Beiträge von RobertM

Moin zusammen,

hier mal meine Historie (nicht chronologisch sondern einfach aus der Erinnerung)

Kreidler Flory 3 Gang

Yamaha TY50

Honda MB8

Fantic trial 240 seven days

Kawasaki KL250a

2x Suzuki DR600

Suzuki DR800Big

Yamaha XT660

Honda XL 600V Transalp

Honda CBR900 Fireblade

Suzuki GSXR750

Honda GL1500

Honda XR600 SUMO Umbau

Suzuki VS1400 Intruder aber nur ca. 1 Woche war definitiv nicht meins.

BMW R80G/S auch nur 3 Monate

Honda XRV650 (Habe ich noch immer)

Honda CB1300

3x BMWR1100GS

3x BMWR1150GS

2x BMWR1200GS

1x BMWR1250GS

2x Honda CRF1000 SD06 ATAS

Ich glaube das sollte es gewesen sein

Gruß Robert

Moin,

auch das gab es, war aber leider eher die Ausnahme. Und wie geschrieben es handelt sich um den Durchschnitt Über die verkauften Fahrzeuge. In meiner Zeit beim Händler und in der Niederlassung bin ich sehr viele BMW Motorräder gefahren Leider hatte ich nicht eins dabei bei dem nichts dran war. Mal waren es nur Kleinigkeiten, wie vibrierende Spiegel die sich selbst verstellt haben bis hin zu kapitalen Motor, Getriebe oder Endantriebsschäden war alles dabei. Solange ich bei dem Verein gearbeitet habe war das alles kein Thema, ab in die Werkstatt und einfach einen anderen Vorführer mitgenommen. Jetzt wäre das auch für mich was anderes.

Aber wenn sie gefahren sind haben sie immer Spaß gemacht.

Gruß Robert

Moin,

ich habe lange Zeit bei einem Multihändler gearbeitet. Dort hatten wir BMW, Honda und Yamaha im Programm. In Bezug auf die Verkäufe habe ich für jede Verkaufte BMW im Schnitt 3 GA Anträge im ersten Jahr geschrieben. Für Yamaha waren es nur 0,3 und bei Honda sogar nur 0,2 Anträge. Wir haben das ziemlich genau verfolgt. Habe dann später zu einer BMW Niederlassung gewechselt. Ich kann nur sagen das wir kein Fahrzeug hatten das nicht mindestens einen GA Mangel hatte.

Wenn ein GS oder Konsorten gefahren ist waren und sind das echt tolle Motorräder (okay Optik ist Geschmackssache).

Gruß Robert

Moin

Ich habe jetzt zum 2x mal bei mir einen Moffessor verbaut (hab 2x das Gleiche Moped gefahren) bei beiden habe ich verschiedene Einstellungen gehabt. Ich denke es lommt drauf an wie und wo die auslass Düse verbaut ist. Der jetzige steht auf 5. Der davor stand auf 3. Ich habe den Mofessor noch an einer BMW und einer Bandit verbaut. Auch hier verschiedene Einstellungen.

Einfach ausprobieren und keine Gedanken machen

Gruß Robert