Beiträge von Frank0503

Pkw und Transporter werden nach VDI 2700 zum Transport nur über die Räder gesichert. Somit wird vermieden das die LaSi Mittel sich durch Bewegung lösen können.

Tyrefix ist für mich auch die erste Wahl am Hinterrad.

VG

Leider hast du recht.

Besonders gefährlich ist das Halbwissen der kontrollierenden.

Bsp. gefällig: In einer Kontrolle vom Fahrer 54 Gurte gefordert !!!

In Gegenrechnung dargelegt das die 5 vorhandenen schon 2 mehr sind als notwendig.

BG

Ja, ich denke auch das es so ausgeht...

SORRY, falsch interpretiert.

Das ist ja nach beiden Seiten abgespannt.

Ich meinte die Variante den Gurt auf einer Seite einhängen durch die Gabebrücke zur anderen Seite ist nicht wirklich Safe.

Als ich das mal gesehen habe hat sich das vermutlich so eingebrannt..,

VG

Das mit dem durch die Gabelbrücke ziehen ist keine gute Idee.

Sie kann zur Seite kippen.

Oftmals wird vergessen das das 0.5 fache des Ladungsgewichtes zur Seiote gesichert werden muss. Nicht nur nach hinten.

In Fahrtrichtung ist es das 0,8 fache.

Hallo Andy,

das wichtigste ist, das du unversehrt aus der Nummer raus gekommen bist.

Der Schutzengel muß erstmal in Reha...

Blech lässt sich richten , sagt man immer so leicht wenn es einen nicht selbst betrifft.

Schade natütlich um Hilda. Eine Reparatur würde ich ablehnen, kann mir aber auch nicht vorstellen das es zur Debatte steht.

Hilda hat bestimmt noch ne hübsche Schwester die darauf wartet von Dir abgeholt zu werden.

Ich drück die Daumen, das du wenigstens monetär etwas Gewinn rausschlagen kannst wenn Du schon den Ärger hast.

Beste Grüsse

btw., Vielleicht kennt sich da jemand aus? Wenn man nach so einem Abschuss aufsteht den Typen von der Platte putzt, ist das handlung im Affekt oder wie das immer genannt wird.

Oder bekomme ich auch eine wegen Klopperei im Straßenverkehr ?