenne die Thematik von der RD07!
Honda lernt nicht aus den Problemen der Vergangenheit oder will es nicht?
Egal, ich würde mich mit dem Zubehörzeugs gar net unbedingt auseinander setzen wollen, Kette ja Ritzel eher Weniger.
In solchen Dingen ist das Original das Maß?.
Grüße Giovanni
Ralle schrieb:
>Versucht mal einen Fabrikationsfehler zu beweisen.
>Der Hersteller wird auf einen Montagefehler hinweisen.
>Wie zb Kette war zu stramm.
>Und da versucht mal das Gegenteil zu beweisen, auch mit Anwalt
>wird das sehr schwierig.
So sehe ich das auch...
Kostet alles nur Kohle die die Anwälte grinsend einstecken und bei mir bleibt nur Frust...
In der Vergangenheit hatte ich mit Zubehörteilen noch nie Probleme, drum habe ich das Ritzel recht blauäugig drauf gebaut.
Morgen bekomme ich das Originale, dann werden wir ja sehen ob ich nochmal Glück hatte...
Hallo Giovanni,
Eins möchte ich bemerken.
Seit dem ich Motorrad fahre nutze ich Kettenkits von Drittherstellern. Ich hatte nie Probleme damit, was unter anderem nichts mit Geiz zu tun hat.
Die Problematik der XRV und nun auch der SDxx war mir vollkommen unbekannt.
Hätte ich dies gewusst...den Rest kann sich Jeder denken.
VG Bernd
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Zitat boffi
… Seit dem ich Motorrad fahre nutze ich Kettenkits von Drittherstellern. Ich hatte nie Probleme damit …
Diese Aussage kann ich voll und ganz bestätigen!
Bei mir waren das >
- 50.000 km mit der XT600
- 110.000 km mit der XRV RD07
- 90.000 km mit der KTM 990 Adv
Zu meinem Glück erreichte mich die Nachricht von Bernds Problem noch vor dem beabsichtigten Tausch des Kettenkits!
Also - wer ein Zubehör-Ritzel bräuchte - ich hätte eines
Grüße von Peter aus L
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- 110.000 km mit der XRV RD07
Da hast aber Glück gehabt. Bei meiner RD07a haben ca. 30k km mit einem Zubehörritzel gereicht, dass die Welle geschädigt war und ich das Ritzel des nachfolgenden Kettensatzes verkleben musste.
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