Neukauf einer Africa Twin und möglicher Nachlass/Rabatt beim Händler

  • #51

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass Honda zu Saisonbeginn auch wirklich liefern kann. Ich bin diese Risiko nicht eingegangen und habe lieber eine AT aus 2021 gewählt.

    Gruß Karl-Heinz

  • #54

    Servus,


    1.000km sind natürlich kein Pappenstiel,

    aaaaber:


    Man kann die Abholung des Moppeds natürlich auch deutlich genussreicher gestalten:


    - Kauf meiner damaligen Varadero SD03 vom Hondamään in Weißenfels über *obile.de

    - Anreise per IC/ICE mit Mopped-Klamotten am langen Arm (~50EUR Sparpreis)

    - Übernachtung für kleines Geld (über *ooking.com) in Naumburg/Saale

    (schnuckeliges altes Städtchen mit netten Weinlokalen)

    - am Vormittag nach gutem Früh... ähhh... Spätstück Fahrt mit der S-Bahn nach Weißenfels und Abholung der Vara

    - gemütliche Fahrt zurück in die Eifel (450km) mit gleichzeitigem Kennenlernen des Moppeds


    Will sagen:

    Falls man ein wenig flexibel in der Planung ist, geht alles stressfrei.

    Und bei 1.000km mache ich eben zwei Übernachtungen...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #55

    Hallo in die Runde,


    ich hab meine schwarze ATAS 22er Modell inkl. ES aber ohne DCT am 17.12. bestellt. Dazu noch die schwarzen Seitenkoffer, Tankschutz und Hauptständer für 18.300€. Das fand ich für das neue Modell fair.

    Geliefert werden soll sie noch im Januar. Ich bin gespannt…

  • #58

    Für mich war die Lackierung der 22er im Vergleich zur 21er leider alternativlos und so mußte ich dafür den Deppenaufschlag zahlen. Ist aber natürlich alles (in dem Fall teure) Geschmackssache.

  • #59

    Das könnte damit zusammen hängen dass das Motorrad als Mietfahrzeug angemeldet war. Dann ist meines Wissens eine jährliche HU von Nöten. Wenn ich es recht im Kopf habe gelten für die Vermietung Fristen, sprich wenn das Moped nur kurz in der Vermietung lief, kann man beim Ummelden beim Straßenverkehrsamt beantragen die ursprüngliche Jahresfrist auf zwei Jahre zu verlängern. Oder der Händler soll vor der Übergabe nochmal frisch tüven und der Käufer hat dann volle zwei Jahre ab Kauf.


    Vielleicht ist es aber auch bloß ein Tippfehler :think:


    Servus


    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!