Heute knapp 6 Stunden im Gelände gerockt, bis jetzt bin ich sehr angetan vom Heidenau Ranger.
Beiträge von Olli
-
-
Nachdem nun schon so vieles (und das meiste davon Gutes) vom K60 Ranger berichtet und erzählt wurde, habe ich mir eben diesen heute auch raufgezogen. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob er in die Fußstapfen vom Michelin Anakee Wild treten kann, nachdem ich nun 3 Sätze davon verschlissen habe. Optisch wirkt er erstmal etwas mehr straßenlastig für mich, daher habe ich ihn (vorerst) auf meinen Felgensatz für Straßenreifen montiert.
Das kommende Wochenende werde ich wieder mal 2 Tage beim Enduro Action Team zusammen mit ein paar anderen AT-Fahrern das Gelände unsicher machen. Hin- und Rückfahrt und der dortige Aufenthalt werden bestimmt ausreichen, um mir ein gutes Bild von dem Schlappen zu machen.
Ich werde dann berichten.
Euch allen wünsche ich auch ein schönes Wochenende mit tollem Mopped-Wetter!
Olli
-
Ein tolles Wochenende ist nun leider vorbei. Liebe Leute endlich wieder getroffen, neue kennen gelernt.
Zelten, Lagerfeuer (-gespräche), Grillerchen, On- und Off-Road-Touren, das Meer gesehen, heftige Gerwitterdurchfahrt, toller Nachthimmel mit unzähligen Sternen und insgesamt 1400 km abgerissen. Ich bin kaputt und glücklich.
5d6d50f9-5967-4fb2-a859-343af5769fa7.jpgIMG_0859.jpgIMG_0874.jpgIMG_0903.jpg
2d36dcff-0573-4a2e-a306-c53f3260c67d.jpeg8b652d36-7ade-4a84-af15-ec7bf17f04bf.jpeg
-
-
Heute wurde eine Runde durch die Stadt gedreht, dabei gab´s gleich Currywurst mit Pommes auf dem Weg.
-
Ich war beim MSC Pirna zu Besuch und hab ein bisschen die Crossstrecke unsicher gemacht.
Der schnellste war ich zwar nicht unter den ganzen Leichtgewichten, aber einige mussten sich von der Dicken überholen lassen.
Nächstes mal dann mit ordentlichen Reifen.
-
Heute war wieder super Tourenwetter bei uns, nicht zu warm und nicht zu kalt.
Der Hintergrund hat mich irgendwie an die Kellogs Toppas Werbung aus den 90ern erinnert.
-
Heute habe ich eine schöne Tour durch die Dübener Heide (Sachsen) gemacht. Und hier ein kleiner Schnappschuss.
-
Heute habe ich mit Madame eine schöne Tour entlang des Elbtals, vorbei an wunderschönen Weinbergen gemacht. An einem pittoresken Schloss mit einem sehr guten Italienischen Restaurant haben wir uns im Schatetn einer stattlichen Kastanie die Gaumen verwöhnen lassen.
Das war ein guter Tag.
-
Wenn Stiefel stinken gibt es nur eines was hilft: Einlegesohlen wegschmeißen. Seife und Gartenschlauch rein und laaaange laufe lassen.
Das was in deinen Stiefeln stinkt sind Buttersäuren, die Bakterien aus Aminosäuren deines Schweißes zersetzt haben.
Und Bakterien bekommt man leider weder mit 10 Jahren Tiefkühltruhe, oder mit Desinfektionsmitteln (oberflächlich), noch einer Ozondusche kaputt. Letzteres hilft aber sehr gut zum Vorbeugen bevor der Geruch ensteht.
Ich mache es so:
Wetterbericht prüfen. Wenn es am nächsten Tag schön warm und sonnig ist, am heutigen Tag die Stiefel (ohne Einlegesohlen) ordentlich durchspülen mit Wasser und ab und zu etwas (Voll-) Waschmittel in die Stiefel geben. Am besten eine halbe Stunde oder länger. Dann über Stunden mit Zeitungspapier ausstopfen und regelmäßig das nasse Papier gegen trockenes Wechseln.Am nächsten Tag die Stiefel mit den offenen Schaft nach unten in die Sonne stellen.
Ganz zum Schluss, wenn die Stiefel nur noch leicht feucht sind, stelle ich sie auf meinen Stiefeltrockner. Mit diesem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, er kann auch Ozon generieren. Anschließend neue Einlegesohlen rein.
https://www.louis.de/artikel/u…r_article_number=10028729Ich trage seit meiner Lehre Stiefel. Jahrelang auf dem Bau, viele Jahre bei der Bundeswehr, mittlerweil ganztäglich von Oktober bis April und ganzjährig bei Outdooraktivitäten wie Wanderungen usw.. Achso und natürlich beim Moppedfahren.
Und ich habe (bzgl. Geruch) gelernt es gibt nur zwei wichtige Faktoren, die beachtet werden müssen:1. Wenn die Stiefel ausgezogen werden -> Einlegesohlen raus und am besten die Stiefel mit der Öffnung nach unten lagern
2. Ein paar Stiefel (oder auch Schuhe) keine 2 Tage hintereinander tragen, sondern immer wechseln
Ich weiß, das ist nicht immer möglich, aber das ist der Weg.
In meiner Lehre konnte ich mit meinem Schuhgeruch Leute erpressen. Die ersten Jahre bei der Bundeswehr auch.
Aber als ich mir die Zeit genommen habe, diese zwei Regeln zu befolgen, war ich das Geruchsproblem los.
Einzig meine Offroad-Stiefel riechen, weil ich da mittlerweile aufgegeben habe. Wenn es mir im Gelände oben in die Plastikstiefel rein läuft, hab ich gar nicht immer die Zeit und Muße das ganze Prozedere durchzuführen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lieben Gruß,
Olli