Beiträge von RobertM

Moin,

zum Thema Kunststoff kleben habe ich nun nach langer suche etwas gefunden das richtig gut funktioniert. Bei Würth gibt es einen Kleber

2K-Kunstsoffklebstoff Replast ME 90Sek. Artikelnummer 0893500051

https://eshop.wuerth.de/Produk…E/EUR/?CampaignName=SR005

Es handelt sich hier um einen 2 Komponenten Kleber der ca. 90 Sekunden verarbeitet werden kann.

Ich habe das an alten Verkleidungsteilen getestet und muss sagen das hält wirklich gut. Mann muss da schon ordentlich dran rumreisen um die Teile wieder zu zerstören. Die Verkleidungsnasen, zum einrasten im Rahmen, konnte ich nicht mehr zerstörungsfrei entfernen.

Nach dem Aushärten Lässt sich der Kleber auch Schleifen und Lackieren. Damit kann man Ihn auch zum "Spachteln" und Auffüllen von Macken verwenden.

Laut Beschreibung ist es nicht empfohlen damit PP Material zu verkleben. Nach Rücksprache mit Würth ist das zum einen eine optische Sache das sich das angrenzende Material verfärben kann und zum Anderen ist die Festigkeit nicht so hoch wie bei anderen Materialien. Wichtig ist hier die Vorbehandlung. Die Teile müssen abgeschliffen werden, so das hier wirklich der Kunststoff zu Vorschein kommt und absolut Fettfrei.

Leider ist das Zeug relativ Teuer und nach Anbruch auch nur begrenzt haltbar (ich habe rund 30 Euro für die Kartusche bezahlt) und man braucht auch eine Spezielle Kartuschenpistole. Die Mischröhren gibt es einzeln nachzukaufen (ich habe 10 Stk geschenkt bekommen). Und bei Würth kann man leider nur als Gewerbetreibender einkaufen.

Gruß Robert

Da hatte ich gerade ausgelernt. Zuerst sind die Nockenwellen im kopf eingelaufen. Der Abrieb hat sich dann vor die Ölpumpe gesetzt. Dadurch kam dann an die Kurbelwelle zu wenig Öl. Erster grosser Rückruf nockenwellen tauschen. Die neuen Wellen haben die Härteschicht der kipphebel. Beschädigt und diese sind dann eingelaufen. 2 Rückruf nockenwellen und Kipphebel tauschen. Dann waren steuerkettenspanner defekt und die Spannschienen haben sich aufgelöst. Auch hier wieder der Abrieb vor der ölpumpe. Das war der 3. große rückruf. Um die Spanner zu tauschen musste der Motor komplett zerlegt werden. Neben den Grosen Rückrufen gabs dann auch noch einige kleinere. Die grosen wurden mit Körnerpunkten hinter der Fahrgestellnummer gekennzeichnet. Nach rund 2 Jahren waren die dann soweit das sie problemlos liefen. Ein Freund von mir hat eine damals für ganz kleines geld eine gekauft und fährt sie noch heute. Mittlerweile mehr als 120000km ohne weitere Vorkommnisse

Die meisten Kunden hatten aber irgendwann die Lust verloren

Gruß Robert

Das habe ich gerade im Auto an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steve Link Band "Kids of Revolution" ist die neue CD dieser Rockformation aus Celle. Ehrlicher gut gemachter Rock und LIve einfach eine Granate.

https://www.stevelinkband.com/

Gruß Robert

Moin,

bis auf die Beiden Kalender die Nach Österreich und in die Schweiz gingen sind nun alle Kalender angekommen Feuerdrache du must deinen noch Abholen :wboy:

Insgesamt habe ich diesmal 70 Kalender drucken lassen. Hier hat sich kaum etwas verändert. Die Kalender habe ich in 63 Pakete verpackt und alle einzeln in das DHL Programm eingetippt, Inkl. Erforschung des ein oder anderen Ortsnamen :zwinker:

Ich wünsche euch viel Spaß beim monatlichen umblättern.

Gruß Robert

Das Stimmt,

leider ist es bei uns so das sobald wir etwas Füttern sofort die Raten da sind. Unsere Gemeinde schafft es leider nicht die Viecher nachhaltig zu beseitigen. :handgestures-thumbdown: :x

Gruß Robert

Verdammt,

das ist mein Fehler. Das habe ich da reingeschrieben :doh: :doh: :doh:

Und das obwohl ich die Daten mehrfach kontrolliert habe.

Verdammt ich werde alt.

Sorry tut mir echt leid, aber so ein Fehldruck kann ja auch mal Geld wert werden :wboy: :lachen:

Ich hoffe das ist für dich/euch trotzdem in Ordnung.

Gruß Robert