Metzeler Karoo Street

  • #113

    Hallo Ron,

    meine den Street, den hier viele als Erstausrüster Pelle drauf haben.

    Die einen haben Probleme, die anderen nicht....kann also entweder auf die verschiedenen Fahrstile oder auf die Fertigungschargen ankommen.

    Ich hatte nur Probleme damit und vor ein paar Jahren hätte ich wohl -aus lauter Geiz- die Pelle runtergerammelt und hätte dann gewechselt; aber wenn das Sicherheitsgefühl weg ist und der Fahrspass drunter leidet, dann warte ich nicht weitere 4000km.

  • #114

    Es kommt keine Stimme von wegen: "geht so". Diese extreme Spannweite der Meinungen zwischen supertoll und unfahrbar zeigt mir, das es sich wohl um derbe Fertigungstoleranzen handelt.

  • #115

    Ist in jedem Fall merkwürdig.


    Einer Erklärung könnte auch sein, das Mitbewerber mitlesen und kommentieren? Nur so ein Gefühl. Komme darauf weil letztlich nicht mehr klar wird ob ein Produkt taugt oder nicht. Was ja eigentlich der Sinn hinter dem Erfahrungsaustausch in solchen Foren wäre. Ist ein wenig wie mit den Rezensionen bei Amazon....

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #117

    ..kann ich nix dazu sagen.

    Was ich initial geschrieben hatte, bezog sich auf die Frage wegen der Geräuschkulisse des Karoos und da gibt es eben leisere, trotz Offroad-Profil.

    Der Rest sind eben meine negativen Erfahrungen mit dem Reifen. Wer das nicht hat, kann froh sein und ist billiger;)

    Letztendlich hab ich das Problem für mich erkannt und mit dem STR gelöst:)

  • #118

    Morgen zusammen !

    Sturz mit dem Karoo Street bei Nässe !!

    Letztes Wochenende Eifeltour bei Nässe ist mir das Vorderrad in einer leichten Rechtskurve eingeklappt !!

    Ca. 30-40 km/h !!

    Also aufpassen bei Nässe !!!

    Der Reifen kommt sofort runter und ich werde auf einen strassenorientierten Reifen mit besserer Nasshaftung wechseln !

    Nach einigen Recherchen ( Wolf on Tour etc. ) habe ich mich für den Dunlop Meridian entschieden !

    Ich hoffe das war eine gute Entscheidung !

    Gruß J.W.

  • #119

    Moin J.W.

    Ich hatte ihn jetzt 9000 km gefahren und fand ihn auf der Straße auch nicht so gut, ist halt von seinem Einsatzzweck ein Mischreifen.

    Aber auf nasser Straße oder bei Regen machte er gute Arbeit, deswegen wundert mich deine Erfahrung mit dem Karoo Street etwas.

    War da nicht vielleicht Bitumen mit im Spiel? Er war deffinitv kein Bitumenfreund. Ist selbst im Trockenen öfter darüber gerutscht, hat aber danach immer sofort gegriffen.

    Ich fahre jetzt einen Straßenreifen: CTA3 und der "verdaut" Bitumen wesentlich besser.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #120

    Ne , war nix auf der Straße !

    Habe jetzt auf jeden Fall kein Vertrauen mehr in den Reifen !

    Bis der Meridian montiert wird bleibt die AT leider erstmal in der Garage !

    Aber ist ja nur eine Woche !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!