Beiträge von Daniel_BaWü

    Hallo Shorty,

    Respekt für diese Leistung. Bei meiner momentanen Fahrleistung von lediglich 5 - 6'000km im Jahr, benötige ich dafür noch einige Zeit.


    Interessant zu erfahren wäre allerdings, welche "Komplikationen" Die die AT da gestellt hat? Oder, ob Du vollkommen problemlos diese Km- Leistung abspulen könntest?

    Vielen Dank, genau so geht es mir auch oft. Man sollte sich tatsächlich öfter darum bemühen, seine Wertschätzung zu zeigen.

    Hi,
    auch das wäre ein tolles Foto für den Kalender!
    Tolles Bild!
    LG, Daniel


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    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure reichhaltigen Tipps, einen Fremdstart hab ich noch nicht versucht, hab nur unser Auto verfügbar, da hab ich zuviel Angst, dass die höhere Leistung der Autobatterie etwas kaputt machen könnte?
    Ein Powerpack oder dergleichen wollte ich mir eh noch besorgen, hat da jemand Tipps aus eigener Erfahrung?
    Hab aus einem anderen Thread hier im Forum schon folgende Tipps gesammelt:
    - ProCharger


    Oder, nach eigener Suche zB.:
    - AUTOWN Starthilfe Powerbank


    Beim Starten, nach Aufladen der Batterie, ist die Leistung dieser bis auf 11,4V runter.


    Edit: hab es soeben nochmal versucht mit aufladen der Batterie. Und siehe da, die Zicke startet! Es hat hier 11°C, also warm genug für eine AFRICA Twin...
    Somit ist wohl die Batterie als Schwachstelle eindeutig identifiziert meiner Meinung nach. In den letzten Tagen/Nächten war es immer sehr kalt. Das war wohl zu kalt..
    Habe leider keine Garage, keinen Schuppen oder dergleichen.


    Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
    LG, Daniel


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    Guten Morgen zusammen,
    seit 2 Wochen versuche ich, meine 2016er DCT AT zu starten.
    Trotz Laden des Akkus passiert nicht mehr als ein "Klacken". Sobald ich die Zündung einschalte, fahren die Systeme hoch, alle Kontrollleuchten schalten durch und auch nur die gemäß Anleitung notwendigen leuchten.
    Ich hatte schon im letzten Winter Probleme, bei niedrigen Temperaturen zu starten. Durch das Laden der Batterie (ist noch die erste), konnte ich das immer wieder beheben.
    Nun geht es aber nicht mehr, mehr als das oben genannte "Klacken" passiert nicht.
    Kann das mit der rechten Schaltarmatur liegen? Ich hab bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob diese vor meinem Kauf getauscht wurde.
    Folgende Dinge habe ich bereits getestet:
    - Batterie mehrfach geladen,
    - Killschalter mehrfach betätigt,
    - Seitenständer mehrfach ein- und ausgeklappt um ggf. einen Defekt auszuschließen,
    - mehrfach vor dem Start Gashahn ganz auf- und wieder zurück gedreht,


    Hatte auch sonst immer wieder Startprobleme und musste etwas Gas geben beim Starten.


    Bitte fallt nicht über mich her, bin zwar handwerklich begabt, aber am Töff schraube ich aus Prinzip nicht, vertraue mir da selbst zu wenig.


    Bin für jeden Tipp dankbar, eine neue Batterie hab ich bereits bestellt, liegt aber noch bei der Werkstatt meines Vertrauens.


    Vielen Dank vorab,
    Daniel



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    Hallo Ralle,
    auch von mir ein großes Respekt vor Deiner Entscheidung! Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen, finde es aber super, dass Du das Motorrad fahren noch nicht aufgeben möchtest.
    Weiterhin viel Spaß auf den 2 Rädern.


    LG, Daniel


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