Beiträge von RobertM

Ich würde empfehlen das ganze Präventiv zu machen. Nachdem ich das ganze zerlegt hatte bin ich der Meinung das der Mechanismus früher oder Später kaputt geht. Einfach aufgrund der Materialpaarung und der nicht dichten Konstruktion.

Ich würde es einfach tauschen. Ist kein Hexenwerk. Wer es sich hier im Raum Hannover nicht zutraut dem kann ich gerne helfen.

Gruß Robert

Moin,

bei HOnda ist Rot / Gelb immer geschaltet Plus abgesichert.

Rot / Weiß ist Dauerplus Abgesichert.

Das sollte auch bei der SD08 so sein. Am einfachsten kannst du das schnell mit einer Prüflampe testen.

Gruß Robert

Hallo Urs,

die Kupplung ist von Festo und habe ich bei Conrad Electronik gekauft.

Gruß Robert

Da ich mir für die Experimente eine 2. Scheibe gekauft habe kann ich im nächsten Schritt die einfach abschneiden

Gruß Robert

Moin

Heute habe ich mein Moped wieder etwas weiter zusammen gebaut. Dabei habe ich auch wieder das kleine Windschild der normalen AT montiert. Das ATAS windschild buetet zwar ausreichend Schutz und ist auch ganz angnehm zu fahren. Jedoch habe ich genau die Kante im Sichtfeld und schön finde ich es auch nicht (das Auge fährt ja mit) Auf der vorhergehenden AT hatte ich auch das Kurze Windschild montiert. Hier habe ich festgestellt das mich die Verwirbelungen genau am Helm treffen. Da brachte mich nun auf die Idee das Windschild etwas steiler zu stellen.

Dazu habe ich die Bohrungen im Windschild größer gemacht so das ich hier entsprechende Gummis einsetzen konnte. Oben habe ich mir dann aus eier Gewindestange 2 Abstandshalter gebogen. Unten habe ich die Scheibe etwas unterfüttert das sie wieder etwas nach vorne kommt.

Jetzt brauche ich nur noch Wetter das ich das mal Testen kann. Bin gespannt wie sich das auswirkt.

Wenn das ganze so funzt wie gewünscht werde ich noch ein paar schöne Halter Anfertigen

Gruß Robert