Beiträge von Olli

Ich habe mir vor Jahren diese kleine Hebebühne für 125,-€ bei Motea gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich das Hinterrad mit dem Zahnkranz in die Kette gestellt habe, lasse ich schrittweise das Motorrad immer weiter runter, bis ich die Achse durchstecken kann. Und mit ein bisschen ruckeln klappt das jedes mal.

Kann ich also nur empfehlen. :handgestures-thumbupright:

Olli :)

ps. Meinen Hauptständer habe ich mal auf einer Endurostrecke verloren. Jetzt klappert es auch nicht mehr so viel im Gelände. 8o

Ich war dieses Wochenende im Thüringer Wald unterwegs, dort habe ich mich mit Kameraden aus meiner damaligen Dienstzeit beim gemeinsamen Zelten getroffen. Und wenn man sich viele Jahre nicht gesehen hat, dann hat man sich auch ordentlich was zu erzählen. :saint:
    Das Foto ist im moemntan leeren Lütschestausee entstanden.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

IMG_3296.jpg

Heute morgen wollte ich eigentlich bloß "kurz" Brötchen holen, aber die hervorkommende Sonne und die verschneiten Wälder haben mich dann doch dazu veranlasst noch ein bisschen rum zu cruisen. Und schwupps - waren wieder 1,5 h rum. :saint:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

IMG_2946.jpg

IMG_2909.jpg

IMG_2948.jpg

Bisher habe ich Fotos immer mit meinem Handy gemacht aber nun habe ich mir meine erste Kamera gekauft. Das gebrauchte Modell hat unter 200,-€ gekostet und schon einige Jahre auf dem Buckel aber ich denke, um das Fotografieren etwas zu verstehen und zu üben ist sie genau richtig.

Deshalb und auch wegen des schönen Wetters, war ich heute mit der AT unterwegs, um einen schönen Spot zu finden für einen Schnappschuss. Ich bin ja so vernarrt in Sonnenauf- und Untergänge. :saint:

Hier nun also mein erstes Foto. Ich hoffe euch gefällt´s.

Lieben Gruß,

IMG_4931.jpg

IMG_2343.jpg

Heute hab ich noch eine schöne ausgedehnte Runde bis nach Sonnenuntergang gemacht.

Hier ein Ausblick von den Weinberggen über Dresden.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

IMG_2271.jpg