Beiträge von RobertM

Moin,

ich habe mal angefangen eine Liste zu erstellen aus der hervorgeht was an welche Mopeds passt. Oben sind die einzelnen Modelle aufgelistet soweit ich sie unterscheiden kann, denke aber das ich alle dabei habe.

Wenn ihr mir gesicherte Informationen zukommen lässt was Modellübergreifend an welche Mopeds passt kann ich das in der Liste aufnehmen. Gerne auch mit kurzen Bemerkungen zu evtl. Änderungen (am Teil muss was geändert werde, man braucht noch was dazu...) oder Besonderheiten (passt nicht in Verbindung mit...). Bitte achtet darauf das ihr mir gesicherte Infos zukommen lässt. Am besten Dinge die man selbst schon mal getestet hat. Hören Sagen, ich könnte mir denken das und andere Vermutungen sind hier nicht hilfreich.

Ich ergänze das dann in einer Excelliste und stelle die bei Neuerungen als PDF hier ein. Ein Beispiel habe ich hier mal angehängt.

Vielleicht kann man auch zusätzlich in den FAQ einen Punkt schaffen wo die Liste dann ohne weitere Kommentare abrufbar ist.

Jetzt her mit dem geballten Wissen

Gruß Robert

Kompatibilitätsliste CRF1000_1100.pdf

Moin

Wenn du das in einer guten Qualität haben möchtest geh in ein gutes Musikgeschäft die angepasste In Ear Hörer verkaufen. Dort kannst du dir dann welche anfertigen lassen. Gibts in vielen Preisbereichen. Meine persönliche empfehlung wären Hörluchs oder UltimatebEars

Gruß Robert

Moin,

ich gehe hier auch davon aus das die Bremsflüssigkeit dafür verantwortlich ist. Evtl. in Verbindung mit den Belägen. Auch hier gibt es Qualitativ große Unterschiede und können zu dem genannten Problem führen.

Gruß Robert

Das sind Gewichte die hier hergestellt werden. Sind aber Schlaggewichte die mit einem Spezialwerkzeug angebracht werden. Hatten wir früher in der Werkstatt.

Ich mag einfach nicht in China bestellen, egal ob Temu, Ali, Ebay... Ist einfach eine persönliche Sache.

Die Idee zum Festschrauben gefällt mir. Mal sehen, wenn ich nichts finde schmeise ich mal meine Drehbank an und versuche es selbst.

GRuß Robert

Nur mal So,

gibts sowas nicht auch irgendwie im Dach raum oder zumindest Europa zu kaufen. Ich bin nicht so der Fan von China Importen.

Gruß Robert