Beiträge von Olli

    Ich bin heute nach dem Feierabend runter an die Elbe gefahren, (im Bestfall) einige Hundert Meter von unseren Haus entfernt. Heute ist der Höchststand der Elbe, morgen geht es mit dem Pegel wieder abwärts. Mit ganz wenigen Ausnahmen hat Dresden das Hochwasser sehr gut überstanden.

    Es freut mich, dass die Dresdener nach dem fatalen Hochwasser 2002 begriffen haben, dass der Fluss nicht (nur) Dämme und Mauern benötigt, sondern weitgreifendes Schwemmland, in das sich die Elbe bei Bedarf ausdehenen kann.

    Daher konnte ich heute dieses Naturspektakel auch sehr geniessen. :love:


    Lieben Gruß,


    Olli :)



    Hier links auf dem Bild fliesst die (eigentliche) Elbe entlang. In der Mitte, in Flucht zum Mopped ist eine Straße. Und rechts ist die "Flutrinne", wo ich normalerweise mit dem Hund Gassi gehe und nun die Elbe Platz zum Mäandern hat.

    IMG_7858.jpg



    Hier 40 m weiter (zum Ufer runter) ist normalerweise ein kleiner Strand, an dem gerne gespielt wird.


    IMG_7872.jpg

    Ich war dieses Wochenende in Niedersachsen bei einem Bushcraft-Treffen mit guten Freunden, aber auch neuen Gesichtern. Während bei uns in Sachsen Dauerregen angesagt war, durften wir im Norden viele Sonnenstrahlen genießen.

    Es wurde gekocht, gefuttert, gebastelt. Es gab tolle Lagerfeuergespräche und am Samstag eine schöne Wanderung durchs Hochmoor (da hatte ich jedoch leider mein Handy im Lager vergessen - konnte also keine Fotos machen). Es war wieder mal ein tolles Treffen. Das nächste findet im Januar statt und dann können wir unsere Tarps und Zelte hoffentlich im Schnee aufstellen. :love:

    Anbei ein Fotos.


    Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende,


    Olli :)



    IMG_7695.jpgIMG_7696.jpgIMG_7713.jpgIMG_7732.jpgIMG_7711.jpgIMG_7728.jpgIMG_7719.jpgIMG_7757.jpgIMG_7737.jpg

    Heute habe ich den letzten Sommertag am See genossen und bin nochmal baden gegenagen. Auf dem Heimweg gabs dann am Schloss Moritzburg noch einen Schnappschuss und ein leckeres Softeis. :saint:

    Ich hoffe ihr habt auch nochmal das tolle Wetter genutzt.

    Olli :)


    IMG_7476.jpg

    Heute nach Feierabend habe ich einen Freund auf dem Land besucht und wir haben bei einem Radler knapp zwei Stunden in seinem Waldstück Bogen geschossen und gequatscht. Danach bin ich immer total entspannt. Und nach der letzten Woche hat das richtig gut getan. :saint:
    Danach gings über kleine Landstraßen und Feldwege wieder nach Hause in die Großstadt.

    Im Sonnenuntergang gabs dann noch einen Schnappschuss.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Olli :)

    IMG_6790.jpg

    Ich wollte mal einen Tag ausspannen. Also flugs die Sachen gepackt. Aufs Mopped geschnallt. Und ab, hoch an die Ostsee gefahren.

    Angekommen in Usedom hab ich erstmal mein Lager aufgebaut. Dann gab es was ordentliches zu Essen und zu Trinken.

    Am Abend hab ich mit ein paar Leuten bis in den Sonnenuntergang Beachvolleyball gespielt und in der Nacht noch ein, zwei Bierchen am Strand genossen. Am nächsten Tag gings dann zurück Richtung Dresden.

    Auf dem Hinweg ist mit ein Geisterwald im Brackwasser aufgefallen, dort habe ich dann auf dem Rückweg nochmal angehalten. Surreal und wunderschön wie die toten Bäume aus dem Wasser schauen.

    Nun bin ich erholt zuhause und froh, dass das Wetter so gut mitgespielt hat.


    Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende. :saint:
    Olli


    IMG_6027.jpg


    IMG_6048.jpg

    IMG_6043.jpgIMG_6104.jpgIMG_6118.jpgIMG_6119.jpgIMG_6142.jpg

    Heute nach Feierabend habe ich mir ein Gösser aus dem Kühlschrank gekrallt, ab aufs Mopped und dann durchs Elbtal gefahren.

    Und im Sonnenuntergang hab ich dann ein schönes Kühles getrunken. :saint:


    IMG_5570.jpg