Alles anzeigenGestern durch Basel-Landschaft 😊
Woher bist Du denn, dass Du durch Basel- Landschaft fährst?
Alles anzeigenGestern durch Basel-Landschaft 😊
Woher bist Du denn, dass Du durch Basel- Landschaft fährst?
Hey,
ich mache das auch nur sehr selten. Einerseits weil ich kein Bock auf Diskussionen habe und zudem ist meist immer weniger Platz.
Und wenn ich es mache, dann nur wenn die Ampel gerade erst Rot geschaltet hat und es nur eine Handvoll Autos sind die ich dann langsam "überholen" kann.
Aber meist warte ich ganz normal wie alle anderen.
Alles anzeigenIMG_20200915_151510_autoscaled.jpg
Vor ein paar Tagen nach der Frühschicht noch einen, wirklich kurzen Umweg nach Hause gefahren.
Ihr seht die Burgruine Hanstein, welche sich direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze befand.
Ca. 200m die Straße weiter war die Grenze, welche man eigentlich nicht mal mehr erahnen kann.
An der Vegetation sieht man es jedenfalls nicht mehr.
Vom Bild aus ca. 300m kreuzt der Kolonnenweg, ein mit Betonplatten angelegter Fahrweg, welcher damals zur Patrouille durch die Grenztruppen der DDR benutzt wurde, noch die Straße.
Die Burgruine Hanstein war zu DDR- Zeiten ein Horchposten und Wachturm, da sie unmittelbar an der Grenze stand.
Nach der Wende wurde die Burg wieder hergerichtet und ist seitdem eine beliebte
Touristenattraktion.
Dort finden jährlich Ritterfestspiele statt und unterhalb der Burg befindet sich im schönen Ort Bornhagen der urige "Klausenhof", eine rustikale Schänke mit Biergarten unter großen Lindenbäumen.
Vielen Dank für den kurzen Exkurs der Deutschen Geschichte, ist immer sehr interessant.
IMG_20200920_113714221_HDR_autoscaled.jpgIMG_20200920_114738288_HDR_autoscaled.jpgIMG_20200920_104619475_HDR_autoscaled.jpgHeute auf dem Heimweg von TET Sektion 13 in Frankreich...
Die sehen wirklich spitze aus, Stefano!
Alles anzeigenZwar keine AT aber das neue Spielzeug mit weniger Gewicht...
Will auch haben...
Hey Dimitri,
wirklich tolle Bilder von Dir, hat Pip Klasse gemacht.
Ihr seid doch alle etwas verrückt..
So ein verrückter Haufen hier.
Alles anzeigenEinen HR Rally STR mit 6 mm Restprofil habe ich noch übrig
Vielen Dank für das Angebot, vielleicht komm ich darauf zurück.
😉
Alles anzeigenDa mußt Du Dich aber ans BAZL wenden
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das kann ich übernehmen, war ja auch mal geschultes Personal für BAZL Themen.
😉😁