Bilder vom Tage

  • #4.374

    Optisch ein Leckerbissen, ohne Zweifel, sehr geil.

    Aber ich habe mich bewusst für ein Reisemotorad entschieden.

    Denke die meisten hier ebenfalls. Mit dem Ding machsat Du keine Tour, geschweige den Urlaub, am besten mit Sozia.

    Wenn es mich dann gelüstet mit den Schmuddelkindern zu spielen, nehm ich was anders.

    Nicht halb so schwer, halb soviel PS, ein Bruchteil des Preises aber sicher gaaanz viel Spaß.

    Nochmal optisch endgeil das Ding, aber ausser anschauen und freuen wüsste ich nicht was ich damit soll. Leider..


    VG

  • #4.375

    Warum nicht, paar Softbags drauf und los geht die Reise?!

    Klar, fehlt dem ein oder anderen wieder nen Quadratmeter Windschild, was!? ^^

    Und ja, wer bei solch einem Bike auch noch ne Sozia, möglichst mit Klapphelm, draufschnallt, hat den Gong eh nicht gehört. ;)

  • #4.376

    Seh ich auch so. Ein Alu-Kisten- Kleiderschrank und Topfkäse BMW-Fahrer........der bringt seinen Hausstand natürlich nicht auf so ein geiles Mopped..^^.........! ´Wär ich nicht so stark behindert, das wäre ne Anschaffung für mich, für die es sich rentiert ein "wenig" zu sparen. Und wie oft ist man denn auf Reise, das man den ganzen Gepäckwahnsinn braucht? Für Wochenend-Touren reicht Rucksack und Softbags.......die hab ich auch für meine Affen Twin...............

  • #4.377

    ....Und warum fährt ihr dann AfricaTwin?


    AfricaTwin = Reiseenduro mit entsprechenden Attributen (z.b. großer Tank, Möglichkeit Gepäck zu transportieren)


    Transalp = für die kürzeren Strecken


    XL / Dominator = fürs gröbere


    XR / CRF... = für offroad


    Ein Motocross Bike hat mit dem Gedanken der "AfricaTwin" nichts mehr gemein.

  • #4.379

    Das finde ich schon! Mit der CRF 1000 kann man gut übelsten Schotter fahren. Schau Dir mal manche Videos auf youtube an, und auch die Testberichte einiger Redakteure von Bike-Magazinen. Da schneidet die CRF 1000 super ab........IMMER! Gut, für die Paris-Dakar ist sie gewichtsmäßig vielleicht nicht so geeignet, wie z.B. eine KTM.......aber man kann (....nicht ich, denn wie beschrieben, ich bin ein Schwerbehinderter) die Honda schon hart rannehmen.....UND AUCH....verreisen damit....ne Reise-Enduro halt ;)..

  • #4.380

    Sicher nicht.


    Wenn das Produkt "Reiseenduro" die gewünschten Kriterien erfüllt, isses das richtige, unabhängig vom Einsatzgebiet.


    Aber warum kauft man sich ein Fahrzeug, welches die gewünschten Attribute nicht erfüllt?


    AfricaTwin = Reiseenduro.

    Keine Reiseenduro = alles andere, nur eben keine AfricaTwin.


    Wenn jemand mit nem leichtem 2-tackt Crosser das geeignetere findet, isses doch toll. Nur das ist keine AfricaTwin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!