Alles anzeigenKennst des ned: Kriegerischer Stamm am Rande der Alpen........?
"Kleines, diebisches Bergvolk am Rande der Alpen" sagt man bei uns.
Alles anzeigenKennst des ned: Kriegerischer Stamm am Rande der Alpen........?
"Kleines, diebisches Bergvolk am Rande der Alpen" sagt man bei uns.
Hallo alle miteinander
Ich bin auf der Suche nach einer Regenhose oder Regenkombi mit einem durchgehenden Reißverschluss der das vollständige, seitliche Öffnen der Hosenbeine erlaubt. Hat jemand von Euch sowas in Gebrauch und kann über seine Erfahrungen berichten?
Servus und vielen Dank
Frank
Guten Morgen Stefan,
was hier noch nicht erwähnt wurde, vielleicht weil es vielen nicht so wichtig ist, bei einigen Versicherungsgesellschaften ist der Unterschied bei der Einstufung der 1000er vs. 1100er schon deutlich zu spüren. Kommt halt auch auf Deinen persönlichen Schadensfreiheitsrabatt an.
Schönen Tag Euch allen
Frank
Alles anzeigenWenn die im August 21 zugelassen wurde, warum muss die dann im August 22 zum TÜV?
Das könnte damit zusammen hängen dass das Motorrad als Mietfahrzeug angemeldet war. Dann ist meines Wissens eine jährliche HU von Nöten. Wenn ich es recht im Kopf habe gelten für die Vermietung Fristen, sprich wenn das Moped nur kurz in der Vermietung lief, kann man beim Ummelden beim Straßenverkehrsamt beantragen die ursprüngliche Jahresfrist auf zwei Jahre zu verlängern. Oder der Händler soll vor der Übergabe nochmal frisch tüven und der Käufer hat dann volle zwei Jahre ab Kauf.
Vielleicht ist es aber auch bloß ein Tippfehler
Servus
Frank
Guten Morgen Berndte, fällt das unter die Rubrik: Witze die Mann erst erklären muss?! Oder bin ich zu (friedhofs)blond um den zu verstehen? Würdest Du ihn mir bitte erklären?!
Schönes Wochenende
Frank
So ein freier Tag unter der Woche hat was! Freie Straßen, kaum Verkehr - okay kein Wunder, meine Frau ist ja auch zu Hause geblieben
Über "Holzkirchen" im Westallgäu ging es zum "Höchsten" hoch und dann weiter nach Freiamt in den "Schwarzen Wald" schön war es.
Schreit förmlich nach einer Fortsetzung
So in etwa?
Es kommt immer auf die Perspektive an
Im Ost- und Oberallgäu sind die ersten Osterbrunnen geschmückt:
Die Oldtimer wurden schon für die Osterausfahrt poliert:
Der Schnee in den Tallagen ist geschmolzen und in den Bergen liegt noch viel:
Das waren alles Bilder vom 30.03.2021
Ich weiß schon warum ich kein Saisonkennzeichen drauf habe
Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest und viel Spaß bei Allem was Ihr so treibt.
Servus
Frank
Alles anzeigenHallo Joachim, ich denke mal die Halterung wird das kleinste Problem sein!
Mich interessiert in erster Linie die Stromversorgung! Möchte es halt nicht fest installieren falls ich mal das Moped wechseln sollte.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach Dein Navi mit einem 12 V Stecker zu versehen. Den kannst Du dann entweder in die 12 V Steckdose im Cockpit Deines Motorrades stecken oder auch mal im Auto nutzen. Wenn Du einen Tankrucksack spazieren fährst, könntest Du auch eine Powerbank (gibt auch welche mit 12 V Dose) darin nutzen um das Navi oder auch das Handy mal nachzuladen. Mein TOMTOM hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber gut fünf Stunden hält der integrierte Akku immer noch.