Beiträge von Daniel_BaWü

    Für mich als überwiegend "auf Strassen" Fahrer ist der TKC70 ein super Reifen. Überall viel Vertrauen, in trockenen Verhältnissen sind auch einfache Waldwege problemlos möglich.

    Niedrige 5-stellige Km-Leistungen sind durchaus möglich. Wer mich/ meinen Fahrstil kennt, der weiß auch, dass ich kein "Blümchenpflücker" bin. :happy-smileyflower:

    Mein Bunker hatte mir bislang offroad immer viele und gute Dienste geleistet. Wann immer ich offroad unterwegs war, gehörte ein Sturz auch dazu- mit fehlender (Offroad) Erfahrung bleibt das nicht aus.. 🤷‍♂️

    Bislang wirklich durchweg positive Erfahrungen gemacht, lediglich der Bremshebel wurde verbogen (Dank eines sehr freundlichen AT Fahrers im hohen Norden und seiner Werkbank wieder gerichtet), sowie der originale "Windschutz", hat meine AT noch keine Schäden genommen. Auch aufgrund des Bunkers..

    War über einen ehemaligen Arbeitskollegen in der Schweiz und ein erster Dekorsatz für eine Africa Twin. Daher nicht ganz perfekt (deckt nicht überall das alte Dekor komplett ab).

    Wird im regulären Verkauf voraussichtlich um die CHF 650- 700 kosten. Je nachdem, welche Sonderwünsche noch dazu kommen (Struktur, Glanz oder Matt, eigene Muster etc.).


    Kein günstiger Spaß, aber für mich hat es sich sehr gelohnt- die AT kommt mir wie eine neue Maschine vor. :zwinker:


    Weitere Fragen gerne per PN, da sonst die Admin einschreiten. 😉


    Nun auch noch die Handschützer erneuert, etwas mehr als 10€. :wboy:

    Servus,

    ich nutze eine Helite Turtle 2 Weste mit Reissleine und fahre auch TET. Bin zwar kein "Profi" (weil Du explizit auf diese angesprochen hattest), aber gerade deshalb kann ich sagen, dass es mit Reissleine auch offroad funktioniert.

    Ich gehöre mit 1,92m nicht gerade zu den kleinsten Fahrern hier, konnte die Reissleine aber trotzdem lang genug verlängern, dass ich auch stehend fahren kann. Da auch eine starke Zugkraft zur Auslösung notwendig ist, löst (bei mir) die Weste bei einfachem Ablegen der Maschine (z.B. dieses Jahr auf dem TET in Norddeutschland) nicht aus.

    Bei einem "richtigen" Sturz, (z.B. TET Frankreich letztes Jahr, siehe Foto- ich fuhr auf der rechten Seite der Spur) löst die Weste sofort aus und man fühlt sich wie ein "Michelin-Männchen".

    Wie hier bereits geschrieben wurde, hilft hier ein gewisser Vorrat an Ersatzpatronen, dann ist die Weste sofort wieder einsatzbereit- was für mich ein enormes PRO Argument ist.