Moin,
meines Wissens nach ist der Rahmen und somit auch die Aufnahme für den Hauptständer bei Adventure identisch mit der Normalen. Lediglich die Länge des Hauptständers ist verschieden. Somit sollte dein Problem mit einem Ständer der Adventure gelöst sein.
Gruß Robert
Beiträge von RobertM
-
-
Hallo Robert,
gibt's denn da schon was Neues?
VG!
Hallo Robin,
so wie es aussieht ist der Kalender der bei DHL hängt, wohl in den unendlichen Weiten des DHL Universums verschwunden.Damit kann ich dir leider keinen Kalender mehr anbieten.
Da ich alle Daten noch habe kann ich dir Anbieten einen einzelnen Nachdrucken zu lassen. Der würde dann aber leider bei 38 Euro plus Versand kommen.
Sollte wieder erwarten der verschwundene Kalender doch noch auftauchen kannst du den gerne haben.
Gruß Robert -
Moin zusammen,
ein schönes und unfallfreies 2020.
Mittlerweile sind wohl alle Kalender angekommen. Ich hoffe Ihr seid mit dem Ergebniss zufrieden.
Sofern sich das ganze wieder in diesem Rahmen bewegt bin ich gerne bereit auch für 2021 den Kalender zu erstellen. Also schon mal fleissig gute Bilder sammeln.
Vielen Dank auch an alle die den Betrag aufgerundet haben, dadurch konnte ich auch noch vernünftige Kartons für den Versand kaufen.
Gruß Robert -
Habe dir eine PN gesendet
GRuß Robert -
Ja das ist einen sehr schöne Gegend zum Mopped Fahren. War ich früher oft unterwegs. Habe mal in Kaiserslautern gewohnt. Da bin ich oft mit Freunden am Wochenende durch die Vogessen und das Elsaß getobt.
Gruß Robert -
Cooles Bild, wo ist das denn???
GRuß Robert -
Moin
Das November Foto habe ich mit einer Olympus SH3 gemacht. Früher hatte ich auf Touren meistens eine DSLR mit Ausrüstung dabei. Ja damit kann man deutlich bessere Fotos machen. Ist aber auch deutlich mehr gerödel und man geht auch immer die Gefahr das etwas kaputt geht oder auch wegkommt (spreche hier aus Erfahrung). Jetzt habe ich meistens meine Olympus SH3 und oder eine TG5 dabei. Die passt ohne Probleme in den. Tankrucksack und kann man auch einfach so in die jackentasche stecken. Die Qualität der Bilder ist ganz okay. Beide Modelle lassen auch einen manuellen Modus zu so das man hier eingreifen kann und entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Mein Handy nutze ich zum kommunizieren und mal für den ein oder anderen Schnappschuss.
Bis zu einer gewissen Größe ist das auch okay. Zum wirklichen fotografieren langt es meist nicht
Gruß Robert -
ich benutzte meine SD04 im Alltag ganzjährig. Die Verbräuche sind höchst unterschiedlich aber relativ gesehen auf einem hohen Niveau, wie ich finde. Ein halbwegs moderner Diesel-PKW ist sparsamer.Die Aussentemperatur macht einen großen Unterschied: zwischen +15 Grad Celsius und -10 Grad Celsius sind es nach meiner Erfahrung rund 1l/100km Unterschied bei ansonsten gleicher Strecke.
Bei schnelleren Autobahnpassagen sind auch 6l+ drin, im zähestmöglichen Stop'n'Go-Feierabendverkehr ebenfalls. Bei kontinuierlichem gleichmäßigen Landstraßengefahre bei milden Temperaturen komme ich deutlich unter 5l, ansonsten sind es im Schnitt zwischen 5,0 und 5,5l/100km.
Ich nutze die SD04 als Alltags-Transportfahrzeug wenn ich sonst nichts und niemanden mitzunehmen habe, kein Hobby, fahre mindestens 30.000 km pro Jahr. Das meiste davon Arbeitsweg oder Dienstreise.
Hallo Andreas,
ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Wenn mein Mopped auch mein Hauptverkehrsmittel wäre würde ich auch auf den Verbrauch achten. Bei meinem PKW mit dem ich zwischen 30000 + 40000 Km im Jahre fahre ist mir der Verbrauch ebenfalls wichtig. Ich nutze mein Mopped als Freizeitgerät mit dem ich hin und wieder auch mal beruflich unterwegs bin. Hier steht für mich der Spaßfaktor im Vordergrund.
Gruß Robert -
Huhu zusammenIch habs durch den beruflichen Trubel dieses Jahr verpasst
Robert: Ist noch ein Kalender übrig geblieben? Zahle auch eine Strafspende
LG und frohe Feiertage euch allen!
Hallo Robin,
evtl. ja. Im Moment klemmt noch einer bei DHL fest. Den muss ich evtl. ersetzen. Falls der Übrigbleibt kannst du den gerne haben.
Melde mich dazu sobald ich hier Klarheit habe.
Gruß Robert -
Moin,
grundsätlich interessiert mich der Verbrauch bei einem Mopped nicht wirklich. Das Teil muss mir in erster Linie Spaß machen.
Mit meiner alten XRV650 lag der Verbrauch je nach Fahrweise und strecke zwischen 4,5 und 8l. Meine ATAS liegt hier sehr ähnlich. Hier war mein max. Verbrauch bei 7l.
Öl brauchen beide Moppeds nicht wedre die CRF mit jetzt 17000km noch meine XRV mit 110000km.
Gruß Robert