Beiträge von RobertM

    Moin zusammen,

    hier mal meine Historie (nicht chronologisch sondern einfach aus der Erinnerung)


    Kreidler Flory 3 Gang

    Yamaha TY50

    Honda MB8

    Fantic trial 240 seven days

    Kawasaki KL250a

    2x Suzuki DR600

    Suzuki DR800Big

    Yamaha XT660

    Honda XL 600V Transalp

    Honda CBR900 Fireblade

    Suzuki GSXR750

    Honda GL1500

    Honda XR600 SUMO Umbau

    Suzuki VS1400 Intruder aber nur ca. 1 Woche war definitiv nicht meins.

    BMW R80G/S auch nur 3 Monate

    Honda XRV650 (Habe ich noch immer)

    Honda CB1300

    3x BMWR1100GS

    3x BMWR1150GS

    2x BMWR1200GS

    1x BMWR1250GS

    2x Honda CRF1000 SD06 ATAS


    Ich glaube das sollte es gewesen sein

    Gruß Robert

    Moin,

    auch das gab es, war aber leider eher die Ausnahme. Und wie geschrieben es handelt sich um den Durchschnitt Über die verkauften Fahrzeuge. In meiner Zeit beim Händler und in der Niederlassung bin ich sehr viele BMW Motorräder gefahren Leider hatte ich nicht eins dabei bei dem nichts dran war. Mal waren es nur Kleinigkeiten, wie vibrierende Spiegel die sich selbst verstellt haben bis hin zu kapitalen Motor, Getriebe oder Endantriebsschäden war alles dabei. Solange ich bei dem Verein gearbeitet habe war das alles kein Thema, ab in die Werkstatt und einfach einen anderen Vorführer mitgenommen. Jetzt wäre das auch für mich was anderes.

    Aber wenn sie gefahren sind haben sie immer Spaß gemacht.

    Gruß Robert

    Moin,

    ich habe lange Zeit bei einem Multihändler gearbeitet. Dort hatten wir BMW, Honda und Yamaha im Programm. In Bezug auf die Verkäufe habe ich für jede Verkaufte BMW im Schnitt 3 GA Anträge im ersten Jahr geschrieben. Für Yamaha waren es nur 0,3 und bei Honda sogar nur 0,2 Anträge. Wir haben das ziemlich genau verfolgt. Habe dann später zu einer BMW Niederlassung gewechselt. Ich kann nur sagen das wir kein Fahrzeug hatten das nicht mindestens einen GA Mangel hatte.

    Wenn ein GS oder Konsorten gefahren ist waren und sind das echt tolle Motorräder (okay Optik ist Geschmackssache).

    Gruß Robert

    Moin

    Ich habe jetzt zum 2x mal bei mir einen Moffessor verbaut (hab 2x das Gleiche Moped gefahren) bei beiden habe ich verschiedene Einstellungen gehabt. Ich denke es lommt drauf an wie und wo die auslass Düse verbaut ist. Der jetzige steht auf 5. Der davor stand auf 3. Ich habe den Mofessor noch an einer BMW und einer Bandit verbaut. Auch hier verschiedene Einstellungen.

    Einfach ausprobieren und keine Gedanken machen

    Gruß Robert