Alles anzeigenrechtzeitig im Juni '21 im Erzgebirge
Alles anzeigenZum Glück müssen Enten nicht in Quarantäne, nach nem Auslandsaufenthalt
Sofern sie nicht die Vogelgrippe bekommen
Alles anzeigenrechtzeitig im Juni '21 im Erzgebirge
Alles anzeigenZum Glück müssen Enten nicht in Quarantäne, nach nem Auslandsaufenthalt
Sofern sie nicht die Vogelgrippe bekommen
Alles anzeigenIMG_20201017_163131401_HDR_autoscaled.jpgMeine ATAS hat Samstag eine neue TÜV Plakette bekommen. War sehr lustig, da der Prüfer fast auf die Probefahrt verzichten musste ( Beine zu kurz).
Danach eine Runde mit meiner Tochter und meinem Kumpel nach Kappeln an die Schlei gemacht.
Beim wegfahren standen auf der anderen Fahrbahnseite auf der Brücke auch 2 ATs, jemand aus dem Forum?
Meiner hat verzichtetIch durfte ihm eine Bremsung vorführen
Alles anzeigenMan bin ich altmodisch! Ich mach' das ganze immer nach Gefühl (und - je nach Situation - unter Zuhilfenahme der Feststellbremse).
OK, Teleskopseitenständer gibt es, aber den jedesmal einstellen, das halte ich für einen Schrz. Denn zum Einstellen kannst Du das (vollbeladene) Moped ja wohl nicht auf den Seitenständer stellen, oder? Also immer mit Sozia fahren, die das Moped quer zum Hang solange senkrecht halten muss, bis du den Teleskopseitenständer richtig eingestellt hast ?!
Das würde icj meiner Sozia natürlich nicht zumuten.
Für diesen Fall habe ich noch den HHS verbaut, den HangHauptStänder.
Der hat eine kurze und eine lange Seite. Ich muss dann eben aufpassen ds ich die kurze Seite zum Hang stelle.
Also u.U. wenden.
Das ist ähnlich wie bei unseren Hangküh im Schwarzwald.
Die wurden auch im Laufe der Jahre mit 2 kurze und 2 langen Beinen gezüchtet das si am Hang gerade stehen.
VG
Ich parke immer quer zum Hang. habe mir speziell dafür einen Teleskopseitenständer gegönnt.
dieser wird beim Hangparken immer individuell dem Böschungswinkel angepasst.
Der Originale Seitenständer taugt echt nicht zum Hangparken.
Den haben irgendwelche Flachlandjapaner vollkommen am Bedarf vorbei entwickelt.
Funktioniert echt super.
Mit der zugehöhrigen App ein Foto vom Hang machen.
Den Neigungswinkel des Hanges ermitteln.
Umrechnen und auf der Skala des Seitenständers einstellen.
Wichtig: Vorher unbedingt das Handy mit der Wasserwaage is Lot stellen, sonst kann es zu Fehlmessungen kommen.
Dauer: ca. 15 min, dann parkt die gute sicher am Hang
VG & nice WE
Alles anzeigen... das meinst du jetzt nicht wirklich als Argument, oder?!?!? Oder ist die Wampe im Weg.
Von wegen vergessen des BSS ... ich hab mir angewohnt die Hülle/das Etui des jeweilgen BSS über das Zündschloss zu legen ... damit werde ich grundsätzlich, wenn ich den Zündschlüssel einstecken will daran erinnert, dass da noch was an der Bremsscheibe hängt.
Ein für mich seit Jahren sehr zuverlässiges System um nicht auf das BSS zu vergessen.
Aus dem gleichen Grund gehört die Hülle vom Warndreieck auf den Fahrersitz...
Alles anzeigenIch weiß nicht, ob ich es schaffen würde, die AT auf den Hauptständer zu bekommen. Habe gelesen, dass das gar nicht so einfach ist bei dem Gewicht. Für hin und wieder reicht so ein einfacher Montageständer.
Der Trick ist wirklich der beherzten Tritt auf den Seitenständer und mit der rechten Hand unterstützen. Bei der XRV war das noch anders, die CRF ist recht gut ausbalanciert. Arbeiten am Mopped nur auf dem HS.
Probiers mal irgendwo aus.
VG
Alles anzeigenich mess morgen nach - im Dunkeln möchte ich kein Mopedpuzzle in der Garage
Haben die Oberhessen noch keinen Strom in der Garage???
Optisch ein Leckerbissen, ohne Zweifel, sehr geil.
Aber ich habe mich bewusst für ein Reisemotorad entschieden.
Denke die meisten hier ebenfalls. Mit dem Ding machsat Du keine Tour, geschweige den Urlaub, am besten mit Sozia.
Wenn es mich dann gelüstet mit den Schmuddelkindern zu spielen, nehm ich was anders.
Nicht halb so schwer, halb soviel PS, ein Bruchteil des Preises aber sicher gaaanz viel Spaß.
Nochmal optisch endgeil das Ding, aber ausser anschauen und freuen wüsste ich nicht was ich damit soll. Leider..
VG
alles bestens, kein hoppeln, kein Shimmy seit 4 tsd km
Egal ob solo oder mit Sozia, mit Koffern oder ohne.
Viel Erfolg
Alles anzeigenDanke, das du " schüchtern " gefragt hast.
Aber dafür sind Foren da!
Forumsregel Nr 1.
Und wer hier pampig antwortet muss beim nächsten Treffen die Krümmer einer AT vor versammelter Mannschaft polieren.
Forum, da werden Sie geholfen
Verona - Heino AT Feldbusch
Ja auch von mir ein -liches Dankeschön.
Ich bin eigentlich auch eher der schüchterne Typ, kann es nur leider nicht immer so zeigen...