Moin
ich habe die Stahlflex von Spiegler verbaut. Von Vorne kommen 2 Rohrleitungen zum Modulator und die hinteren Gummileitungen gehen direkt auf den Modulator. Damit hast du beim tausch der Leitungen keine Gummileitung mehr im System verbaut. Beim Bestellen musst du aufpassen es gibt unterschiede zwischen SD04 und SD06. bei der SD06 gibt's dann zusätzlich noch die ATAS. Ich habe Spiegler verbaut, was absolut problemlos gepasst hat.
Eine Einbauanleitung für die SD06 ATAS habe ich hier hinterlegt
Beitrag
Einbau von Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
Moin,
ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.
Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.
…
ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.
Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.
…
Gruß Robert