Moin zusammen,
mittlerweile haben wir die 50er Marke an Kalendern geknackt. Bin mal gespannt wieviele das werden.
Gruß Robert
Moin zusammen,
mittlerweile haben wir die 50er Marke an Kalendern geknackt. Bin mal gespannt wieviele das werden.
Gruß Robert
Moin,
ich finde das absolut unfair das ihr im Süden mehr Regenfreie Tage habt wie hier im Norden, Da ich bekennender Schönwetterfahrer (Kalt geht aber Nass mag ich gar nicht) bin habe ich das letzte mal vor 14 Tagen auf dem Moped gesessen
Gruß Robert
Moin,
wenn du den Weg nach Hannover machen möchtest kann ich dir beim Einbau helfen.
Gruß Robert
Alles anzeigenDas hört man immer wieder mal, dass die Klamotten dauerhaft undicht wären. Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich hatte /habe mehre Anzüge (BMW Atlantis und Streetguard, Stadler, Dainese Antartica) , die auch bei tagelangem Regen 100% dicht bleiben - vorausgesetzt, man achtet darauf, dass die Übergänge v.a. im Hals- und Ärmelbereich wirklich dicht sind.
Meiner Erfahrung nach geht das aber auch mit einer einfachen Regenkombi über zB einem Sommeranzug - somit die preiswertere Variante.
Moin,
die Atlantiserfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich habe immer noch meinen Atlantis 1. Der ist sicherlich gute 30 Jahre alt und mehr als 200000Km, ist nach wie vor 100% dicht. Wenn ich hier die Anschaffungskosten auf die Nutzungsdauer hochrechne dann ist das für mich absolut okay. Auch meine Stiefel von Daytona waren nach dieser Zeit noch absolut dicht. Die habe ich allerdings letztes Jahr gegen ein paar neue eingetauscht, da die Sohle mittlerweile ausgehärtet ist.
Gruß Robert
Moin,
ich würde mir einen entsprechenden Winkel bauen und diesen an den Originalen Befestigungspunkten festmachen.
Gruß Robert
Alles anzeigenKann mir niemand meine Frage bzgl. Anschlüsse Nebelscheinwerfer beantworten ?
Moin,
ich habe mal in den original einbauanleitungen nachgesehen. So wie ich das da auf die schnelle sehen könnte liegen bis 2019 keine Kabel sondern müssen nachträglich eingezogen werden.
Ich füge mal die beiden Anleitungen hier ein.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß Robert
Moin
Grundsätzlich gebe ich euch recht das sich das Ventilspiel sich kaum verändert. Meistens stimmt es. Aber eben nur meistens. Um den Rest auszuschließen ist eben die Kontrolle gedacht.
Naja, ganz so einfach wie beim Moped ist das bei der AT nicht. Für die Mittleren Kerzen zu kontrollieren muss leider das halbe Moped auseinander. Und die mittleren Kerzenstecker kann man wohl auch ziemlich einfach kaputtmachen, wenn man an der falschen Stelle zieht.
Gruß Robert
Bestellungen nehme ich natürlich noch gerne auf
Gruß Robert
Moin,
aus meiner Werkstatterfahrung von Früher kann ich sagen das sich wohl Einlasseitig die Ventile Kaum verstellen. Dort liegen die Chims unter den Ventiltassen und werden direkt von der Nockenwelle geöffnet. Das war auch schon bei der VFR und der Fireblade so. Dort haben sich die Ventile so gut wie nie verstellt. Diese Methode ist sehr Verschleißfest. Auch schlagen sich die Ventile so gut wie nicht in die Sitze ein. auslassseitig sind mehr bewegte Teile vorhanden so das hier auch mehr Verschleiß auftreten kann. Aber auch hier ist ein Nachstellen der Ventile nur selten nötig.
Jedoch sollte man meiner Meinung nach das Spiel kontrollieren. Bei unseren Mopeds wird das Spiel wenn es sich verstellt ofters zu eng, was im Extremfall dazuführt das ein Ventil abbrennt. Ein zu enges Ventilspiel hört man leider nicht. Anzeichen können verstärkes Knallen im Schiebebetrieb sein und mangelde Höchstleistung.
Ein zu großes Spiel kann man mit etwas Erfahrung hören und ist, sofern man damit nicht ewig rumfährt eher unproblematisch. Honda verbaut hier schon seit ewigen Zeiten gehärtete Ventilsitzringe so das ein Einschlagen so gut wie nicht stattfindet. Zu großes Ventilspiel führt im Extremfall zum Ventilabriß. Was ich aber bei meiner 20 Jährigen Erfahrung mit Honda noch nie gesehen habe.
Holger hat Recht das das Speil meistens stimmt, aber eben nur meistens und nicht immer. Daher würde ich das Spiel kontrollieren.
Gruß Robert