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#433 Ich bin ein sehr visueller Mensch, [...]
Also bitte postet mal eure Bilder hier. Danke. Gerne auch mit Verweisen auf den (speziell dafür umgebauten?) Hänger.
Grüße
Dirk
Mit Zurrschlaufen an der unteren Gabelbrücke
Mit Tyrefix hinten
Edit
bevor jetzt wieder der Einwand eines bestimmten Kandidaten kommt:
wie kann man nur ... Kennzeichentafel .... bla bla bla ....
weder der PKW, noch der Anhänger oder gar die Mopeds
sind an der Meldeadresse untergebracht
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#434 Hallo Dirk,
die von Klaus S geposteten Bilder sind sehr gut geeignet um es dir sehr gut vorstellen zu können.
Genau so verzurre auch ich, wobei ich hinten den Tyre fix nicht verwende, der aber super geeignet ist.
Über die Gabelbrücke ziehe ich persönlich eine kurze Rundschlinge (wegen der scharfen Kanten: Kantenradius kleiner oder gleich der Dicke des Zurrgurtes) und nehme dann auch die einteiligen Zurrgurte (ohne Endbeschlag). Hinten wie gesagt Tyre fix (sofern vorhanden) oder auch wieder links und rechts eine kurze Rundschlinge (am geeigneten Rahmenteil) und zwei einteilige Zurrgurte.
Fertig!
lg
Rüdiger
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#435 Was manche hier so für Gurte verwenden. Habe einen DB Gurt durch die Gabelbrücke gezogen und dann mit solchen Gurten verspannt.
Damit werden die Maschinen aus Japan geliefert und in den Kisten gesichert, hat mir der Händler damals bei Abholung schon so verzurrt hab vermutlich zu wenig Gurte versagen sehen in meinem Leben
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#436 Was manche hier so für Gurte verwenden. Habe einen DB Gurt durch die Gabelbrücke gezogen und dann mit solchen Gurten verspannt.
Damit werden die Maschinen aus Japan geliefert und in den Kisten gesichert, hat mir der Händler damals bei Abholung schon so verzurrt hab vermutlich zu wenig Gurte versagen sehen in meinem Leben
Das mit dem durch die Gabelbrücke ziehen ist keine gute Idee.
Sie kann zur Seite kippen.
Oftmals wird vergessen das das 0.5 fache des Ladungsgewichtes zur Seiote gesichert werden muss. Nicht nur nach hinten.
In Fahrtrichtung ist es das 0,8 fache.
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#438 [...]
Über die Gabelbrücke ziehe ich persönlich eine kurze Rundschlinge (wegen der scharfen Kanten: Kantenradius kleiner oder gleich der Dicke des Zurrgurtes) und nehme dann auch die einteiligen Zurrgurte (ohne Endbeschlag). [...]
Lieber Rüdiger, guck mal genau. Auch ich nutze an der Gabelbrücke Schlaufenschlingen und auch einteilige Gurte
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#439 Auf den Bildern der letzten Seiten ziehen alle ihre Gurte da durch. Naja fast, ein Bild war dabei mit Befestigung am Dekobügel, ui ui ui.
Aber der Thread lässt mich für das nächste mal ein wenig mehr Fragen stellen
SORRY, falsch interpretiert.
Das ist ja nach beiden Seiten abgespannt.
Ich meinte die Variante den Gurt auf einer Seite einhängen durch die Gabebrücke zur anderen Seite ist nicht wirklich Safe.
Als ich das mal gesehen habe hat sich das vermutlich so eingebrannt..,
VG
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#440 Hallo in die Runde,
ich mache schon lange rum mir einen Anhänger zu besorgen. Ich frage mich dabei aber immer, wie bekomme ich die AT über eine Rampe in einen ca. 40cm hohen Anhänger (glaube das ist das Maß bei meinem 750kg Anhänger). Um wirklich sicher zu sein sollte man zu zweit sein, oder? Ihr habt bestimmt Übung, aber ich traue mir das einfach nicht zu. Okay, ich werde es testen bei einem Freund, aber fühle mich nicht wohl dabei, wenn ich dann doch einmal alleine bin.
Daher schaue ich immer auf den Louis Anhänger, der mit einem Hebel auf und abgesetzt wird. Einfach über den Bügel fahren, Hebel rum und fertig. Leider gibt es diesen nicht in Ebay Kleinanzeigen und Co und ist doch schon ordentlich teuer... (1750€ plus 100km/h Zulassung). Hat jemand diesen Anhänger, oder andere Erfahrung damit?
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