Beiträge von Olli

Heute habe ich bei bestem Wetter eine schöne schöne Tour durch das Elbsandsteingebirge gemacht. Zum Nachmittag hin färbte die untergehende Sonne die kahlen Wälder und das Laub in wunderschönes Gold und Bronze, ein wundervolles Farbspiel.

Auf dem Foto ist im Abendlicht die Basteibrücke und die Felsenburg Neurathen zu sehen. :)

IMG_3845.jpg

Heute habe ich eine schöne, ausgiebige Runde durchs Elbtal gedreht. Die ganze Zeit gab´s Sonneschein satt und auf dem Heimweg wurden alle Farben von gelb bis lila durchgespielt, das war wirklich eine ansehnliche Tour. Deshalb durfte zum Schluss kein Foto fehlen. :saint:

IMG_3771.jpg

Ich war heute zur Weihnachtsfeier bei der Motorradwerkstatt meines Vetrauens.

Die Jungs haben sich auf Reise- und Adventuremotorräder spezialisiert, der Großteil der Kunden durfte BMW zuzuordnen sein.

Umso schöner, dass von den 80 bis 100 Gästen die einzigen Zwei, die mit Mopped angereist sind, Africa Twin Fahrer waren.

Das hat mich schon etwas gefreut. :saint:

Neben ein paar leckeren Heißgetränken durfte natürlich eine Bratwurst nicht fehlen. Okay, es waren zwei. :P

IMG_3605.jpg

IMG_3606.jpg

Dieses Wochenende hatten wir ein tolles Treffen beim Enduro Action Team in der Nähe von Leipzig.

Zwei Tage lang haben wir (Anfänger und Fortgeschrittene) unter professioneller Anleitung viel Spaß gehabt. Auf dem Programm standen das Üben der richtigen Körperhaltung, generell. Und diese auch anzuwenden bei Kurventrainings, Auf- und Abfahrten, Bremsübungen, Geschicklichkeitsaufgaben bei Schrittgeschwindigkeiten, Drifts, Wenden auf engstem Raum und und und . . .

Und natürlich durften auch ausgedehnte Wald- und Feldweg-Touren zum Entspannen nicht fehlen.

Die Abende haben wir bei schönen Benzingesprächen mit Speis und Trank ausklingen lassen.

Den Heidenau Ranger konnte ich leider nur auf trockenen Untergründen testen und ich muss sagen er hat wirklich wunderbar funktioniert. Wie mit jedem anderen Reifen kann man natürlich auch Tiefsand-Passagen mit ihm meistern und auch auf dem Asphalt performt er entsprechend seines Negativprofiles gut, aber so richtig wohl fühlt er sich auf Schotter, Kies und auch Sand. Für mich ein toller 50/50-Reifen für off-road-lastige Touren auf dem Balkan oder in die Alpen.

Ich hoffe die kleine Auswahl an Bildern gefällt euch.

Olli :)

Robert - IMG_3638.jpg

Robert - IMG_3710.jpg

Robert - IMG_3702.jpg

Robert - IMG_3645.jpg

IMG_1846.jpg

Robert - IMG_3773.jpg

IMG_1843.jpg

Robert - IMG_3672.jpg

Robert - IMG_3789.jpg

Nachdem nun schon so vieles (und das meiste davon Gutes) vom K60 Ranger berichtet und erzählt wurde, habe ich mir eben diesen heute auch raufgezogen. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob er in die Fußstapfen vom Michelin Anakee Wild treten kann, nachdem ich nun 3 Sätze davon verschlissen habe. Optisch wirkt er erstmal etwas mehr straßenlastig für mich, daher habe ich ihn (vorerst) auf meinen Felgensatz für Straßenreifen montiert.

Das kommende Wochenende werde ich wieder mal 2 Tage beim Enduro Action Team zusammen mit ein paar anderen AT-Fahrern das Gelände unsicher machen. Hin- und Rückfahrt und der dortige Aufenthalt werden bestimmt ausreichen, um mir ein gutes Bild von dem Schlappen zu machen.

Ich werde dann berichten.

Euch allen wünsche ich auch ein schönes Wochenende mit tollem Mopped-Wetter!

Olli :)

IMG_1820.jpg

Ein tolles Wochenende ist nun leider vorbei. Liebe Leute endlich wieder getroffen, neue kennen gelernt.

Zelten, Lagerfeuer (-gespräche), Grillerchen, On- und Off-Road-Touren, das Meer gesehen, heftige Gerwitterdurchfahrt, toller Nachthimmel mit unzähligen Sternen und insgesamt 1400 km abgerissen. Ich bin kaputt und glücklich. :saint:

5d6d50f9-5967-4fb2-a859-343af5769fa7.jpgIMG_0859.jpgIMG_0874.jpgIMG_0903.jpg

2d36dcff-0573-4a2e-a306-c53f3260c67d.jpeg8b652d36-7ade-4a84-af15-ec7bf17f04bf.jpeg