Beiträge von RobertM

Moin,

Shit happens

Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Auch meine Werkstatt hat bei mir schon mal Mist gebaut. Aber der Meister ist auf mich zugekommen und es würde alles Perfekt erledigt.

Jeder Macht jeden tag aufs neue Fehler. Man muss halt nur dazu stehen.

Gruß Robert

Am Tremalzo Gardasee bin ich in den 90er auch mal einer Gold Wing begegnet. Musik an, Sozia hintendrauf und dann immer schön Gas geben. Der ist auch oben angekommen,

Wir und einige andere haben da nicht schlecht gestaunt

Gruß Robert

Ich kenne das aus meiner Praxis auch so. Eine Seite wird auf den Sitz gezogen und mit der anderen Seite dann das Spiel beseitigt. Nur so ist es möglich die Lager Spannungsfrei einzubauen. Um das ganze mit mehr Gefühl machen zu können bin ich auch ein Freund von Lager einziehen mit einem passenden Werkzeug und nicht eintreiben mit dem Hammer. Wenn vorhanden ist auch eine Presse mit passenden Hülsen sehr hilfreich.

Gruß Robert

Moin,

ich würde den Anlasser erstmal zerlegen. Kohlen Prüfen. komplett reinigen, evtl. Kohlen + Federn erneuern und mit neuer Schmierung wieder zusammenbauen. Dann nochmal prüfen.

Bei WeBike in Japan kostet der nur rund 260 Euro zzgl. Fracht, Steuer und Zoll

HONDA OEM Motorcycle parts : STARTER MOTOR ASSY. [31200MJPG51]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts STARTER MOTOR ASSY. [31200MJPG51] : Fits:HONDA CRF1000 16 A 3AC STARTER MOTOR : HONDA CRF1000 16 A AC STAR...…
    www.webike.de

Gruß Robert

Klugscheissmodus an:

Das Stimmt so nicht und wäre auch grundsätzlich Falsch. Bei Honda haben die Klemmböcke an den schrauben unterschiedliche Höhen. Die höhere Seite kommt nach vorn und wird zu erst festgezogen dann werden die hinteren Schrauben angezogen. Das korrekte Drehmoment sind 32Nm. Wenn alles richtig gemacht wurden gibt es vorne keinen Spalt sondern nur hinten. Die Unteren Lenkerhalter werden mit 39Nm angezogen.

Klugscheissmodus aus

Gruß Robert