Beiträge von RobertM

    Moin

    Heute habe ich mein Moped wieder etwas weiter zusammen gebaut. Dabei habe ich auch wieder das kleine Windschild der normalen AT montiert. Das ATAS windschild buetet zwar ausreichend Schutz und ist auch ganz angnehm zu fahren. Jedoch habe ich genau die Kante im Sichtfeld und schön finde ich es auch nicht (das Auge fährt ja mit) Auf der vorhergehenden AT hatte ich auch das Kurze Windschild montiert. Hier habe ich festgestellt das mich die Verwirbelungen genau am Helm treffen. Da brachte mich nun auf die Idee das Windschild etwas steiler zu stellen.

    Dazu habe ich die Bohrungen im Windschild größer gemacht so das ich hier entsprechende Gummis einsetzen konnte. Oben habe ich mir dann aus eier Gewindestange 2 Abstandshalter gebogen. Unten habe ich die Scheibe etwas unterfüttert das sie wieder etwas nach vorne kommt.

    Jetzt brauche ich nur noch Wetter das ich das mal Testen kann. Bin gespannt wie sich das auswirkt.



    Wenn das ganze so funzt wie gewünscht werde ich noch ein paar schöne Halter Anfertigen

    Gruß Robert

    Moin zusammen

    In Absprache mit JoKo habe ich an meiner 2019er AT AS den Mechanismus getauscht. Damit kann ich bestätigen das der Umbausatz problemlos passt.


    Der Einbau im eingebauten Zustand ist zwar fummelig aber machbar. Mit dem Mitgelieferten Werkzeug ist der Umbau mit etwas Geschick einfach und relativ schnell zu machen. Ich habe mit einigen Ausprobieren das Ganze in rund 45 min umgebaut. Hier ein paar Bilder


    JoKo vielen Dank für die Tolle Arbeit


    Wer sich den Umbau hier im Raum Hannover nicht zutraut kann sich gerne per PN bei mir melden. Helfe gerne weiter

    Gruß Robert

    Moin

    Heute kamen die Teile von joko für den Umbau des Verstellmechanismus vom Federbein an. Natürlich musste das sofort verbaut werden. Die Teile sind sehr gut gefertigt, passen ordentlich und mit den Werkzeugen von Ihm ist es auch kein Hexenwerk. Im Eingebauten Zustand ist das zwar etwas fummelig aber machbar. In Verbindung mit dem neuen Knopf ist das verstellen nun echt Einfach


    Besten dank JoKo. Das ist ein klasse Arbeit und absolut Empfehlenswert


    Hier noch ein paar Bilder


    Gruß Robert

    Hallo Klaus

    Ich habe alle Gummileitungen getauscht. Vorne gegt das vom Hbz zum Anschluss am Lenkkopf rechts. Ab da sind starre Leitungen zum Hydro Aggregat und wieder zurück verbaut. Am Lenkkopf ist dann wieder übergabe zu den Sätteln. Hinteh geht eine Leitung vom Fbz zum Hydro Aggregat und eine Leitung wieder zurück zum Sattel. Nur so bringt es auch was für den Druckpunkt.

    Das Hydro Aggregat kann dabei drin bleiben. Ich denke für den Ausbau muss der Tank runter und zumindest die starren Leitungen runter


    Zum Entlüften habe ich einen Unterdruck Entlüfter. Damit ziehe ich erstmal Bremsflüssigkeit ins System. Das eigentliche Entlüften mache ich dan auf alt hergebrachte Weise von Hand.

    Zum Bremsflüssigkeit wechseln ist das Teil Klasse. Geht damit Ratz Fatz. Ein Leeres System geht wie oben Beschrieben schneller.


    Bei Bedarf kann ich dir aus dem WHB die Seiten für den Ausbau des Aggregats zukommen Lassen. Habe mir das WHB digitalisiert. Damit ist es kein Problem. Wenn dir das hilft.