Metzeler Karoo Street

  • #101

    Der Pirelli Scorpion Rally STR läuft recht angenehm. Der klagt auch nicht in der Kurve. Habe auch den Karoo als Ausstatterbereifung auf der SD09, kann bisher nicht jammern. Aber ab ca. 100 km/h jault der doch schon böse vor sich hin.

  • #102

    Hey Bernd,

    hast Du denn den Satz Reifen noch?

    Falls ja, würde ich diesen gerne mal ausprobieren, sofern dieser Reifen auf meine SD04 montiert werden darf?

    Würde gerne wissen, ob dieser Reifen für meine kleinen/ kurzen "Offroad-Ausflüge" besser geeignet ist als mein jetziger Reifen.


    Vielen Dank,

    Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #103

    Hallo Daniel,

    leider oder Gott sei Dank nicht mehr😉

    Beim ersten HR hatte ich nach 2500 km nen Bolzen drinne (erster Platten seit 35 Jahren); da hätte ich schon komplett wechseln sollen. Dieser rutschte auch schon des öfteren auf trockener Strasse. Nach dem HR Wechsel war es dann hinten besser, bis die Rutscher dann am VR anfingen. Also keine Ahnung was da nicht stimmte.... jetzt am Schluss war ich so eingeschüchtert vom Karoo, dass ich die Kurven in 6 Ecken gefahren bin. Erst eine Erhöhung von VR: 2.6/HR: 3.0 Bar brachte etwas Verbesserung der Stabilität. Jetzt hatte ich keinen Bock mehr auf den Drecksreifen und hab auf den STR gewechselt. Ich hab die alten beim FHH gelassen, der sie hoffentlich entsorgt hat. Jetzt mit dem STR ist alles gut🙂.... ähnlich wie bei meiner alten SD06 auf TKC70 ( 3 Sätze), mit denen ich 20000 km gefahren bin

  • #104

    ....ging mir ähnlich....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #105

    Danke euch für die Tipps, wäre eben eine einfache Lösung gewesen um einen anderen Reifen zu testen ohne viel Geld investieren zu müssen.

    Aber in dem Fall ist der Reifen wohl nicht die Lösung.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #106

    ...den Reifen hätte ich dir sogar geschenkt und noch Geld überwiesen....als Schmerzensgeld=O

    Probier den STR mal aus, der optisch auch gut zur Twin passt; und leichtes Gelände wohl auch meistert

    Hier nach Abholung beim Händler

  • #107

    Und sieht auch noch erschreckend gut aus .... wie das ganze Moped:*

  • #109

    Vielen Dank für den Tipp, sobald neue Reifen fällig sind, muss ich mich da mehr mit beschäftigen.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!